I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

audianer schrieb:
@djfelix : denk dir nichts, ich merk auch nichts. Allerdings heißt es auch dass nach dem flash der Boot mehrere Minuten dauern soll was bei mir nicht der Fall ist. Ich glaube das funktioniert irgendetwas nicht.

also bei mir hilft das Skript. Bei mir hat sich die durchschnittliche Akkulaufzeit pro Stunde von 5%/H auf 2.7%/H bei selben Nutzungsverhalten halbiert

Ich benutze ja SuperSu, also dort die Option aktiviert das es während des Bootvorganges schon aktiv ist, dann ins TWRP und die Datei geflasht.

Vielleicht bei denen wo kein Unterschied ist, nutzt Ihr das CM eigene Superuser, wenn ja vielleicht ist der Superuser nicht während des Bootvorganges aktiv. Dies wäre nötig um das Script zu aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-00-32-17.png
    Screenshot_2015-11-03-00-32-17.png
    58,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2015-11-03-00-33-22.png
    Screenshot_2015-11-03-00-33-22.png
    49,6 KB · Aufrufe: 192
@tilo140380 : hab jetzt SuperSu installiert, Root-Zugriff bei Boot aktiviert und den Fix nochmal geflasht. Boot dauerte wieder nicht länger, werde mal beobachten ob es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Bei mir war der Bootvorgang auch normale Dauer
 
Hat sich jemand von euch schon mit Z-Ram gespielt?
Wenn ich es richtig verstehe, wird jetzt in meinem Fall 200mb vom RAM komprimiert um mehr RAM zur Verfügung zu haben. Wird wohl etwas CPU Leistung kosten denk ich.
 

Anhänge

  • 1446713752981.jpg
    1446713752981.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 192
Braucht man das bei 2GB RAM noch?

BTW: Wie siehts eigentlich mit Android Marshmallow (CM13) fürs i9505 aus?
 
CM13 ist in Arbeit.
Was noch NICHT funktioniert:
-Mobile Daten
-Bluetooth
-Audio
-Camera

Ich gehe davon aus dass wir vor Januar keine Nightlys bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Auf BT kann ich verzichten, Camera notfalls auch, aber ohne Audio und Mobile Daten wäre ich nicht überlebensfähig :D
 
Hallo allerseits,

ich nutze CM 12.1 jetzt schon wieder eine ganze Weile. Bin zurück von der Optimized und ich muss sagen, das die Nightly aus meiner Sicht besser läuft.

Aber zwei Fragen oder Probleme habe ich allerdings noch:

1. Wenn ich telefoniere kann ich nicht das Gespräch beenden, da das Telefon schwarz bleibt. Das ist vor allem dann doof, wenn ich die Mailbox von jemanden dran habe. Aus meiner Sicht, kann es nicht daran liegen, dass irgendeine Taste "verdreckt" ist, denn sonst funktionieren alle Tasten super... Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß wer eine Lösung?

2. Ich nutze mein Handy im Auto per Bluetooth. Und immer wenn ich telefoniere, habe ich eine wirklich schlechte Qualität. Es knackt und rauscht. Da ich jetzt seit ca. 3 Monaten einen neuen Wagen habe, war ich nicht sicher, ob es am Telefon bzw. Rom liegt oder am Auto. Aber jetzt ist meine Annahme gestärkt, dass es an der Rom liegen muss. Denn meine Frau hat ein S5 mini und sie konnte immer mit richtig geiler Quali telefonieren. Bei ihr habe ich jetzt auch CM 12.1 drauf gemacht und siehe da, genau seit dem bekommt sie auch ein knacken und Rauschen.... Kennt jemand dieses Problem? Irgendeine Idee hierzu?
 
Ich finde auch das die Nightly besser läuft.

zu Nr. 1. Das Problem haben einige. Liegt es am Annäherung Sensor? Der sollte ja erkennen dass das Telefon nicht mehr am Ohr ist. Funktionieren die "Gesten" bei dir?

Zu Nr. 2: ka
 
Hi,

wenn ich ehrlich bin, habe ich die Gesten noch nie benutzt. Habe jedoch gerade mal im Menü nachgeschaut und dort gibt es einen Punkt "Aufwecken bei Annäherung - Gerät durch Winken aufwecken"

Diesen Punkt habe ich gerade aktiviert. Wenn ich dann den Bildschirm ausmachen und dann mein Handy anwinke (meine Frau schaut mich gerade an, als wenn ich eingeliefert werden muss), tut sich überhaupt nichts. Ich habe allerdings auch Muster als Sperre aktiviert. Mache ich das richtig, oder muss ich sonst irgendwas einstellen??
 
Mit dem Annäherungssensor hatte ich auch Probleme. Dachte immer es liegt an der ROM. Ich hatte im Internet irgendwo gelesen mit sauberer Druckluft vorsichtig in die Kopfhörer Buchse zu blasen um den Sensor evtl. von Staub, etc. zu säubern. Muss sagen, bei mir hat es geklappt.
Vorher hatte ich mit einen Sensortool getestet. Beim annähern ging die Anzeige auf nah aber nicht mehr auf weit. Nach dem reinigen mit Luft ging es wieder.

Gruß
Olli

PS: passiert alles auf eigenes Risiko !
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@quadolli,

danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Man kann ja erst mal von weiter weg reinpusten und nicht sofort mit voller Power!!!

Mit welcher App hast Du das getestet? Und das es in die Kopfhörer Buchse muss, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen....

Werde mir morgen mal Druckluft besorgen. Habe nichts mehr da und dann berichten.....
 
Scheinbar liegt der Sensor rechts neben der Büchse wenn man von oben schaut.
Ich hatte Phone Tester aus Google play verwendet.
 
Das Problem mit der schlechten Gesprächsqualität habe ich auch, ich telefoniere nur via Ohrlautsprecher oder Headset (Kabel).

Ich habe aber noch ein Problem:
Meist verweigert mir mein Handy das LTE. Ich muss auf LTE only stellen, damit es geht. Von selbst wechselt es nur ins LTE, wenm kein 3G verfügbar ist, und es ins EDGE wechseln müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die GAPPS aus dem Startpost veraltet sind?
Ich hab 2 Quellen mit neueren Versionen:

XDA

OpenGapps
 
@Beatzekatze : wenn ich bei mir die gesten aktiviere und die hand über das liegende s4 gleiten :lol: lasse, geht das display an, wenn das bei dir nicht der fall ist, hast du wie von quadolli gesagt, staub am sensor oder einen defekten sensor. Als ich mein logicboard getauscht hatte, war ich schockiert wieviel dreck und staub im gerät war, also gut möglich dass es bei dir daran liegt.

@djfelix : welchen anbieter hast du? Und ja der startpost ist veraltet. Claymore hat zu oneplus gewechselt und ist jetzt eher dort aktiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
O2 mit All-in L (6 GB-Variante)

Ja, OnePlus ist nicht schlecht. Das neue X ist schon unterwegs, allerdings für meinen Vater :D
 
Beatzekatze schrieb:
@quadolli,

danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Man kann ja erst mal von weiter weg reinpusten und nicht sofort mit voller Power!!!

Mit welcher App hast Du das getestet? Und das es in die Kopfhörer Buchse muss, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen....

Werde mir morgen mal Druckluft besorgen. Habe nichts mehr da und dann berichten.....
Besser in den (mittig liegenden) Lautsprecher pusten, von vorne gesehen liegt der Sensor rechts daneben. Der Dreck kommt auch durch den Lautsprecher zum Sensor, denn da ist ein Siegel nicht so gut wie es sein soll...

Vielleicht auch mal die App "Proximity Fix" testen...
Überprüfen kannst du das Ergebnis mit "Phone Tester".
 
Hallo allerseits,

wollte kurz Info geben bzgl. des Annäherungssensors. Hatte am WE mal was mit Druckluft versucht, hat jedoch nichts gebracht. Dann bin ich heute morgen zu meinem Handydealer des Vertrauens gefahren. Habe ihm den Fehler erklärt und er hat sich dann das Gerät mal in Ruhe angeschaut. Der Annäherungssensor war defekt. Er hat ihn getauscht und jetzt funktioniert alles wunderbar. Habe 20 Euro dafür bezahlt. Er hat mir erklärt, dass das ein sehr häufiges Problem bei Sony und Samsung ist.....
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten