I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

funkenwerner schrieb:
welche Raute? Screenshot? ich denke du meinst das Icon oder so ;) das kann man umstellen, ist aber nur Optik
Klar, das Raute-Icon oben/rechts. Wie werde ich es ohne SuperSU los?
 
Das mit dem Rautesymbol habe ich auch gelegentlich. Aber jetzt seit einer gewissen Zeit nicht mehr. Leider kann ich Dir nicht sagen wann es kommt bzw. wie man es wegbekommt.
 
Screenshot bitte.... ob wir vom selben reden?
 
Das symbol " # " signalisiert dass eine App gerade Root-Zugriff hat. Sobald du neustartest oder alle Apps schließt, ist es wieder weg.

z.B. Dateimanager im vollzugriff modus
Titanium Backup
Kernel Tweaks
div. Cleaner Apps
Usw.
 
Ich habe jetzt einige Zeit dad GAPPS-Script (extended) auf dem Handy (per TWRP geflasht). Ich kann irgendwie keine Veränderung feststellen, sie ist scheinbar relativ gering.
 
@djfelix : denk dir nichts, ich merk auch nichts. Allerdings heißt es auch dass nach dem flash der Boot mehrere Minuten dauern soll was bei mir nicht der Fall ist. Ich glaube das funktioniert irgendetwas nicht.
 
Also das FixGS Script hat nichts gebracht, AudioFX stürzt weiterhin ab. Play Dienste nicht mehr, hab unter Datenschutz alle Beschränkungen zurückgesetzt. Keine Ahnung warum dies weitergeholfen hat, hab unter Datenschutz nie was eingestellt...


EDIT: Auch bei mir lief der Bootvorgang normal ab, hab die Anleitung Punkt für Punkt befolgt.
 
@afro.gecko

Du könntest noch folgendes versuchen:

1. Aktuelle Nightly und Gapps (kleiner oder gleich und unbedingt die aktuellsten) downloaden
2. Im Recovery System, Cache und Dalvik wipen
3. ROM und Gapps flashen
4. Cache und Dalvik wipen
5. Neustarten
 
@Beatzekatze: Wegen meines Bluetooth-Problems, ich habe ganz normal die TWRP v.2.8.7.0 Recovery und die Nano-Gapps (Open Gapps) drauf. Warum sollte das einen Einfluss auf die Bluetooth-Verbindung haben? Gibt es Probleme mit den Gapps?
 
@audianer, fehlt nicht mehr viel zum Clean Flash...

Will ja eigentlich nicht neu flashen, funktioniert ja alles bis auf AudioFX.
 
Ich dachte immer der Kernel wird "gelöscht", wenn ich die Rom neuflashe bzw. ein Update FUllzip aufspiele. Der Hulkkernel ist noch da... kann mir jemand den Nigthlykernel hochladen oder verlinken?
 
@afro.gecko : jaein. Deine daten bleiben ja alle da. Ist ne sache von 10min.

@deralex88 : sobald du die ROM flasht solle der alte kernel weg sein. Aber du kannst auch die Methode aus post nr 3588 nehmen, da is er sicher weg.

@beide: wenn ihr /system löscht, sind nur ROM und Gapps weg, rest bleibt. Wenn ihr dann beides wieder flasht habt ihr eine saubere systempartition. Einstellungen, Daten und Apps bleiben erhalten.
 
danke, komisch... habe gestern das Update Full via CmDownloader geflashed... na ja, ich schau mal. Zurzeit macht das Ding echt Probleme. Hoffe etwas auf einen Hardwareproblem...
 
Ich vertrau auf "CM Downloader, OTA Updates, etc" nicht. Rein ins Recovery und da flashen. Alles andere ist mir zu unsicher ^^
 
Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchaus positiv. Na ja, im Moment bin ich mit CM und dem S4 egal in welcher Version nicht mehr zufrieden. Hoffe es tut sich noch mal was... sonst kommt es in den Schrank.
 
Das tut es bei mir in den nächsten 1-3 Monaten so oder so -> One Plus X^^
 
Hat hier jemand Xposed installiert? Hab es vorgestern versucht und dauernd in einer Bootschleife festgesteckt. Welche Datei(en) brauche ich genau für Xposed unter CM12? Hat da jemand vielleicht einen Link für mich? :)
 
@emilsinclair83,

dann nutzt Du die falsche Version.

Du musst "xposed-v75-sdk22-arm.zip" nehmen. Die musst Du flashen und dann nimmst Du "XposedInstaller_3.0_alpha4.apk". Das ist die normale APK die Du dann ganz normal installierst.... Damit klappt es....
 
  • Danke
Reaktionen: emilsinclair83 und funkenwerner
Beatzekatze, ich danke dir. Hat bestens funktioniert. Hab vorher tatsächlich die falsche Datei runtergeladen. Augen auf beim Eierkauf. Daumen hoch und nochmal danke.
 
Freut mich... Immer gerne wieder. Viel Spaß weiterhin hier. Und dann kannste ja den "Danke" Button noch drücken :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: emilsinclair83 und funkenwerner

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten