I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Schade, ich fand das richtig gut dann brauche man nicht immer den Display entsperren. Hoffe das kommt wieder. Gibt es eine wetter app die sowas hat?
Das mit dem Klingelton geht nicht kommt immer nur ein dong, dong :D
 
okay, das beruhigt mich. Dann bin ich nicht der Einzige. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 
@anton4711,
bei mir funktioniert eine eingefügte MP3 Datei als Klingelton.
 
@voyi1994
komisch, ich dachte das wäre ein allgemeines Problem. Habe schon ein full wipe gemacht und neu gefalsht, aber trotzdem kommt nur das dong, dong und der Anruf in einem Benachrichtigungsfenster.
 
bei mir funktioniert die der eingefügte klingelton auch.
 
Habt ihr eure Klingeltöne über den media Order auf der SD-Karte eingebunden oder direkt in den System-Ordner gepackt. Ich habe beides probiert und sogar die Berechtigung der mp3 und ogg auf 777 gesetzt. Ist ja echt seltsam!

[gelöst]
Habe jetzt den Klingelton als ogg und mp3 auf die interne Speicherkarte, also direkt nach /storage/emulated/0/ringtones kopiert und den Ordner und die Datei mit der Berechtigung 644 versehen und das blöde dong dong ist Geschichte :thumbsup:
Über die externe SD geht es wohl nicht mehr! Hier hatte ich sowohl den Order /storage/sdcard1/ringtones bzw. /storage/sdcard1/media/audio/ringtones probiert, sow wie es noch unter CM11 funktioniert hat.
Jetzt weiss ich bescheid

[gelöst] Funzt bei euch die Musik App ELEVEN???

Wenn mir keiner hilft muss ich mir halt selber helfen :tongue:

Für alle bei denen es Probleme mit Eleven gibt und bei denen parallel der Prozess android.process.media abschmiert sollte einfach mal die Daten der App Medienspeicher löschen!

Einstellungen - Apps - Alle - Medienspeicher - Beenden erzwingen - Daten löschen - Rebooten - Medienerkennung abwarten

Bei mir hat es geholfen. Jetzt funkioniert mein CM12 super. Einziges Manko ich kann kein eigenes Bild für den Sperrbildschirm auswählen, wird aber wohl bald gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch auch das Problem das der Browser nach der ersten Seite nicht mehr flüssig scrollt? Hab das jetzt seit den letzten drei Nightlys so. Kann man da irgendwas machen ausser nen anderen Browser nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
Hallo Leute,

habe heute in einem Artikel gelesen, dass man WhatsApp jetzt auch am Pc nutzen kann. In der Anleitung dazu muss man einen QR-Code scannen und dann gibt es einen weiteren Punkt in den Einstellungen.
Hat das jemand mit dieser Rom schon ausprobiert? Bei mir klappt das nicht. Und ich frage mich gerade ob ich zu doof dazu bin oder es einfach an der Rom liegt...

Hier mal ein Link zu einer Anleitung:
WhatsApp Web: So nutzt du den Messenger auf dem Computer - NETZWELT
 
Geht, aber nur im Chrome oder SRWare Iron Browser. Aber solltest Du vielleicht nur in einer VM ausprobieren bevor die Daten vom Rechner auch noch auswandern.
Und nein, Whatsapp läuft bei mir nur auf einem Testtelefon mit einem weiteren Fakekontakt.
 
@jzuchi,

besten Dank! Bzgl. Daten und Sicherheit ist mir schon klar. Ich nutze auch Chrome, das habe ich auch gelesen. Hast Du es am Laufen?

Aber so wichtig ist es mir dann auch nicht....
 
Nein VM wieder neu eingespielt und Handy Restore.
Wollte nur mal ausprobieren. Beim Bilder versenden greift er auf die Platte zu, und die NB Kamera will er auch nutzen.
Es geht auch nur in der WA ab V 2.498 dann kannst du den Webclient unter Einstellungen auswählen und scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Bei xda haben sich ja nicht gerade viele darauf gemeldet, deshalb frage ich hier nochmal: Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN, d.h. nach einiger Zeit im 'deepsleep' kommt es vor, dass es einige Zeit braucht, um wieder eine WLAN-Verbindung herzustellen? Passiert nicht jedesmal, aber mehrmals täglich bei mir. Teils hilft auch nur eine De- und anschließende Aktivierung des WLANs, um wieder Verbindung zu haben. Ist zum Teil ziemlich nervig, weil mein S4 dann einfach drei Stunden ohne Internet rumliegt und nichts synchronisiert wird, wenn man nicht manuell ständig dran geht.
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
Gehe mal ins Wlan und erweitert. Dann im Ruhezustand aktiv lassen. Schau ob das aktiviert ist.
 
Das ist natürlich immer auf immer... Das wurde auch schon auf xda so bepsrochen. Also keiner mit demselben Problem?
 
Könnte jetzt evtl. auch noch am Router liegen. AVM hat z. B. eine Eneegiesparfunktion.
 
Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber auf xda gibt es zumindest auch andere, die das Problem schildern. Mein Router ist laufend in Betrieb (WG) und ich habe auch nichts dergleichen im Routermanagement eingestellt. Ich habe das Problem auch schon im Uni-WLAN gehabt und vor allem: Auf CM11 und Touch Wiz eben nicht...
 
Hatte ich früher auch manchmal das Problem, seit ich jedoch PNF Root benutze, tritt dies gar nicht mehr auf.
 
Abend zusammen,

hab ne kurze frage sind die Nightlies für die Qualcomm Variante oder für die Exynos Variante?
Komme mit den Verschieden Bezeichnungen nicht Ganz klar. Da ja auf der Download Seite mehre zur Auswahl stehen.

Schonmal danke für eure Antworten
 
Kann ich die aktuelle nightly über meine unoffocial flashen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten