I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Oben der Pfeil der um den Kreis geht mit dem Punkt in der Mitte ;)
 

Anhänge

  • 1445341532423.jpg
    1445341532423.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 264
Kann man im Energiesparmodus die Hintergrund Daten zumindest bei einzelnen APPs wieder aktivieren?
 
Oh, peinlich.
Aber brauchte auch keine Verbesserung :(
 
Ich hab ein kleines (Off Topic) Problem: Egal, welchen alternativen Kernel (Alucard, Hulk) ich nehme, ich lande immer in einer Dauerbootanimation (mehr als 5 Minuten tut sich gar nichts), die ich dann wieder abbreche und das Backup einspiele... ist das normal, dass sich bei den Kernels so lange nichts tut?

Ich flashe den Kernel via TWRP 2.8.7 und mache danach den Cache und Dalvik platt.
 
Nutzt du xposed?
 
Nein.
 
O. K. Denn das Problem trat in diesem Zusammenhang auf....
 
franc schrieb:
...wie gebe ich eine Notiz bei einem neuen Kontakt ein?
Da ist zwar ein Feld, links davon ein Icon eine Sprechblase, von der der Sprechblasenpfeil nach rechts unten geht, aber es lässt sich da nichts eingeben, ...
Also dieses Problem ist jetzt "gelöst". Habe auf Jira einen zwar verbotenen Regression-Bugreport eingereicht, der sicher sehr bald geschlossen wird, aber immerhin hat mich "SychoBoy", der die Bugreports dort schließt, auf einen Link gebracht, wonach das angeblich ein vorsätzlicher Feature Verlust sei.
Ich habe das für mich jetzt bisher zufriedenstellend mit der App True Contacts (id=cz.psencik.com.android.contacts) gelöst, das ist eine Auskoppelung der original AOSP contacts App zum Stand von 5.1.0, da ging das noch. Übrigens gingen da auch noch Smileys, die jetzt anscheinend auch nicht mehr gehen, ein Verlust der mir nicht aufgefallen ist und nie auffallen würde :biggrin::cool2::crying::drool::flapper::lol::love::thumbsup:
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kein-ton-beim-telefonieren.728372/"]I9505 - Kein Ton beim Telefonieren[/OFFURL]

hat jemand von euch eine idee?
 
Hi audianer,

habe eben die ganz neue Nightly aufgespielt. Bei mir ist das Problem nicht gegeben.
Bei mir ist es nur so, dass ich ein Telefonat nicht selber beenden kann. Das Telefon geht in den Sleep und alles ist schwarz und ich kann es nicht aufwecken. Das ist vor allem doof, wenn die andere Seite nicht auflegt und ich einen AB dran habe. Dann muss ich das Phone neu starten...
 
das problem hatte ich noch nicht. Hast du den normalen CM Kernel drauf?
 
Ja...
Könntest du noch mal kurz erklären wie so den Hulk Kernel drauf machst und wo du den her hast....

Danke....
 
Da der Alucard in letzter Zeit bei mir Probleme macht, hab ich mir aus der Empfehlung von Claymore den Hulk angeschaut. Keine Reboots, super Performance und alles smooth. Sehr wichtig ist mir undervolting und die Möglichkeit gewisse Dinge im Kernel zu ändern, was mit dem CM Kernel nicht geht.

Hulk V2.0 Stweaks Hulk

Installation:

Von der Optimized würd ich einen Clean install einer nightly machen, weis micht wie sich die Optimierungen für Alucard mit dem Hulk vertragen.

1. Wipe /system /data /dalvik /cash
2. Nightly und gapps flashen
3. Neustarten und die Apps Optimieren lassen
4. Folgende Datei löschen: /system/media/bootanimazion.zip
5. Ins Recovery starten
6. Hulk flashen (dalvik und cache nicht löschen)
7. Neustarten
8. Ggf Stweaks.apk installieren

Meine Stweaks:
CPU Governor: Intelliactiv -> etwas sparsamer aber wenn wenn nötig kommt richtig Leistung
CPU Voltage: alles -75000uV außer bei 384MHz (sonst kann es zu wake up problemen kommen)
Hotplug: Intelli-Pug
Zen Decision deaktivieren
Intelli-Plug Profiles: Ich lasse es bei Balanced, kannst du einstellen wie du willst
Thermal: beides auf 75 Grad
GPU: 500MHz (nur wenn du spielst)
GPU Voltage: -50000uV bei allem
I/O Settings Read Ahead: Internal und SD: 1024kb
MISC: UKSM -> Die Funktion regelt deinen RAM und versucht die bestmögliche Leistung zu bringen. Kostet allerdings etwas Akku und CPU Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88, Beatzekatze, djfelix und eine weitere Person
Ich hab den Hulk-Kernel wieder runtergeschmissen, mir war dann das Handy zu verbuggt...
 
Verbuggt? Welche Bugs?
 
Touchscreen reagierte nach den Sperren nicht mehr --> kein Entsperren mehr möglich; Hardwaretasten funktionierten immernoch; Ausschaltmenü wurde angezeigt, ließ sich nicht bedienen. Konnte nur durch 10 sek Powerknopf ausschalten.

Nach dem Sperren Vibrierte das Handy immernoch beim Berühren der Touchtasten (Menü & zurück).

Hab den Hulk-Kernel bereits mit der Samstags-nightly getestet, gleiche Probleme, wie mit der Freitags-nightly.
 
Ich hab die nightly vom 22ten und keins der Probleme. Meine Freundin hat den Hulk mit der Bliss Rom und nach dem sperren vibrieren die hardkeys bei berührung einmal und dann nicht mehr.
 
Guten Tag,

ich habe nun vor knapp 3 Wochen das Display an meinem S4 getauscht, da das alte kaputt war.
Seit diesem Tausch hab ich aber sehr schlechten Wlan empfang. Selbst wenn ich einem Meter von dem Router entfernt bin habe ich nur ein gutes Signal. Sobald ich aber mehr als 5 Meter von der "Quelle" entfernt bin, habe ich gar kein Empfang mehr. Ich habe aber noch nicht versucht einen Factory Reset oder Fullwipe durchzuführen.
Ich habe bereits versucht das kleine blaue Flexkabel zu tauschen, doch der Empfang blieb gleich.

Das S4 hat letzter Zeit auch Probleme ein GPS Signal zu finden. Selbst wenn ich das Smartphone 10 Minuten draußen liegen lasse findet er kein Signal.
Ich bin vor einigen Wochen auf den CYM 12.1 umgestiegenaber da ich seit dem mein GPS nicht mehr benutz habe kann ich nicht genau sagen ob es damit zusammen hängt.
Als ich das GPS das letzte mal, dem Orinignal Rom benutze, dauerte es nur wenige Sekunden zum finden der GPS Position.

Der Cyanogenmod läuft auf der neusten Nightly "cm-12.1.-20151025-NIGHTLY"

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Storkii
 
Hey, bin momentan auf CM 12.1 unterwegs und würde gern zwecks Lautstärketastendefekt zurück zur Stock Rom wegen einschicken. Hab mom. die nightly vom 24.7 drauf und hatte vorher 4.4 Stock-Rom, glaube die NK4. Hab leider schon länger nix mehr geflasht, weiss jemand ob ich über odin einfach die NK4 Stock Rom flashen kann oder muss ich vorher noch irgendwas beachten?

Lg SaftZumBefehl
 
Dein KNOX-Counter ist sicher auf 0x1, das kann dazu führen, dass Samsung die Garantie verweigert, egal ob Stock oder Custom. Man kann aber auch Glück haben, dann kontrollieren die den Counter nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.663
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.078
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten