I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Das ist echt komisch, denn ich nutze auch Podcast Addict und die Probleme habe ich definitiv nicht. Daher muss der Fehler woanders dran liegen. Ich habe vorher die Optimized genutzt, da klappte auch alles und hier habe ich auch keine Probleme. Daher liegt es nicht an der ROM.

Hattest Du einen FullWipe gemacht? Und welche GApps nutzt Du? Eventuell können wir den Fehler irgendwie finden....
 
FullWipe habe ich gemacht. Gapps habe ich die pa gapps pico 5.1 20150418. Sollte ich ne andere versuchen??
 
Die GApps nutze ich auch ;-(

Aber ich hätte jetzt auch nicht direkt sagen können, ob es überhaupt hätte daran liegen können. Sorry, momentan weiß ich gerade keinen Ansatz. Aber irgendwie muss was anders eingestellt sein.... Eventuell hat noch jemand andere Ideen.
 
Ich hatte auch bis vor ca einem Monat die CM12.1 laufen und da ging alles...
 
Im Zweifel wirst Du nicht daran vorbeikommen und noch mal alles Platt zu machen. Wenn Du die Daten mit Titanium Backup sicherst, hast Du ja ganz schnell wieder eingespielt. Allerdings würde ich den Player nicht wieder einspielen, sondern den dann tatsächlich vollständig neu installieren.
Wie gesagt an der ROM kann es ja nicht liegen, wenn es bei Dir zuvor schon lief und bei mir läuft es auch..... Und ich nutze jeden Tag meine Podcasts...
 
Ich habe alles platt gemacht. Kompletter Wipe und außer den GAPPS nur den Podcastplayer installiert. Kein Backup oder sowas eingespielt.
Ich versuche mal andere GAPPS...
 
Weiß wer warum es auf der offiziellen Seite von TWRP kein twrp-2.8.7.0-jfltexx.tar gibt? Finde dort nur die .img, diese kann man nicht mit Odin flashen oder?
 
Mit twrp kannst du zum updaten auch img Dateien flashen
 
Beatzekatze schrieb:
Nimm einfach Flashify, damit funktioniert es wunderbar und Du kannst auch .img flashen....

Hier der Link:
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play

Kenne Flashify, mir genügen aber Odin und TWRP.

tilo140380 schrieb:
Mit twrp kannst du zum updaten auch img Dateien flashen

Aber auch nur beim Update, nehmen wir an ich hab ein S4 mit Stock Recovery, da bringt die .img nichts. Als Backup ist .tar einfach nützlicher.


Habe mal nachgeschaut, die recovery.img innerhalb der twrp-2.8.7.0-jfltexx.tar hat die gleiche Größe wie twrp-2.8.7.0-jfltexx.img, die MD5-Hashwerte stimmen auch überein. Rein theoretisch reicht es doch die twrp-2.8.7.0-jfltexx.img in recovery.img umzubenennen und als .tar zu archivieren oder übersehe ich was?
 
@afred.gecko: [Tool][[windows] Make CWM Recovery .img's in… | Android Development and Hacking | XDA Forums < wäre die bessere Alternative als einfach nur zu taren :). Und um mal kurz Offtopic zu werden (Sei mir verziehen): Das "OnePlus 2" ist das Telefon, das du suchst (Signatur) - zumindest die 64GB Variante. Wir sind hier alle begeisterte Modder & Flasher, somit sollte es kein Geheimnis sein, dass Entwickler alternativer ROMs dieses Telefon lieben.
Kennt eventuell von euch noch wer "Lord Boeffla"? Den Kernel-Guru für das S3 und weitere Telefone? Nein? Ja? Denn dieser hat das "OnePlus 2" bereits in sein Portfolio aufgenommen :).
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Danke für den Tip. Das Tool hat bei mir erst funktioniert nachdem ich die .bat bearbeitet habe, davor Fehler wie im Anhang. Weißt du vlt auch was der Unterschied ist zwischen diesem Tool und bloßem Archivieren als .tar?

@Claymore, was den Nachfolger für mein S4 anbelangt, so warte ich wohl auf die nächste Generation (oder hole mir das LG G4 nach einem Preissturz^^). Habe mit der Nightly 20150906 zum ersten Mal ein funktionierendes System, keine Bugs, keine Lags, keine Akkuprobleme, kein music stuttering ( ! ). Tue mich deshalb auch schwer die aktuelle Nightly zu flashen...
 

Anhänge

  • caboomrec.PNG
    caboomrec.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 210
@Claymore : Danke fürs Angebot zur Übernahme des Threads aber sobald das One Plus X raus ist, bin auch ich weg vom S4.

Derzeit läuft bei mir eine Nightly mit Hulk-Kernel. Zwar nicht mit der Akkulaufzeit von der Optimized, aber dafür stabil und flüssig ^^
 
Hallo,
ich habe nun seit langer Flash-Abstinens (SlimKat 18.8.14) mal wieder an eine aktuelle CM-Nightly 17.10.15 gewagt.
Dabei habe ich ein Problem beim Verbinden mit bekannten Netzwerken. Beim erstmaligen Verbinden (mit Passworteingabe) klappt alles normal. Deaktiviere ich das WLAN und aktiviere es erneut, verbindet sich das WLAN nicht mehr, auch nicht manuell. Es hilft im Moment nur, das Netzwerk zu löschen und neu zu Verbinden.
Ich habe nun mal Testweise den Alucard V1.3b installiert, dies behebt aber das Problem nicht.
Hat jemand ne Idee?

Nachtrag: Habe natürlich komplett Clean installiert, inkl. interne SD.

VG
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal clean Flashen, hatte unter Optimized das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Bei mir läuft jetzt alles Rund, nur das Modem hat mir noch zu viele Funklöcher.
 
OK, werde am WE nochmal neu flashen.
Oder kann es auch am schon recht betagtem Modem liegen.
Bin noch auf NH8 mit altem Bootloader. Bei den neuen Modems muss ich doch auch den BL mit aktuallisieren, oder?

Gruß Jupp
 
Hat hier auch wer erhebliche Probleme mit WhatsApp?
Die Nachrichten kommen teilweise erst nach einer halben Std. rein oder wenn ich den Bildschirm aktiviere...
Egal in welchem Netz bzw. WLAN

Wenn du !nur! das modem flashst brauchst kein BL.
Dazu gibts aber ein extra Beitrag in dem alles gut beschrieben ist. ;)
 
@juppeckich : Ich würde immer zu ROM passend den BL und Modem installieren. Hier findest du die aktuellen Lollipop Modems und hier den Thread mit Anleitung zum flash.

@bruce will es : Hast du in den Datenschutzeinstellungen was verändert? Wenn du bei Google Play Dienste oder bei Whatsapp da etwas geändert hast, spinnt Whatsapp ganz gern mal. Am besten alle Datenschutzeinstellungen zurücksetzen und cache von Whatsapp löschen.
 
Sowohl play Dienste, als auch Whats App alles aktiv bzw. erlaubt.
Cache habe ich mal gelehrt.

Ganz doofe Frage:
Wo setzt man denn die Datenschutzeinstellung zurück?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten