I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks] | Seite 13 < Hulk Kernel für 12.1 in der v2.0 Beta 2 verfügbar. Super flüssig bisher :). An den Einstellungen habe ich lediglich die Frequenz verändert und MPDecision abgeschaltet per "Kernel Adiutor". Kann ich nur empfehlen.

Und ja: Ich bin derzeit auch wieder zurück bei den "Nächtlichen" ;). Mal sehen wie lange, da Antares bereits an der 13er Optimized im Hintergrund arbeitet - auch die letzte 12.1 Optimized Stable wird ein Sahneschnittchen :).
 
Hallo.

Hab die Rom seit gestern drauf und bin sehr zufrieden.

Ein Problem hab ich aber noch. Bei mit kommt ab und zu dass die Google play Dienste beendet wurden. Jaan den Tipp von der ersten Seite am gewendet um die wakelocks zu verhindern.Liegt es daran?

Gruß
 
Claymore schrieb:
[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1]An den Einstellungen habe ich lediglich die Frequenz verändert und MPDecision abgeschaltet per "Kernel Adiutor". Kann ich nur empfehlen.

Gilt deine Empfehlung dem Kernel oder deinen Änderungen oder beidem? ;)

Warum hast du die Einstellungen angepasst?
 
Frage eines CM12.1-Anfängers: wie gebe ich eine Notiz bei einem neuen Kontakt ein?
Da ist zwar ein Feld, links davon ein Icon eine Sprechblase, von der der Sprechblasenpfeil nach rechts unten geht, aber es lässt sich da nichts eingeben, die Tastatur geht da gar nicht hoch.
Direkt darunter ist das Feld "Chat", das Icon ist senkrecht gespiegelt, da kann ich schon was eingeben.
Bei bereits bestehenden Kontakten, wo schon eine Notiz besteht, kann ich genau dieses Sprechblasenfeld auch bearbeiten, nicht aber bei einem neuen.
Bin ich blind dass ich da was übersehe?
Ist das ein CM12.1 Bug?
Ich habe die aktuelle CM12.1 nachtli vom 14.Oktober.
(Danke)
 
290ef9eda85a13c0b503240ff6674353.jpg
Versuch es mal mit dem
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein, ich brauche für eine Kernfunktion eine App?
Ist das also ein Bug oder was?
EDIT: ich hab das also mal im XDA Forum gefragt, dort tummeln sich ja auch CM-Entwickler.
Hätte mir hier ja auch schon geholfen, wenn nur eine/r mal kurz geschaut hätte, ob das bei ihm/ihr auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Hulk kernel 2.0V Beta installiert danach startet das s4 immer wieder neu.CM12.1 nightly offizielle drauf.Was muss bei der install. geändert werden damit es läuft?
 
Cache und Dalvic gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: blaki
erst nach der installation
[DOUBLEPOST=1444930367,1444930150][/DOUBLEPOST]ich habe den hulkkernel über den alukernel geflasht danch wipe cache gemacht.
Nochmal vorher wipe cach/Dalvik dann software wieder raufgespielt.und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
wie gebe ich eine Notiz bei einem neuen Kontakt ein?
Da ist zwar ein Feld, links davon ein Icon eine Sprechblase, von der der Sprechblasenpfeil nach rechts unten geht, aber es lässt sich da nichts eingeben, die Tastatur geht da gar nicht hoch...
Hallo? Kann mal bitte hier nur einer der im Forum das liest, mal bei sich schauen, ob das auch so ist?
Das kann doch nicht so schwer sein!?
Das würde ich doch auch für jemand machen, der das hier bäte, ist das zu viel verlangt???
 
Ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franc
Keiner hier das Problem das die Google play Dienste beendet wurden?
 
Auch wenn es mich schmerzt: Ich werde mich von hier verabschieden müssen. Mein "OnePlus 2 64GB" ist auf dem Weg und das "Galaxy S4" geht nach Erhalt in den Bestand einer Freundin über. Ich bedanke mich bei jedem von euch ganz herzlich, die diesen Thread zu dem mach(t)en, was er jetzt ist. Nachdem ich dann leider keine Builds, Kernel, etc. mehr testen kann, würde es mich wirklich freuen, wenn der Thread von @Beatzekatze oder @audianer übernommen wird.

Bitte einen Moderator bezüglich der Übernahme anschreiben - von meiner Seite aus gilt der Thread als freigegeben :).
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, SunSide, Beatzekatze und 5 andere
@franc, ich nutze noch die Nightly 20150906 und dort funktioniert es problemlos.

Falls deine Kontakte bei Google gespeichert sind, kannst du diese auch dort bearbeiten und mittels Sync aufs Gerät holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franc
Stimmt! Das ist eine gute Idee, ja klar hab ich die auf Google, da kann ich sie ja dort bearbeiten. Uff.Halb so wild dann. Ich brauch die Notizen schon oft, wichtig ist das. Kann mir das nicht mehr alles merken ;)
 
Das ist bei mir auch so, muss aber ein bug sein, das ging schon mal richtig
 
  • Danke
Reaktionen: franc
@franc,

habe eben erst Deine Anfragen bzgl. der Kontakte gelesen. Ich kann Dir dazu nicht viel sagen, denn zum Telefonieren nutze ich PixelPhone Pro und von dort nutze ich dann auch die Kontakte. Allerdings nutze ich die Kontakte eh nur um zu tel. Sonst benötige ich die auf dem Phone überhaupt nicht.... Daher kenne ich mich mit dem Umfang und Einstellungen nicht aus.... Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Ich habe bei der Rom das Problem, dass bei allen Podcastplayern die einzelnen Podcast nur von vorne gehört und nicht vorgespult werden können. Auch die Position wird nicht gespeichert. Damit für mich leider unbrauchbar...
 
@Sprite12,

das Problem habe ich nicht. Welchen Player nutzt Du denn?
 
@Beatzekatze
Es ist egal, welchen Player ich nutze. Podcast Addict oder PocketCasts. Habe grade mal die Optimized probiert und da habe ich das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten