I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich bleib bei der Recovery-Methode (TWRP) da kann man wenigstens ein anständiges Backup machen und hat ein kleineres Risiko für Datenverlust.
 
Hast du auch mit cm downloader. Alles genau so einstellbar. Erst anschauen, dann urteilen ;) :)
 
Hmm, möchte es zwar nicht beschreien aber mit der aktuellen Nightly + HOC3 Modem scheint mein Handy die Sim-Karte wieder zu akzeptieren...
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleineres Problem und zwar kann ich sporadisch keine Anrufe annehmen. Es äußert sich, dass bei einem eingehenden Anruf der Touchscreen nicht funktioniert und ich somit nicht 'swipen' kann. Das Display ist an und die Hard Buttons funktionieren komischerweise auch bloß eben kein Touch. Ich habe eine etwas eher ältere nightly vom 19.09 installiert und behelf mir derzeit mit dem workaround, falls der touchscreen mal wieder nicht gehen sollte, dass ich per home taste den anruf entgegen nehme. Schöner wäre es natürlich mit touch. Hat jemand diesbezüglich eine Idee was die Ursache sein könnte oder vielleicht sogar das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße
 
+1
ich hab den selbern Workaround. :D
 
Hallo allerseits,

ich bin von der Optimized wieder zurück zur normalen Nightly.
Jetzt wollte ich auch xposed wieder drauf machen. Jedoch auf der xda Seite werden total viele Versionen angeboten. Kann mir jemand verraten welche ich für das S4 und dieser ROM nehmen muss?

Besten Dank!!
 
Du musst die zip für arm nehmen, die läuft auch. Dazu dann die alpha v4 app installieren.
Ich bin im Moment auch wieder auf der Nightly, die läuft definitiv auch sehr rund!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich bin auch von der Optimized wieder weg.
Hatte mit der kaum Handyverbindung unterwegs. Jetzt läuft die Sache wieder.
Allerdings wird der Akku immer sehr warm, und bei laden so gar fast heiß
 
Ich habe die 12.1 vom 03.10.15 update drauf ,danch lassen sich di e neueren updates bsp.12.10.15 zwar downloaden und installieren aber nach neustart bleibt das s4 lte 9505 inder bootanimitation.?
wer kann mir da weiter helfen ich bin wieder auf das update 03.10.15 zurück gegangen, das bootet durch.
Oder dauert der Start über 4min.?
 
Ja, kann durchaus mal 10 min dauern. Warte mal so lang, danach versuch clean zu flashen ;)
 
was meinst du mit clean flashen?
 
bei cleanflash wird alles gelöscht ;) Google mal clean flash und dirthy flash
 
Ich habe per CyanDelta vorin die aktuelle 12.1 nighty drauf, also die 13.10. und jetzt geht das Bluetooth nicht mehr!
Ich kann es einfach nicht mehr einschalten, es ist Aus und es heißt dort ewig "Bluetooth wird aktiviert..." wird es natürlich nie. Neustart bringt nichts.
Vorher hatte ich die vom 9.10. drauf, da ging es aber.

Kann das jemand bestätigen oder ist das mal wieder nur bei mir?
SGS4 mit cm12.1-20151013-Nightly-jfltexx
[DOUBLEPOST=1444757253,1444756472][/DOUBLEPOST]Tatsächlich, wenn ich WLAN deaktiviere, geht der BT plötzlich!
Bleibt dann sogar noch an, wenn ich WLAN wieder an mache. Das Problem scheint sehr bekannt zu sein, steht auch im xda was dazu. Habe ich gleich meinen Senf angefügt ;)
 
@blaki,

nutzt Du xposed Framework? Bei mir hing es daran. Meine Version war wohl zu alt. Habe bestimmt zwanzig mal alles zu flashen mal mit xposed mal ohne und jedesmal wenn ich exposed nahm, gab es einen Bootloop. Hatte allen anderen Dinge die ich mitflashe ausgeschlossen.

Dann andere Version von xposed genommen und siehe da es klappte alles.

Dafür habe ich seit gestern ein anderes Problem.

Whatsapp funktioniert nicht unter mobilen Daten. In WLAN funktioniert es sofort. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaki
@bratzekatze
Welche exposed Version hast du genommen? Bei mir geht es seit ca. eine Woche nicht mehr.

Wegen WhatsApp, hast du unter Einstellungen mal geschaut ob der Zugangspunkt richtig gesetzt ist? Damit hatte ich mal Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ledeirf schrieb:
@bratzekatze
Welche exposed Version hast du genommen? Bei mir geht es seit ca. eine Woche nicht mehr.

Aktuelle Version ist zur Zeit die V75. Kannst dir es bei XDA downloaden.
Link hab ich jetzt leider keinen...
 
Hatte bisher immer xposed-v74-sdk-22-arm.zip genutzt. Lief bisher auch immer einwandfrei. Bis ich die letzte Nighly drauf gemach habe. Dann ging es nicht mehr. Jetzt habe ich xposed-v75-sdk22-arm.zip drauf und damit lief es wieder.

Bzgl. der Zugangspunkte werde ich mir mal genauer ansehen...
Danke für den Tipp

Hier der Link zu XDA
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v75, 2015/10/07] - XDA Forums


Kann mir jemand sagen, ob das so von den Einstellungen bzgl. der Zugangspunkte stimmt??
So ist es jedenfalls eingestellt und ich habe das nicht geändert.
Habe einen Vertrag bei 1&1 im Vodafone Netz
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-13-22-04-06.png
    Screenshot_2015-10-13-22-04-06.png
    33,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaki
Das muss ich mal versuchen.
Ich hatte bis jetzt eine unofficial Version...
 
Beatzekatze schrieb:
Hatte bisher immer xposed-v74-sdk-22-arm.zip genutzt. Lief bisher auch immer einwandfrei. Bis ich die letzte Nighly drauf gemach habe. Dann ging es nicht mehr. Jetzt habe ich xposed-v75-sdk22-arm.zip drauf und damit lief es wieder...
Das Problem hatten viele. Im xda Tread wurde das besprochen und der robo Entwickler hatte dann das 75 rausgegeben, der den Fehler repariert hatte. Da wurde im CM12.1 nämlich was größeres geändert, das brach das 74er Xposed.

Beatzekatze schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das so von den Einstellungen bzgl. der Zugangspunkte stimmt??
So ist es jedenfalls eingestellt und ich habe das nicht geändert.
Habe einen Vertrag bei 1&1 im Vodafone Netz
Ja, das kenne ich. Das hatte ich beim 12.1 mehrfach nach dem Flashen, dann musste ich immer wieder manuell den Mobilfunk aktivieren. Der APN stimmte bei mir da nicht mehr oder so. Jedenfalls hatte es dann immer erst funktioniert, wenn ich den nach dem Flashen manuell geändert hatte.
Ich hab dann schließlich alle gelöscht bis auf das VF DE Web (web.vodafone.de). Das ging dann und macht nach dem Flashen keine Probleme mehr.

Was mein Problem mit dem Bluetoot betrifft, da hat im XDA einer gemeint, mit der letzten nightly sei da was geändert worden. Ist aber halb so wild, kann ja WLAN ausmachen, BT an und WLAN dann wieder an, dann gehen ja beide. Sooft brauch ich BT nicht.

EDIT: heute wurde das wieder revertiert, jetzt geht Bluetooth wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaki und Beatzekatze
Hab ein update von xposed gemacht wie beschrieben alles geht wieder.
Danke:biggrin::biggrin::biggrin:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.664
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten