I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ist das Problem mit der Stock Kamera bei 12.1 mittlerweile komplett behoben?
Auf 12.0 habe ich immer noch gelegentlich den Fehler "Kamera kann nicht gestartet werden", leider auch bei nicht Stock Camera Apps, wenn auch nicht so häufig.
 
Bei der 12.1 hab ich das schon des längeren nicht mehr mitbekommen....
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Camera FV-5 ;-)
 
Habich. Jetzt habe ich 12.1 geflasht und Google Play geht nichts mehr, normal? Muss ich die Gaps für 12.1 flashen oder?
 
Hast du clean installiert? Beim wechsel von CM12 auf 12.1 musst du einen Factory Reset machen und ja auch Gapps instalieren ^^
 
Nein, ich habe drüber gebügelt. Ohne FR. Den mache ich, wenn es nicht recht läuft, das dauert mir zu lange, um es einfach mal prophylaktisch zu tun.
Ich bekam zwar beim Start nach dem Flashen (auch noch mal nach dem Nighty von 27.09. über CyanDelta) ein:

Android System
Es liegt ein internes Problem mit
Ihrem Gerät vor. Möglicherweise
verhält es sich instabil, bis Sie es auf
die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Läuft aber dennoch bisher, stelle nichts ungewöhnliches fest. War sogar überraschend problemlos, Link2SD hat sich sogar wieder alle Apps richtig verlinkt mit dem Skript ohne dass ich was zurück spielen musste und Xposed lauft auch nahtlos wie zuvor, nur HushSMS wirft einen Fehler ins Log.

Und mit den 12.1 Gapps geht der Google Play Shop jetzt wieder, danke.

EDIT 2015-09-29: musste jetzt doch einen Werksreset durchführen. Heute morgen beim Fotografieren (mit der Google Camera 2.5, von der 12.0 noch, nur enteist) ist es abgestürzt und nie mehr hoch gefahren, kein Flashen der 12.1 mehr half. Nach FR ging es aber wieder hoch. War wohl nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sehr kurioses Problem hinsichtlich „Sim-Karte“ ausspucken:

Habe das Problem ja schon länger und bin jetzt beim vieren Modem inkl. Bootloader. Jedenfalls wohne ich ganz im Süden und bin für 1,5 Wochen nach Berlin gefahren, ab Höhe Karlsruhe BIS ich wieder zurück bin Sim-Karte nicht einmal ausgeworfen. Zuhause das gleiche Probleme wieder...

Habe die Simkarten aus Privat- und Geschäftshandy getauscht < Sim weg / Habe mehrere Nightlys ausprobiert < Sim weg / Modems mit BL usw. usw. Ich weiß nicht mehr weiter. Es liegt m.M nach aber 100% an CM oder Modem. Handy kann ich ausschließen, weshalb sollte es sonst eine Woche ohne Probs laufen? (Was es zuhause seit Monaten nicht tut)
 
Akku raus 5 sec. warten Akku rein bewirkt manchmal Wunder
 
Das habe ich natürlich ebenfalls versucht.
Seit meinem letzten Post läuft das HOE2 Modem + BL ohne Probleme. Mal sehen wie lange...
 
Ich nutze auch das HOE2-Modem und hab damit am wenigsten Probleme. (O2/Sachsen) hatte mit den anderen Modems auch solche Probleme wie du, nur nicht ganz so extrem...
 
ich hab schon viele modems und BL hinter mir aber meine SIM Karte hat noch keines ausgeworfen. Auch wenn du anderer Meinung bist, tippe ich auf die Hardware.
 
Aber warum funktioniert es dann 1,5 Wochen ohne jegliche Probs außerhalb von BaWüBerg? Wie erklärst du das?
Lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)

@Hannes: ebenfalls Sim ausgeworfen oder wie sah das bei dir aus?

P.s.:
Gerade HOD7 geflasht.
 
das kann ich dir nicht erklären ;) Ich kann nur meine Erfahrung damit mitteilen ;)

Pfuscher-Tipp:
Auf die SIM Karte ein kleines Stück Papier legen und wieder einsetzen. Dann wird der Anpressdruck erhöht. So funktioniert das Galaxy S2 meiner Mutter seit Jahren wieder ;)
 
Frage in die Runde:
Seit einem ROM-Wechsel sehe ich bei meiner Verbindungsanzeige selten H+, eher meist 3G, hächstens H... aber es fühlt sich nicht langsamer an.
Gibt es irgendetwas womit ich kontrollieren kann, welche Art der Verbindung wirklich eingeschaltet ist?
 
bruce will es schrieb:
Aber warum funktioniert es dann 1,5 Wochen ohne jegliche Probs außerhalb von BaWüBerg? Wie erklärst du das?
Lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)

@Hannes: ebenfalls Sim ausgeworfen oder wie sah das bei dir aus?

P.s.:
Gerade HOD7 geflasht.
Ja, wo ich Modems ausprobiert hatte, welches am besten läuft.
 
Also das HOE2-Modem war jetzt eben ne Katastrophe! Innerhalb von Minuten 3x ausgespuckt. Dann heißt es wohl weiter probieren :(
Trotzdem danke für den Tipp!
 
kth hannes schrieb:
Bei der 12.1 hab ich das (Anm.: den Fehler mit der Kamera) schon des längeren nicht mehr mitbekommen....
Schade, jetzt hatte ich das aber auch mit 12.1 wieder. Mit der Google Kamera 2.5:

Screenshot_2015-10-03-11-51-50.png

aber auch mit der WhatsApp Kamera, die dann nicht aufgemacht werden konnte.
Ich hatte aber CM12.1 frisch installiert, mit Werksreset, könnte also evtl. am Ende an der Hardware liegen?
Ich musste dann mehrfach neu starten bis es wieder ging, seitdem geht es auch dauerhaft.
Zuvor hatte ich mehrfach eine Meldung Kamera kann nicht gestartet werden, dann ging sie aber doch. Anscheinend wurde da im CM12.1 schon etwas der Fehler abgefangen und repariert.
[DOUBLEPOST=1444118094,1444117764][/DOUBLEPOST]
Manuel0820 schrieb:
In den Einstellungen unter Benachrichtigungsanzeige kann man "Hide sensitive tiles when locked" aktivieren, dann kann man W-Lan, Flugmodus und einiges mehr auf dem Sperrbildschirm nicht mehr aktivieren.
...aber leider nicht die Mobildaten und die Taschenlampe. Gut, die Taschenlampe ist wirklich nicht sensibel, aber sehr ärgerlich wenn sie in der Hose angeht und ein Loch in die Tasche brennt ;)
Die Mobildaten ist schon etwas kritischer.
Ist das noch geplant, dass da nachgebessert wird, ist da was bekannt?
 
Hallo,

bin seit paar Tagen am Suchen... aber ich finde irgendwie den Installer von CM fürs S4 nicht. Hab` die App ausm Playstore geladen. Nachdem aber die USB und Kameraeinstellungen mit der App durchgeführt sind und der Hinweis kommt, dass es auf get.cm weitergeht, finde ich keine weitere Anweisung auf der Seite. Sondern nur die Nightlys und Releases aber keinen Installer?

Geht das nicht mehr? Hab letztes Jahr damit sehr einfach ein S3 "geflasht" und wollte es mit einem S4 probieren, da ich mich nicht so gut auskenne wäre es mir mit dem Installer lieber gewesen...
 
Recovery drauf --> Root machen --> IMEI mit dem Tool von AntaresOne sichern --> Full Backup des ROM --> Full-wipe --> CM.zip flashen --> Gapps.zip flashen

Nur so.
 
Oder CM downloader ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten