I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hat jemand noch zufälligerweise eine cm12 zip rumfliegen? Von CM kann ich sie aus irgendeinem Grund nicht Downloaden?!
 
Kurze Frage in die Runde.

Hat noch jemand spontane Reboots?

Mein S4 startet alle 2-3 Tage während der Nutzung einfach neu. Im Stand By nicht, nur z.b. beim WhatsApp schreiben, Bilder ansehen, Chrome scrollen. Wärend Vollast (Film guggen, spielen) bisher nicht.

Es Freezt, bleibt dann ca. 8-10 sec. so, zeigt für eine Sekunde schwarze Balken und startet dann einfach neu. In Whatsapp ist dann nach dem Neustart alles was in den letzten 3h geschrieben wurde weg.
 
FroZen Nerox schrieb:
Hat jemand noch zufälligerweise eine cm12 zip rumfliegen?
Ich hab die 12.0 vom 20.04.2015 rumfliegen. Die?
 
Könnte mal jemand diese Bezeichnungen in Smartphones übersetzen,
o.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja gerne Infos und Log schicken, um die Bluetooth-Smartwatch-Geschichte ins Laufen zu bekommen... aber ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal getestet und irgendwie keine Reaktion gesehen... Vielleicht mache ich ja irgendwas nicht richtig und meine Infos werden ignoriert... Wenn mir da jemand Tips geben kann bin ich sofort dabei...

Braucht es eigentlich eine bestimmte GAPPS-Version... oder reicht auch Nano und die Android-Wear-App um mit einer Smartwatch zu arbeiten?
 
Um welche Smartwatch geht es?
 
Eine LG und auch eine Samsung Gear Live laufen nicht. Zur Zeit habe ich die Gear Live.
 
spick schrieb:
Frage:
Ich wundere mich etwas über die Display-Sperre. Man kann trotz gesperrtem Display die Statusleiste mit den Schnelleinstellungen durch herunterziehen öffnen. So kann jeder bei gesperrtem Display W-Lan usw. an- bzw. ausschalten und je nach Auswahl der Kacheln noch mehr unfug anstellen. Ist das ein Bug, oder kann man das irgendwo abstellen?
Jemand eine Idee?
 
In den Einstellungen unter Benachrichtigungsanzeige kann man "Hide sensitive tiles when locked" aktivieren, dann kann man W-Lan, Flugmodus und einiges mehr auf dem Sperrbildschirm nicht mehr aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kth hannes
Gibt es das nur auf der 12.1?
Ich hab die 12.0 und da ist das nicht dabei.
 
Ja gibt es nur auf 12.1!
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Manuel0820 schrieb:
In den Einstellungen unter Benachrichtigungsanzeige kann man "Hide sensitive tiles when locked" aktivieren, dann kann man W-Lan, Flugmodus und einiges mehr auf dem Sperrbildschirm nicht mehr aktivieren.
Funktioniert bei mir nicht. Alles beim alten. Zumal sich das ganze auf die Pop-Up Benachrichtigungen bezieht, sollte ich das korrekt verstanden haben.

Also Menu -> Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Gerät -> "Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden"

Solltest du von einem anderen Menu-Punkt schreiben, bitte Info!
 
Meine etwas anderes! -> nicht unter Benachrichtigungen sondern unter Benachrichtigungsanzeige
Siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-24-16-42-31.png
    Screenshot_2015-09-24-16-42-31.png
    48,2 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: spick
Übrigens ist das Thema recht bekannt. Hier im OnePlus Forum haben einige 12 und 12.1 Nutzer aber auch Stock Nutzer auch das Problem geschildert.
 
Manuel0820 schrieb:
Meine etwas anderes! -> nicht unter Benachrichtigungen sondern unter Benachrichtigungsanzeige
Siehe Screenshot!
Hab's gefunden. Nicht ganz optimal, aber immerhin.
 
BBS sagt, dass mein S4 mehr als doppelt so lang wach ist wie der Bildschirm an ist. Laut dem Tool liegt es hauptsächlich an den "msm_hsic_host" wakelocks.
Habt ihr das auch? Laut meinen Recherchen hängt es mit dem Kernel und der Zeit außerhalb von WLANs zusammen (3G Modem).
Habt ihr mir einen Tipp?
Ist da die optimized besser?
 
Also ich hab die Optimized. Ich hab Display on Time und msm_hsic_host ziemlich genau gleich lang.
Schalte doch mal dauerhaft auf 2G und gucke ob es besser wird.
 
Beschneide ich da nicht gewaltig die Datenrate? Ich hab normalerweise LTE-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Aber um zu testen ob es vielleicht an der Umschaltung zwischen 2G/3G/4G liegt, könntest du mal fix auf 2G schalten. Hab schon öfters gehört, dass so was gewaltig am Akku knabbern kann. Wenn du irgendwo bist, wo du immer sporadisch 3G/4G Empfang hast und dann wieder nur 2G dann kann das schon einen hohen Akku Verbrauch hervorrufen.
 
Ok, ich teste mal ...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten