I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Gustl1000 schrieb:
Bei mir tritt jetzt folgendes auf:
Öffne ich die Galerie (hauseigene) und will darin z.b. ein Foto bzw. Bild löschen, kann ich dass zwar auswählen, dass Papierkorb Symbol oben in der Leiste ist aber nicht mehr da bzw. über die drei Punkte rechts gibts auch plötzlich kein "Löschen" mehr...!..?...
Komischerweise Videos könnte ich noch löschen, Bilder momentan nicht...?..
Ist dass bei Euch auch so??
Kann ich nicht bestätigen. Hab zwar die Optimized aber die Galerie sollte doch die selbe sein. Ich kann auf ein Bild klicken->drei Punkte->Löschen oder mehrere Bilder auswählen und dann auf den Papierkorb klicken.
Hast du die Bilder auf der externen SD Karte? Falls ja, kannst du mal versuchen Bilder auf der internen zu löschen? Wir hatten das Problem damit gerade erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Frage:
Ich wundere mich etwas über die Display-Sperre. Man kann trotz gesperrtem Display die Statusleiste mit den Schnelleinstellungen durch herunterziehen öffnen. So kann jeder bei gesperrtem Display W-Lan usw. an- bzw. ausschalten und je nach Auswahl der Kacheln noch mehr unfug anstellen. Ist das ein Bug, oder kann man das irgendwo abstellen?
 
der_wasi schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hab zwar die Optimized aber die Galerie sollte doch die selbe sein. Ich kann auf ein Bild klicken->drei Punkte->Löschen oder mehrere Bilder auswählen und dann auf den Papierkorb klicken.
Hast du die Bilder auf der externen SD Karte? Falls ja, kannst du mal versuchen Bilder auf der internen zu löschen? Wir hatten das Problem damit gerade erst.
Interne Bilder kann ich auch nicht löschen, selbiges...

In einem anderen forum wurde mir der Fehler auch bestätigt, ist bei anderen auch so...wie gesagt, habe aber die normale offizielle cm Version

Mit quickpic zB gehts wie gewohnt.

Den Fehler habe ich erst seit der nightly vom 17.

Die von heute behebt mein Problem nicht, bei der vom 15. funktioniert es noch..

Im changelog vom 17. steht auch was bin Gallery... Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann scheint das ja wirklich ein Bug in der internen Galerie zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Und im neuesten changelog scheint die Korrektur wohl schon aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiwei.... ich hatte bis jetzt ja Glück mit Bluetooth,... nachdem es eine Zeit lang mit meiner Freisprech im Auto, und mit Verbindung zum PC mit MPE nicht geklappt hat, kamen ein paar Verbesserungen und dann keine Probleme mehr für mich.
Jetzt aber habe ich eine Gear Live Smartwatch... da geht ja gar nichts. Praktisch völlig unbrauchbar.
Daraufhin habe ich die Smartwatch resetted, und mit einem anderen S4 gekoppelt, (mit Original Firmware) und siehe da, alles klappt perfekt.
Ich glaube, das ist der Punkt wo ich mich hier verabschieden muss... da werde ich wohl mal nach anderen Roms gucken müssen.
Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens benötigt die smartwatch das samsung framework. sprich du brauchst eine Samsung ROM damit das mit der uhr klappt
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und redcooper85
Richtig, Samsung bindet die Uhren an der Samsung Framework, war für mich der Grund nur LG und Motorola Uhren zu kaufen, die funktionieren auch mit Custom Roms
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Cloud
Die LG hatte ich zuerst, gleiche Katastrophe und sofort wieder zurückgeschickt. Damals dachte ich nicht daran, dass es am CM liegen könnte.
Bzgl. der Theorie, Samsung läuft nur mit Samsung, muss ich euch glaube ich enttäuschen:
Gestern abend habe ich noch die "S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh" draufgespielt.
Und siehe da, Null Probleme.
 
Ist dann aber eine Custom Rom die auf einer Stock Rom basiert, oder?
 
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Google-Edition, nix Samsung. Aber da rede ich jetzt mit gefährlichem Halbwissen. Gelistet ist diese Rom auch unter AOSP/AOKP und nicht unter Samsung-basierend...

Der 2. Grund, warum ich das nicht so recht glaube.... die Funktionen liefen ja teilweise, kurz, am Anfang, ab und zu.... es fing halt nach wenigen Sekunden immer zu hackeln an... bis zum "Bluetooth-Freigabe beendet"-Fenster.
 
In sämtlichen Tests der Uhr heißt es "geht nur mit Samsung Smartphone" Der größte Unterschied zwischen Samsung und dem Rest ist ja die Software. Sobald ich also beim S4 CM12.1 installiere ist es in der hinsicht "kein Samsung mehr" also sollte die Uhr eigdl. nicht funktionieren zusammen mit dem S4. Wieso es bei der GPE geht, kann ich nicht sagen. Aber das S4 wurde ja offiziell als GPE vermarktet, vll hängt da in Hintergrund doch noch ein Samsung Framework drin?
 
hat irgendjemand auch das gleiche Problem mit Whatsapp?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/whatsapp-sprachnachrichten-stoppen.720085/"]Whatsapp Sprachnachrichten stoppen[/OFFURL]
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S4 (G-I9505) mit einem Cyanogenmod 12 laufen. Da der Akku extrem schnell runter geht, habe ich das Gerät nur im Energiesparmodus im Betrieb. (ca 1% allle 2-3 Minuten)

Das Problem an der Sache ist, dass dann scheinbar auch die Datenverbindungen deaktiviert werden und Nachrichten (Whatsapp, SMS) nicht mehr automatisch abgerufen werden.

Erst wenn ich kurz den Bildschirm anmachen, um beispielsweise die Uhr abzulesen, ruft es die Nachrichten ab.

Anrufe kommen allerdings durch.

Leider hab ich bisher nichts im Netz gefunden oder mir fehlen die richtigen Suchbegriffe.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.



Vielen Dank!
 
@audianer: Da bin ich jetzt ein bissele überrascht... kannst du mir ein Beispiel nennen? Ich kenne nur die Aussage "alle Android-Geräte ab 4.3"...
 
bitteschön
 

Anhänge

  • 1442766470838.jpg
    1442766470838.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 319
  • 1442766484479.jpg
    1442766484479.jpg
    134 KB · Aufrufe: 238
  • 1442766496419.jpg
    1442766496419.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 231
Deswegen die etwas ältere Samsung Gear Live... die mit Android und nicht mit Tizen läuft. Da heißt es "alle Android ab 4.3".... Ich habe jetzt nicht auf die anderen von Samsung geguckt... da mag das so sein bzw. da sehe ich ja auch, mit deinen Beispielen, daß das wohl so ist.
Aber.. unabhängig von Samsung... die LG Watch R hat sich bei mir an den gleichen Stellen so bockig verhalten wie die Samsung. Ich denke das ist wirklich noch Bluetooth-Probleme von CM. Was kann ich tun um Daten zu liefern? Alles andere ist ja nur Vermutungen...
 
Was ich nicht verstehe...wieso werden nicht mal die wichtigen Probleme, wie zum Beispiel die BT-Probs angegangen? Stattdessen habe ich beim lesen der Changelogs immer den Eindruck, da werden ständig nur neue (unsinnige) Features hinzugefügt oder abgeändert. Kein Wunder, dass es keine "stable" mehr gibt...
 
Weil es aus Sicht der Entwickler bei XDA keine Bluetooth Probleme gibt, obwohl sehr viele noch welche haben. Hilfe bei Problemen gibts es da auch nur wenn Logs eingereicht werden. Als Grund werden oft die Gapps und Dirty flash angegeben.

Laut den Entwicklern gibt es ja garkeine Probleme mit der ROM, egal ob Offiziell CM oder die Optimized. Kleines Beispiel, vor ein paar Wochen habe ich ein Problem mit spontanen neustarts geschildert, antwort war "ohne logs keine hilfe" und "derartige probleme gibt es nicht" o.s.ä. Vor 2 Tagen meldet jetzt AtaresOne das die spontanen neustarts in der neuen Build Geschichte sind...
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten