I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

wieselmuff schrieb:
Wenn du AFwall+ installiert hast, deaktiviere sie mal. Bei mir ist die Firewall nicht kompatibel.

Inwiefern ist AFWall+ nicht kompatibel mit CM 12.1? Bei mir funktioniert es bestens, oder meinst du das ! ? Da reicht es schon "1000 Einrichtungsassistent, Android System, ..." auf die Whitelist zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: iRazr und wieselmuff
Bei mir sind alle Systemprozesse auf der whitelist und trotzdem habe ich Verbindungsprobleme zum Wlan. Muss immer einmal mobile Daten deaktivieren um eine Netzverbindung mit Wlan zu bekommen.
Habe auch AdAway installiert... könnte es damit zusammenhängen?
 
@Uhu0114:
Also ich hab beide getestet und kann mich RoKitt´s Meinung anschließen...
Im Endeffekt bin ich bei der Optimized geblieben. Hab in STweaks die Spannung etwas gesenkt (je Taktrate eine Stufe, würde bestimmt noch mehr gehen) und es wird nicht mehr so extrem warm, selbst beim zocken...
Bin sehr zufrieden... Probier beide aus und entscheide selbst... :biggrin:
 
Stichwort "STweaks". Ich hab im Optimized Thread Startpost meine STweaks verlinkt. Ein guter Mix aus Akkulaufzeit und Performance! CPU und GPU undervoltet.
 
wieselmuff schrieb:
Wenn du AFwall+ installiert hast, deaktiviere sie mal. Bei mir ist die Firewall nicht kompatibel.
Habe keinerlei Firewall installiert. Ich werde mal die neueste Nightly nehmen und nochmal testen.
 
Zeichnet sich eine der letzten durch besondere Stabilität aus oder nehme ich einfach die letzte?
 
wieselmuff schrieb:
...habe ich Verbindungsprobleme zum Wlan. Muss immer einmal mobile Daten deaktivieren um eine Netzverbindung mit Wlan zu bekommen.
Das kenne ich! Sehr lästig! Bei mir ist das auch, ich dachte nicht dass es was mit AFwall zu tun hat oder AdAware, sondern mit zu vielen gespeicherten WLANs und mit Rücksichern derselben (ich hatte über 100 angehäuft).
Im Moment habe ich das Problem einigermaßen mit Tasker im Griff, da deaktiviere ich Mobilfunk komplett, sobald bestimmte WLANs in der Nähe sind. Ist aber nicht optimal. Ich hoffe das mit Update auf 12.1 (bin noch auf 12.0) in Griff zu kriegen...
EDIT: jetzt waren alle WLAN plötzlich gelöscht, ich habe sie manuell zurück gesichert und seitdem geht es auch ohne Tasker, so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZEIT ONLINE öffnet (nur) auf dem S4 seit kurzem nur als volle Webseite, keine mobile Version. Wieso?

Die News-Seite "Zeit Online" hat neulich ihren WebAuftritt aufgefrischt und mein S4 öffnet sie jetzt nur als volle Webseite, keine mobile Version, also ständiges, umständliches hin- und her scrollen.
Ausprobiert mit verschiedenen Browsern (Dolphin, Boat) und "user agents" (android, iphone, firefox).

Auf nem älteren phone "WIKO" mit Android 4.1 hab ich dieses Problem nicht, hier öffnet die mobile Version problemlos.

Kann das was mit CM zu tun haben? Falls ja: wie kann ich das Problemchen beheben?
 
Bei mir gehts. Also ich rufe zeit.de auf dem S4 mit CM12.0 auf und kriege mit dem Firefox Beta oder dem CM-Stock-Browser eine gut lesbare Mobilseite. Schalte ich auf Desktop Ansicht wird es winzig und zum Lesen eher ungeeignet.
 
@franc: danke! Tatsächlich, mit dem Stock-CM-Browser klappt es. Aber wieso ging es vorher und geht es nicht mehr nach der Umstellung der Webseite bei der "Zeit" mit meinem Lieblingsbrowser Dolphin? :confused2:
 
Hast du mal Cache und Cookies gelöscht? Nur mal zum Testen.
 
Das gleiche Problem mit dem Naked Browser, Cookies / Cache löschen bewirkt nichts.
 
Claymore schrieb:
...Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)
...Lang gedrückt halten & nach unten scrollen bis zum Punkt "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern". Bei beiden den Regler nach links zum Deaktivieren....
Das habe ich heute mal gemacht, jetzt kriege ich alle paar Minuten eine Meldung:
"Google Play Dienste wurde beendet".
Normal?
 
Hatte ich auch als ich das mal versucht habe. Dann hab ich es gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Habe jetzt nur wieder "aktiv lassen" angeschaltet, alles andere aus (oder auf ignorieren), damit scheint es zu gehen.
Wenn ich sehe wie oft da auf dieses "aktiv lassen" zugegriffen wird, wundert mich nicht dass es abstürzt. Knapp eine halbe Million mal bisher!
1f1bbbc900ce2f52b2069a6d2bae565c.jpg
 
ZEIT ONLINE öffnet nur als volle Webseite, keine mobile Version mit Dolphin Browser. Wieso?
Lösung:
Man muss das alte interne Jetpack deinstallieren und über PlayStore das neuste 7.3 aufspielen, dann klappt es wieder.
 
Hallo, ich hättte eine kurze Frage:

bin auf der offiziellen Nightly vom 17.09.

Bei mir tritt jetzt folgendes auf:
Öffne ich die Galerie (hauseigene) und will darin z.b. ein Foto bzw. Bild löschen, kann ich dass zwar auswählen, dass Papierkorb Symbol oben in der Leiste ist aber nicht mehr da bzw. über die drei Punkte rechts gibts auch plötzlich kein "Löschen" mehr...!..?...
Komischerweise Videos könnte ich noch löschen, Bilder momentan nicht...?..

Ist dass bei Euch auch so??
 
Hallo,

ich habe von CM11 auf CM12.1 geupdatet. Läuft soweit super. Reboot in Recovery - Gapps flashen - reboot.
Danach stürzen immer alle Gapps ab. Das Sytsem ohne Gapps läuft jedoch einwand frei.

ich benutze dieses CM: cm-12.1-20150917-NIGHTLY-jfltexx
und diese Gapps: tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150913-signed

ebenfalls habe ich die Gapps der vorgängerversion versucht. Selbes Problem.
gapps-5.0.x-20150404-minimal-edition-signed

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
Hast du dreckig geflasht? Ohne Full Wipe?
Das wäre bei einem Versionswechsel sehr schlecht....
 
Full Wipe habe ich gemacht.
Habe jetzt sogar schon alle mögliche gapps die es irgendwo zum download gab getestet. Alle stürzen der reihe nach ab. Sogar wenn ich eine CM12 (Android 5.0) Flashe mit dazugehörigen Gapps. Immer das selbe.
Nach jedem versuch habe ich immer ein Full Wipe gemacht
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten