I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Moin moin,

habe ein S4, gerootet, Cyanogenmod 12.1.

Ich würde gerne, dass der Bildschirm durch ein Drücken oder Gedrückthalten der Menü, oder Zurücktaste (die Taste links bzw rechts der Home-Taste) aufgeweckt werden kann, wenn das Handy im Standby ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Kennt jemand einen Kernel, bei dem das möglich ist? Habe schon gegoogled und hier gesucht, aber bisher nichts gefunden:(

Peace
 
Da das softkeys sind kann ich mir schwer vorstellen, dass es da ne Möglichkeit gibt.

Nutzt hier jemand Glympse? Die neueste Version stürzt bei mir permanent ab. Eine ältere hat das Problem nicht. ROM oder App-Problem... was sagt ihr?
(hab Xposed)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GAPS

Ich habe eben eine Neuinstallation von CM12.1 hinter mir und wollte dann gleich die GAPS weiter flashen, leider hab ich da eine "Error 6" Fehlermeldung bekommen. Die GAPS waren diese: "pa_gapps-modular-nano-5.1-20150418-signed.zip".
Passen diese GAPS gar nicht zu CM12.1? Hab ich mich da vertan?
Aktuell lade ich diese "pa_gapps-modular-micro-5.1-20150418-signed.zip".

Im Grunde habe ich nichts falsch gemacht, oder?
Gibts vielleicht vonjemanden von Euch einen Link zu funktionierenden GAPS (nano oder micro)?

Vielen Dank!
Harry
 
The Open GApps Project

vielleicht ist die Datei beschädigt. einfach erneut downloaden und flashen.

Wenn der Fehler erneut auftritt, mach bitte einen Screenshot.
 
Mist, da passt was nicht. Hab nun die micro neu geladen und wieder --> installation aborted (Status 6).

@audianer, was muss ich unter Platform bei Deinem Link auswählen? Arm, Arm64 oder x86? Ich würde dann von dort die gaps probieren.
 
Arm
 
Danke, habe nun auch die "open_gapps-arm-5.1-nano-20150910.zip" versucht, derselbe Fehler :(.
Error in /data/..../open_gapps_arm_5.1_nano_20150910.zip
(Status 6)
Installation aborted.

Hat da wer eine Idee dazu?
 
Hast du die MD5 mit runter geladen? Hast du den Checksum geprüft? Ist die MD5 im gleichen Ordner wie die Gapps?
 
Vielleicht hilft das ja...
 
Kurze Frage zum W-Lan Empfang. Es kommt immer wieder vor das ich mit einer Nightly keine W-Lan Probleme habe, dafür aber mit z.B. der aktuellen (09.09.15). Probleme heisst in diesem Fall, dass eine Verbindung zu W-Lan da ist, aber nicht zum Internet. Das W-Lan Symbol wird also mit "!" dargestellt.Woran kann dass liegen? Kann ich auch irgendwie selbst testen woran es liegt?
 
Also ich würd da "MD5 Skip" bei Installationen einstellen
alternativ evtl. prüfen ob das Recovery aktuell ist
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hab ich auch oft. WLAN aus- und wieder einschalten, dann geht's wieder.
Hab auch nur den Workaround.
 
habe keine MD5, lediglich das zip-file?! Nach "MD5 skip" habe ich gesucht, leider nichts gefunden im recovery.
die Version vom Recovery ist: CWM v6.0.4.7

Soltle ich ein neues Recovery versuchen?
 
NoobAnd schrieb:
Hab ich auch oft. WLAN aus- und wieder einschalten, dann geht's wieder.
Hab auch nur den Workaround.

Arbeitest du zufällig in der IT-Branche :)
Also wenn es so einfach wäre, würde ich bestimmt nicht hier nach einer Lösung fragen.
Da ist deine Zeit, die Zeit der User und meine Zeit zu kostbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo Zusammen, bin seit heute auf CM 12.1. Nun vermisse ich in der Statusleiste die Schnellzugriffe z.B. Für die Taschenlampe, Wlan etc. Ich muss oben rechts auf den Kreis drücken und dann erscheinen Sie in Kacheln. Ist es möglich diese Symbole nebeneinander geordnet zu haben? So wie ich es bei CM 11 hatte?

Edit: Zudem ist mir soeben aufgefallen dass die SMS/MMS App nicht funktioniert. Beim drücken auf ein Kontakt kommt sofort die Meldung: SMS/MMS wurde beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich informiert bin (vielleicht auch falsch), kann man das mit den Symbolen nicht ändern. Man kann nur einstellen, dass wenn man die Leiste links oder rechts herunterzieht, das Menü gleich komplett aufgeht und eben welche Symbole dort vorhanden sind.
Das die SMS App nicht funktioniert, deutet für mich auf eine unsaubere Installation hin. Hast nen kompletten Wipe durchgeführt, System, Data...?
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
spick schrieb:
Kurze Frage zum W-Lan Empfang. Es kommt immer wieder vor das ich mit einer Nightly keine W-Lan Probleme habe, dafür aber mit z.B. der aktuellen (09.09.15). Probleme heisst in diesem Fall, dass eine Verbindung zu W-Lan da ist, aber nicht zum Internet. Das W-Lan Symbol wird also mit "!" dargestellt.Woran kann dass liegen? Kann ich auch irgendwie selbst testen woran es liegt?
Wenn du AFwall+ installiert hast, deaktiviere sie mal. Bei mir ist die Firewall nicht kompatibel.
 
Ja über die Einstellung mit dem herunterziehen der Leiste auf einer Seite bin ich informiert. Werde mich wohl damit abfinden müssen. Alles komplett durchgeführt. Der Rest funktioniert ja auch, nur die SMS App nicht.
 
Dann wüsste ich nur noch mal Cache und Dalvik formatieren oder aber System formatieren und die Rom nochmal drüber installieren (dabei bleiben alle Userdaten erhalten)
Alternative wäre eine andere SMS App aus dem Store (kann ja auch über den PC installiert werden)
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten