I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hab jetzt auch mal diese Rom geflasht läuft sehr stabil mit Alucard Kernel. Einzige was mir aufgefallen ist wenn ich das Handy auflade pulsierd die LED obwohl die Funktion nicht eingeschaltet ist.
 
Bei mir auch! Stört mich aber jetzt nicht weiter.
 
Aktuellste nightly?
Bei mir wirft das Handy seit Wochen 2-3 mal die Sim Karte aus.
Clean geflasht, andere Modems, nightly etc. :(
 
nightly vom 04.09.

Das mit der SIM Karten wird aber an der Hardware liegen. Da kann die ROM nichts dafür.
 
Meinst du? Was könnte da helfen?
Hoffe ich darf das hier fragen, ansonsten bitte löschen ;)
 
Da fragst du besser im werkstatt thread nach. Aber ich glaube der sim slot ist beim s4 fest auf dem logicboard
 
Das wäre nich schön :D
Dank dir!
 
Aber auch noch keine Lösung gefunden!?
Die Zeiten bis zum Auswurf variieren sehr stark. Nach einem Neustart funzt wieder alles.
 
Nein, bislang keine Lösung gefunden. Ich habe auch alles sauber geflashed, daran kanns also auch nicht liegen. Welchen Kernel und welches Modem nutzt Du?
 
Modems habe ich die drei aktuellsten ausprobiert.
Kernel stock
 
Bei welchem Modem bist Du momentan?
 
HOE3
 
ok ich hab die hoe4
 
Hatte ich auch und eben die neuste hof2.
 
ja ich habe auch die aktuellste drauf ,aber ich glaube es liegt am kernel kann des sein ?. Den zuerst hatte ich die von 31.08 drauf mit alucard kernel und habe dann via Updater auf 04.09 und ohne Kernel flash geudatet. Meine da war nichts am blinken, aber da ich den alucard kernel nach geflasht habe, ist es wieder da... Bin mir aber nicht ganz sicher..
 
exakt, kann ich so bestätigen - es ist der kernel! ich habe geupdated und den kernel weggelassen, seither keine probleme mehr
[DOUBLEPOST=1441566169,1441565506][/DOUBLEPOST]Hat einer nen Plan, wie ich den Mist hier abschalten kann?

Screenshot by Lightshot
 
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt vom S3 zum S4 gewechselt habe und die üblichen Dinge (Custom Recovery, EFS-backup, Root) erledigt habe, würde ich gerne ein Custom Rom auf CM-Basis einspielen. Das Problem ist: auch nach dem Lesen einiger Seiten in den Threads hier und bei XDA bin ich mir nicht sicher, ob ich die "normale" CM-Version oder die Optimized nehmen soll.

Meine Anforderung ist, dass mein Handy im normalen Alltag funktionsfähig ist (Bluetooth, WLAN etc.) und der Akku nicht in 10 Stunden leer ist.
Die Optimized-Version scheint ja recht tolle Features zu haben und auf dem Gerät zu rennen, aber nach meinem Eindruck scheint sie noch einige Probleme zu haben, zumindest bei einem Teil der Nutzer. Kann mir jemand der "alten Hasen" da eine Einschätzung geben, was sich derzeit eher lohnt? :)
 
Was soll man da sagen, beide sind nicht das gelbe vom Ei. Sie funktionieren beide soweit gut und die Akkulaufzeit ist wie bei Stock (mehr als "ok" ist das dann nicht), also man kommt schon 1-2 Tage hin (logischerweise je nach Nutzung).
Die Optimized hat halt den Nachteil, dass Antares sie nur gefühlt quartalsweise aktualisiert und CM widerrum hat das Problem, dass sie mit ihren täglichen Nightlies manche Sachen kaputt optimieren und dann dauerts halt wieder eine Weile bis es wieder rennt.
Es gibt immer mal wieder Probleme mit Bluetooth, GPS, übermäßige Erwärmung des Handys und so Geschichten eben, das sind so Sachen die muss man halt in Kauf nehmen.
Was du nun aber von beiden installieren sollst ist komplett dein Ding, da is keine Version wirklich besser oder schlechter, das ändert sich ständig und im Endeffekt sind beide CM12
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten