I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

läuft die nightly bei dir stabil (inkl. bt)?
 
BT konnte ich jetzt seit ca. einem Monat nicht testen, aber da hatte ich keine vorher auch keine Probleme. Und die nightly an sich läuft meines erachtens stabil.
 
kannst du bt mal ein- und auschalten, kommt da ein absturz?
 
Nein, alles normal. Hab auch gerade fix den Datentransfer gescheckt, das lief auch reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: kolacell
Probleme mit Bluetooth hatte ich bisher nur mit alten GApps oder einem Dirty System.

Wenn du die aktuellen GApps nutzt und alles frisch installierst (Wipe System, Data, Cache, Internal Storage, Cache´s), gibt es auch keine BT Abbrüche ^^
 
vermutlich wirst du recht hben, ich mach das mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

leider läuft bei mir cyanogenmod nie rund wird nach einer gewissen zeit extem langsam und hat fehler zb geht gps nicht


meine frage kann ich von dieser einfach wieder auf eine samsung based rom wechseln? ich denke das die einfach besser laufen
 
Ist natürlich problemlos möglich. Einfach Fullwipe durchführen und dann per Odin die Sammy Rom draufbügeln, fertig.
 
Wipe funktioniert bei mir nicht ;-( Wollte mir das 12.1 flashen. Aktuell ist noch das Kitkat 4.4 Original Samsung ROM installiert. Bin nach der Anleitung des ersten Posts vorgegangen und habe TWRP 2.8.5.0 gefasht. Booten in TWRP funktioniert einwandfrei, dann wähle ich =>
Wipe => Advance Wipe => selektiere: Dalvik Cache / System / Data /Cache => Start mit "Swipe nach rechts"
In der Ausgabe erscheint:

Wipe Complete
Failed
-----------------------------------------------------
E: Could not mount /data and unable to find crypto footer
E: unable to mount /data
E: unable to recreate /data/media folder
Updating partition details...
E: unable to mount /data
...done
E: unable to mount storage
E: unable to mount /data/media during GUI startup
Full SELinux support is present.
Running boot script.
E:Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps when trying to read settings file
E: Unable to mount /data
MTP Enable
E: Unable to mount /data
E: Failed to wipe dalvik
Updating partition details...
E: Unable to mount /data
...done
E: Unable to mount storage
E: Unable to mount /data
E: failed to wipe dalvik
Updating partition details...
E: Unable to mount /data
...done
E: Unable to mount storage
-----------------------------------------------------

Das Gerät ist encrypted, hat es etwas damit zu tun? Falls ja, was muss ich machen damit ich Cyanogenmod 12.1 installieren kann?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!
 
Ich würd behaupten die Verschlüsselung verhindert den Zugriff oder? Wenn dem so ist, dann deaktivier die Verschlüsselung und probiers nochmal
 
Hallo RoKitt, anhand der Fehlermeldung vermute ich auch, dass es an der Verschlüsselung liegt, deswegen habe ich auch extra darauf hingewiesen. Da ich abr zum ersten Mal ein verschlüsseltes Gerät flashe, fehlt mir jede Erfahrung und daher bin ich mir nicht sicher.
Muss ich das Gerät entschlüsseln oder geht es auch anders? Entschlüsseln dauert lange und wenn ich ein neues ROM flashe, sind ohnehin ale Daten weg ;-)

Btw: Wenn ich das CM 12.1 nightly zukünftig updaten möchte und mein Gerät wieder verschlüsselt ist (was ich grundsätzlich mache!), muss ich für das Update dann auch wieder entschlüsseln?
 
Also ich denke es liegt an der Verschlüsselung und ein flashen ist (logischer Weise) dann auch nicht möglich, da die Partitionen nicht gelesen werden können bzw. die Zugriffsrechte nicht gewährt sind.
Wie das dann mit Nightlies ist kann ich dir nicht sagen, aber zu vermuten wäre, dass sich diese dann nicht flashen lassen. So zumindest meine Einschätzung.
 
tabzop schrieb:
Hallo RoKitt, anhand der Fehlermeldung vermute ich auch, dass es an der Verschlüsselung liegt, deswegen habe ich auch extra darauf hingewiesen. Da ich abr zum ersten Mal ein verschlüsseltes Gerät flashe, fehlt mir jede Erfahrung und daher bin ich mir nicht sicher.
Muss ich das Gerät entschlüsseln oder geht es auch anders? Entschlüsseln dauert lange und wenn ich ein neues ROM flashe, sind ohnehin ale Daten weg ;-)

Btw: Wenn ich das CM 12.1 nightly zukünftig updaten möchte und mein Gerät wieder verschlüsselt ist (was ich grundsätzlich mache!), muss ich für das Update dann auch wieder entschlüsseln?

Beim ersten Flashen einer neuen ROM muss das Gerät entschlüsselt sein (irgendeine komplizierte Möglichkeit gibt es zwar, aber wie das geht weis ich nicht genau). Wäre ja schlimm wenn es möglich wäre ein verschlüsseltes Gerät zu flashen ^^

Update eines verschlüsselten Systems:
Android: Updaten eines verschlüsselten Systems | veloc1ty's Paradise
Deutlich komplizierter, da der Interne Speicher wärend des boots (recovery) verschlüsselt ist. Das nightly wird dann von der PC Festplatte aus installiert.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich das Gerät mal entschlüsseln ;-)
 
Helligkeit mit Lautstärke-Tasten?

Weiß jemand, ob und wie man den Lautsärke-Tasten die Helligkeit zuweisen kann?
(natürlich außer beim Telefonieren/Musik hören)
 
Oh ich glaube da gibt es keine Einstellung für. Dann wirst du in irgendeiner Datei rumschreiben müssen.
Wieso nimmst du denn nicht die Steuerung über die Statusleiste? Ist doch super easy damit.
 
@Wasi: Helligkeit über Statusleiste: Klar, benutze ich auch, und zusätzlich die app "Lux". An die Lautstärketasten dachte ich für den LockScreen, da geht die Statusleiste nicht. Lux geht zwar durch "+ -" auch auf dem Lockscreen, bei starker Sonne und niedriger Helligkeit sehe ich aber das "+ -" des Lux-Widgets nicht. Deshalb wollte ich auch ne mechanische Steuerung über die Lautstärke.
 
Aha, ok, schau ich mir an...danke!
 
Hört jemand podcasts und kann mal prüfen, ob er das selbe Problem (siehe zitat) hat mit m4a Files?
Tibo schrieb:
Mit den letzten Nightlys habe ich das Problem, dass sämtliche podcast Player mit einigen Audio Formaten nicht mehr richtig umgehen können. Was z. B. Beim nsfw podcast Not Safe For Work | Die Internationale Unterhaltungsgala mit Tim Pritlove und Holger Klein der Fall ist.
Starte ich die Datei läuft sie wunderbar. Will ich spulen, startet sie immer von vorne. Auch nach pause und play startet die Wiedergabe von vorne.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und ob ich da was machen kann?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten