I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Naja, ganz unrecht hast du nicht... AAbbber.. es ging die ganze Zeit... und nun auf einmal "spinnt" ein WLAN-Teilnehmer (von 4) wegen einer anderen Firmware??
 
Ich denke er meint die FW von Handy.
Es hat ja alles bei ihm funktioniert und dann flasht er eine neue Software aufs Handy und dann macht plötzlich das WLAN Probleme. Dann wird´s wohl nicht der Router sein.
 
Mit Firmware meinte ich das Cm12.1... Unter den aktuellen Nightly ist es nicht ganz so derbe, aber dennoch vorhanden. Unter Optimized tritt es häufiger auf denke ich... Bin aber gerade am testen.
 
Das Ding hat ja grad mal 100 Mbit/s am LAN/WAN :p

Schau mal beim Modem nach, ob 'automatische Trennung' aktiv ist.
 
Das Teil hat bis zu 300Mbit/s... Und nein, ist deaktiviert...
 
Ja, am WLAN, wenn du 2 Antennen und 40 MHz hättest, ich hab noch keine Möglichkeit gefunden 40 MHz am S4 (mit CM) zu aktivieren, selbst dann hast nur 150 Mbit/s, wegen der einen Antenne des SGS4. Dann geht locker noch die Hälfte wegen der Verschlüsselung drauf und dann nochmal so 10-20 % wegen Overhead.

Mehr wie 100 Mbit/s via WiFi bringt dir eh nix, wegen den LAN/WAN-Anschlüssen, die eh nur 100 Mbit/s können (was ich ja meinte) ;)

Btw: weiß jemand, wie man 40MHz aktiviert?
 
Ich kann das einstellen ob 20 oder 40Mhz... Oder Auto...
Und wenn ich im S4 schaue ist es mit 65Mbit angebunden...
Welche Vorteile hätte ich, bei einem neuen Router, den TP Link Archer C2 z.B....
 
Nimm am besten einen mit externen Antennen, 3x3 MiMo und AC-WiFi. Achte auf 1 GHz oder mehr CPU-Leustung und viel RAM. Die kosten so um die 120€ und haben dann auch alle GBit Ethernet ;)

Edit: Wo stellst du auf 40 MHz um?
 
Mr_H schrieb:
Welche Vorteile hätte ich, bei einem neuen Router, den TP Link Archer C2 z.B....
Im 5Ghz Bereich verstärken bis auf 80MHz

Und so sieht das dann auf dem S4 aus.
 

Anhänge

  • 20150830_164103.png
    20150830_164103.png
    25,8 KB · Aufrufe: 208
@djfelix: Sorry, seh gerade da geht nur entweder 20Mhz oder Auto 20/40Mhz... Dachte ich hätte 3 Optionen..

@romurmel: Hab mir den Archer C2 mal genauer angesehen... Denke sowas wird es demnächst... Is auch eher im Budget als einer für 120€ oder mehr...
 
@romurmel: Ich würde dir empfehlen, nicht gleich die ganze Routerbezeichnung in die SSID zu schreiben, nimm lieber was wie 'Netzwerk' oder etwas, wo man nicht sofort weiß, welches Gerät hinter dem WiFi-Netz steckt.

@Mr_H: wo ist diese Option? Auf meinem S4 finde ich die nicht?!?
 
Neeee... Die Option is im Router-Setup... nich im Handy. :biggrin: Wollte keine Verwirrung stiften... :bored:
 
Kann man das irgendwo im S4 einstellen? Andere Smartphones können das ja auch und ich glaub nicht, dass der Chip das nicht kann, wenn Low Budget Smartphones das schon haben (z. B. Wiko Rainbow 4G)
 
Ich hab so ne Option im Handy noch nie gefunden, weder beim S3, S3 Mini noch beim S4... Angefangen bei Android 4 bis 5 (Stock und Custom)...
 
Ich will ja niemandem die Laune verderben, aber die angezeigte "Verbindungsgeschwindigkeit" sagt nicht viel aus über die tatsächliche netto transferrate.

Installiert euch netspeedmonitor für Windows, und dann kopiert ihr Dateien.
 
djfelix schrieb:
@romurmel: Ich würde dir empfehlen, nicht gleich die ganze Routerbezeichnung in die SSID zu schreiben, nimm lieber was wie 'Netzwerk' oder etwas, wo man nicht sofort weiß, welches Gerät hinter dem WiFi-Netz steckt.
Nö. Ich habe keinen Zettel am Briefkasten "die SSID mein Router unter der Adresse" :smile:

@Kosake77
Um die Gschwindigkeit weniger aber bei 2,4GHz kann da so einiges stören. z.B. Babyfon, Microwelle, andere WLAN's mit n. Bei 5GHz fällt mir gerade nix ein.
 
Das heißt, wenn du dir ein Motorrad kaufst, ist es dir zu umständlich, dich draufsetzen zu fahren und somit die Höchstgeschwindigkeit zu bestimmen? Stattdessen errechnest du sie lieber anhand von PS, Gewicht, Luftwiderstand und Gravitation?

Gut, manche Leute haben vielleicht auch einfach Angst vor der Realität ;-)
 
Kosake77 schrieb:
Gut, manche Leute haben vielleicht auch einfach Angst vor der Realität ;-)
Jetzt wirds komisch oder...

Erklär doch mal was das bringt, wenn ich die SSID ändere?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten