I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hey,

ich habe gestern mein Galaxy S4 mit Android 5.1.1 aufgefrischt. Funktionierte bis jetzt alles tadellos, aber als ich gerade mein Firmen Exchange Konto mit der Email App verknüpfen wollte, wurde mir erst garnichts zum verbinden mit einem Exchange Server angezeigt. Ich hab diesen Exchange Service heruntergeladen und installiert. Das ging dann nicht, und dann habe ich es mit einer anderen Email App versucht, die dann leider die cm Email App überschrieben hat ...(com.android.email)

Ich brauche also jemanden der mir die Email App von CM12.1 hochladen kann, da ich im Internet nichts finde.

Vielleicht hat auch noch jemand eine Lösung für mein Problem mit dem Exchange Konto ^^

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Problem mit der Email App hat sich gelöst. Habe von einem Kumpel die APK bekommen. Jetzt ist das Problem, dass ich kein Exchange Konto auf dem Handy einrichten kann, der er mir beim Konto einrichten nur Pop und Imap vorschlägt. Kann ich da irgendwie was machen?! Bei 5.0.2 ging es noch °°
 
Wenn das Firmen Exchange Konto bestimmten Sicherheitsrichtlinien unterliegt dann ist eine Passwortsperre für das Gerät notwendig.
Richte mal die Passwortsperre für den Sperrbilfschirm ein und schau ob es dann geht.
 
sachen, die in der 12.1 nightlys noch fehlerhaft sind/nerven:
- handy wird viel zu heiß, dadurch wird der akku schnell leer
- bei eingehenden telefonaten geht der bildschirm nicht an bzw. oft gibt es keinen annehmbutton, wenn der display an ist.
- auflegen von telefonaten über das headset funktioniert nicht.
- minimale lautstärke zum telefonieren über headset st viel zu hoch
 
Das Handy wird heiß, bei der Installation der Nightly kann ich es nachvollziehen.
Mehr aber auch nicht.

Wenn dein Akku schnell leer und das Handy heiß wird, laufen irgendwelche Prozesse im Hintergrund verquer oder es ist eine App z.B. Spiele o.Ä. die sich verselbstständigt. Vielleicht mal das Handy neu starten ansonsten das übliche und vielfach beschriebene Prozedere abarbeiten.

Lautstärke Headset lässt sich einstellen, genau wie die Lautstärke am Ohrlautsprecher des Händys

Sollte das Nerven zu groß werden... Umstieg auf Stockrom :winki:
 
im hintergrund laufen keine prozesse. es passiert bei einfachen sachen wie videos schauen, oder im netz surfen. die lautstärke ist schon auf dem minimum eingestellt, aber noch viel zu laut
 
ich finde es sehr eigenartig, dass die Probleme mit der Hitze erst in den letzten 2 Monaten diskutiert werden. Ich glaube das liegt echt an der hohen Außentemperatur. Im Herbst / Winter werden sich die Probleme wahrscheinlich in Luft auflösen.

Wie gesagt:

richtig warm wird meins nur beim flashen, backup und zocken.
leicht handwarm wenn ich länger surfe.

Klar wenn ich draußen bei 37 Grad in der prallen Sonne surfe wird es sehr warm, beim zocken auch sehr heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Also ich bin mittlerweile auch bei der CyanogenMod 12.1 Optimized mit dem Alucard Kernel und die Hitze bleibt nach wie vor auch heute bei 18°C Aussentemperatur. Klar bei normaler Benutzung nicht, aber beim spielen extrem und ich habe das S4 nun auch knapp 2 Jahre, also ist es nicht der erste Sommer. Ich kann es mir auch nicht erklären. Clash of Clans ist bei mir am schlimmsten und beim navigieren mit CoPilot auch extrem. Mit Sonne noch viel schlimmer.
 
weis einer, wo im CM die funktion "musikeffekte" ist, um diesen zu wechseln ?
 
Kann ich mein KitKat Backup welches ich mit TWRP erstellt habe einfach zurück sichern, ist gibt es etwas zu beachten?
 
was genau meinst du mit "zurücksichern"? was hast du vor?
 
Bevor ich cm 12.1 installiert habe, habe ich ein Backup meiner KitKat Rom mit TWRP gemacht. Kann ich dieses ohne weiteres zurücksichern? Ich hatte kitkat Stock drauf vorher.
 
aahhhhh. Jap, einfach über "Restore" wiederherstellen. Bei bedarf vorher ein Backup deines CM12.1 machen. Ggf. kannst du nach dem Restore noch Cache und Dalvik wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: hs1
Okay danke. Das Konvertieren der Systempartition macht er dann während des Restores automatisch?
 
Jap, bei mir hat er immer das damalige Dateisystem verwendet
 
  • Danke
Reaktionen: hs1
Abend...,
ich habe immer folgendes Problem wenn ich eine Rom flash und zwar bekomme ich
"No MD5 File Found"
Ist dies Schlimm? den nach dem flash läuft die Rom soweit ganz OK. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Ok, das Restore hat irgendwie nur halb geklappt. Hab' zwar wieder KitKat drauf, aber leider ohne meine Apps und Einstellungen. Bei einem Backup geh ich eigentlich davon aus, dass alle Einstellungen nach einem Restore wieder da sind. Leider hab' ich meinen Titanium-Ordner erst wieder nächste Woche zur Verfügung. Also wieder zurück auf CM jetzt...
 
ja so ist es in der Regel auch... sicher das du alle partitionen beim backup damals gesichert hast? bzw. hast du beim Restore jetzt auch alle Partitionen ausgewählt? Wenn apps und einstellungen fehlen, hört es sich so an als ob "Data" nicht gesichert/wiederhergestellt wurde.
 
Ein erneuter Restart und alles war wieder da :)
 
Nun kann ich nicht mal mehr Gapps Flashen Kommt Status 6. Weiss da einer was zu
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten