I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hab aber die Optimized.

Kann man bestimmte Kerne (CPU) auch komplett abschalten?
 
Die Optimized hab ich auch! Aber ich kann auch nicht feststellen dass das gerät kühler wird... Hast du sonst noch was verändert?
 
@Jeezy97: BT-Crashes hatte ich auch, ist seit geraumer Zeit verschwunden. Ich habe aber auch von anderen gehört die immer noch Probleme haben, hängt wohl auch vom "BT-Gegner" ab...
Kamera funktionieren bei mir beide aber ich nutze auch Camera FV-5, wurde hier oft empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
kann es sein, dass man nach dem flashen und den installieren von den gapps kein twrp mehr drauf hat ? komme jetzt immer in die standartrecovery ?
 
nein das kann nicht sein. Dann musst du TWRP neu flashen! Irgendwas gabs da zu beachten, weil sich ggf die Original Recovery selber wiederherstellt
 
  • Danke
Reaktionen: rainbowxxl
audianer schrieb:
nein das kann nicht sein. Dann musst du TWRP neu flashen! Irgendwas gabs da zu beachten, weil sich ggf die Original Recovery selber wiederherstellt
tatsächlich. musste danach auch noch mal neu rooten. seid ich den cyanogenmod drauf habe, wird manchmal das obere teil des handys auf der vorderseite verdammt heis und der akku entleert sich, auch wenn es gerade aufgeladen wird. sprich: der cpu ackert wohl richtig, aber ohne grund, woher wurde das handy nichtmal ansatzweise warm, gibt es nen grund dazu ? auch ne neue nightly falshen hat nix gebracht.
 
Das Problem mit der Wärme haben viele.

Meim S4 wird seit Lollipop auf wärmer als damals mit KK. Aber wirklich heiß wird es nur wenn ich spiele und das in der prallen Sonne. Abhilfe dazu gibt es meines Wissens nicht.

Aber im standby bleibt mein S4 kalt bei einer Entladung von max 1% in 2 Stunden. Versuch mal die Optimized ROM. Da kannst du CPU und GPU Takt regulieren und es somit etwas kühler bekommen. Bei der Optimized aber unbedingt FullWipe
 
audianer schrieb:
Und schonmal versucht CM11 zu installieren? is es dann nicht mehr so heiß?

Ja leider bleibt es heiß, obwohl es vorher unter CM11 nur warm wurde, aber nict heiß.

djfelix schrieb:
Hitzeproblem-Lösung: Die Grafikkarte auf 200 MHz runtertakten. Selbst Spiele laufen dann noch flüssig ;)
CPU aber immer auf standard.

Wo bzw. wie takte ich die Grafikkarte? Das habe ich noch nicht probiert.
 
@ saulgoodman88:

Wenn du CM11 installierst inkl. dem damaligen Kernel, muss es von der Temperatur her wieder so sein wie vorher. Wenn nicht, stimmt was mit der Hardware nicht oder es liegt einfach an den derzeit hohen allgemein hohen Temperaturen dass du nur meinst es wird heißer als sonst.

Ich teste derzeit undervolting des S4. Werde bald infos haben die ich im Optimized Forum posten werde. Vll hilft dir das.
 
Ja so dachte ich mir das auch, komischerweise ist es bei 2 Geräten genau dasselbe Problem. Das verwundert mich etwas.

Undervoltig habe ich auch schon ein paar Profile getestet, alles ohne Erfolg.

Irgendwoher muss es ja kommen, aber ein Defekt an 2 Geräten gleichzeitig fände ich komisch.

Das Wetter trägt dazu vielleicht bei, aber es wird wirklich extrem heiß man verbrennt sich die Finger, komisch das es nicht ausgeht wegen der Hitze.


"Die Grafikkarte auf 200 MHz runtertakten." etwa nur bei GPU MAX FREQUENCY auf 200MHz, oder auch bei GPU THERMAL FREQUENCY?
 
Ich habe beides herabgesetzt MAX Frequency und Thermal Frequency.
 
Jeezy97 schrieb:
Hey mal ne Frage:
Läuft Bluetooth einwandfrei?
Denn ich bin immer noch auf 5.0.2 nur weil bei 5.1.1 Bluetooth nie richtig funktionierte (Bluetooth Freigabe wurde immer beendet) und das Handy immer neuzustarten ist auch stressig.

Bei mir funktioniert es nicht richtig.
Ich habe gestern rausgefunden das Bluetooth bei mir im Auto abstürzt, wenn BT-Musikstreaming vom Handy im Auto aktiv ist. Deaktiviere ich das Streamen und lasse nur die Telefonfunktionen aktiv, stürzt auch Bluetooth nicht ab.
 
Bei den führeren Nightlys gabs da oft Probleme, bei den aktuellen nicht mehr. Allerdings hilft da dirty drüber flashen nichts. FullWipe und frisch installieren. Sollte bei einer eingehenden Nachricht das Lied unterbrochen werden > in den Entwicklereinstellungen "Awesomplayer" aktivieren.

Oft ist auch nicht das Telefon das Problem sondern das Fahrzeug...

Das verhalten bei Jeezy97 ist Typisch für "dirty flash" Bei einem clean install sollte das Problem nicht mehr auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein full wipe, ich hatte vorher stock drauf, mit der es einwandfrei funktionierte. Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass es an CM liegt und nicht am Fahrzeug.
 
Ich hab die aktuelle optimized cm12.1 drauf und höre jeden Tag 45min via Bluetooth Musik und Abends auch oft über einen Bluetooth-Lautsprecher. Hatte noch nie einen Ausfall.

Hast du den awesomplayer aktiviert? Bei der App Bluetooth-Freigabe cache geleert. Und allgemein cache und dalvik cache formatieren?
 
audianer schrieb:
Ich hab die aktuelle optimized cm12.1 drauf und höre jeden Tag 45min via Bluetooth Musik und Abends auch oft über einen Bluetooth-Lautsprecher. Hatte noch nie einen Ausfall.

Über Lautsprecher, Headset usw. funktioniert es bei mir auch. Nur im Auto funktioniert die Wiedergabe von Musik via Bluetooth nicht mehr.

audianer schrieb:
Hast du den awesomplayer aktiviert?
Nein

audianer schrieb:
Bei der App Bluetooth-Freigabe cache geleert.
Ja

audianer schrieb:
Und allgemein cache und dalvik cache formatieren?
Ja
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S4 9505 mit CM12.1 (und GApps) bestückt.
Vorher hatte ich Stock Kitkat 4.4.4 Google Play Edition installiert.

Soweit so gut, doch nun funktioniert mein TWRP nicht mehr, bzw. er sagt mir, dass ich für TWRP Root benötige. ("This app requires root.") Gehe ich auf OK, schließt sich das Programm.
Die App "Rootchecker" bestätigt mir aber nach wie vor, dass mein S4 gerootet ist!

Des Weiteren kann ich die SU-Binery von SuperSU nicht aktualisieren, da dies über TWRP erfolgt.

Demnach kann ich jegliche Apps nicht benutzen, die Root voraussetzen!

Bitte um Hilfe!
Gruß
 
@hs1: okey dann weiß ich auch nicht weiter...

@vegetto388: hast du die aktuellste version von twrp drauf? Ist in den Entwicklereinstellungen Root für alles Aktiviert?
 
@vegetto388: hast du die aktuellste version von twrp drauf? Ist in den Entwicklereinstellungen Root für alles Aktiviert?[/QUOTE]

Die Entwickleroptionen hatte ich gar nicht, bis ich 7x auf die Buildnummer getippt habe. So konnte ich dann Rootberechtigung aktivieren.

Danke sehr!
 
Das soll auch so sein. ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten