I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden in den telefonkontakten einzustellen, welche ich mir anzeigen lassen will. also ob vom der sim, gerät oder e-mailadresse, dementsprechend fehlen mir kontakte. wie stelle ich das um ?
außerdem find ich keine funktion mehrer kontakte zu löschen und wenn ich oben ein kontakt suche, möchte ich den editieren (normalerweise ging das, indem ich lange drauf drückte), aber ich kann darüber nur anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nachdem ich 1,5 Jahre mit KitKat-Stock glücklich war, möchte ich auf CM umsteigen. Könnt Ihr mir sagen, welche der letzten Versionen stabil läuft und keine Bugs hat die im Alltagsgebrauch nerven?


Danke und Gruß
hs1
 
Okay danke, die schau ich mir mal an. Für die brauche ich dann F2FS, oder?
 
Tatsächlich, seit dem ich die CM12 Kamera nicht mehr verwende ist die Kamera nie mehr hängen geblieben. Habe sie dann kürzlich noch mal benutzt und Zack! Hängen geblieben.
 
habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich die kontakte von der simkarte anzeigen kann. sehe nur die von meinem emailaccount.
 
Du gehst auf die Kontakte App, dann auf die 3 Punkte und auf Import/Export und dann auf "Von Sim Karte importieren".
 
Ich habe ein Problem, dass ich das Passwort für die Bildschirmsperre des Owner-Users vergessen habe. Ich kann zwar in den Gast Modus switchen, nur bringt mir das natürlich nicht viel.

Gibt es einen Trick womit ich über den Gast Modus die Bildschirmsperre des Owner-Users reseten kann oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, außer das System neu zu flashen?
 
Kannst du nicht nach ein paar falschen Eingaben über E-Mail und Passwort entsperren? Ich meine ich hatte das bei einer älteren Version mal mit dem Muster als jemand mit meinem Handy rum gespielt hat und meinte er müsste das Muster 27 Mio. mal falsch zeichnen. Dann musste ich nochmal E-Mail und Passwort eingeben. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich das Muster dann trotzdem nochmal eingeben musste.
Aber ein Versuch wäre es Wert.
Ansonsten Recovery und Wipe oder Backup rein.
 
der_wasi schrieb:
Du gehst auf die Kontakte App, dann auf die 3 Punkte und auf Import/Export und dann auf "Von Sim Karte importieren".
diese funktion gibt es dort nicht. nur: anrufliste, häufig kontaktiert löschen, neuer kontakt und einstellungen. und dort find ichs auch nicht
 
@der_wasi: Vielen Dank. Ich habe einen Wipe durchgeführt und jetzt klappt wieder alles.
 
rainbowxxl schrieb:
diese funktion gibt es dort nicht. nur: anrufliste, häufig kontaktiert löschen, neuer kontakt und einstellungen. und dort find ichs auch nicht
Komisch. Hat denn die Optimized eine andere Kontakte App als die normale?
@GalaxyGri : Schön, dass es geklappt hat.
 
Vermutlich ist das irgendwo schon beantwortet, ich finde es über die Suche aber nicht: Gibt es für den LockScreen keine Widgets in CM 12.1?
 
Nee leider ist das nicht mehr so schön machbar wie bei CM11. Fand ich anfangs auch schade. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
 
der_wasi schrieb:
Komisch. Hat denn die Optimized eine andere Kontakte App als die normale?
hab einfach alle synchronisiert mit versch. apps, so gehts jetzt auch.

noch ne andere frage:
kann man die statusbar oben durch eine andere ersetzen ? es gibt zwar extra notificationbar-apps, aber die standartbar bleibt und geht nicht weg. würde gerne die aus der touchwiz haben.
 
Hallo liebe Leute,
wie ihr ja im Titel sehen könnt, besitze ich ein GT-i9505, habe CM 12.1 (die nightly von vorgestern, gestern und heute) über CWM und TWRP geflasht und danach verschiedene GApps ausprobiert. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine 12.0 CM nightly (mit 5.0 GApps) drauf, aber ich finde 12.1 besser.
Auf jeden Fall funktioniert immer alles super, ich Boote ins recovery, mache einen full wipe, installieren die CM .ZIP, machen einen Dalvi Cache wipe und starte neu. Soweit alles okay.
Dann kommen dir GApps dran. Gleiches Prozedere, recovery, flashen, dalvik cache wipen, rebooten.
Nach der PIN-Eingabe schließen sich aber jetzt alle GApps und ich habe einen schwarzen Hintergrund ohne Launcher...
Habe schon nach allem möglichen gegooglet, aber noch nichts gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG,
Alex

PS: hab auch schon Google play services als apk geflasht mit dem gleichen Ergebnis.

PPS: Noch ein paar System Infos:
Modell: jfltexx (GT-i9505 Intl)
ROM: (im Moment) cm-12.1-20150809-NIGHTLY-jfltexx
Kernel: Der von CM
Recovery: (im Moment) CWM
 
1. Komplett falsches Forenabteil bzw. falscher Thread. Ein Moderator wird sich hoffentlich alsbald darum annehmen.
2. Du brauchst für 5.1 neue GApps.
3. CWM ist schon lange Teil der Android-Geschichte. Letzte stabile (2.8.7.0) TWRP flashen und dann wirklich alle Partitionen auswählen, die gelöscht werden sollen (bis auf interne und externe SD eben).
 
1. Okay, warum ? Is doch custom Rom für Galaxy s4 ?
2. ja, hab ich
3. Okay, probier ich mal, danke

Edit:
Hat auf Anhieb funktioniert, danke !!
Kann man das vielleicht in die FAQ's mit rein nehmen, weil ich hab viele Leute mit dem gleichen Problem ohne Lösung gesehen ? Danke :)

LG,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten