I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Taktraten verstellen... geht aber mit der normalen CM, die hier besprochen wird, nicht, oder?
 
Unter Einstellungen --> Leistung sollte ein Punkt sein, so wie ich CM in erinnerung habe :D
 
soweit ich weis gehts nur mit einem custom kernel! Es können zwar bei CM Kernel mit einer App auch Einstellungen vorgenommen werden, aber ob die Taktraten dazugehören, weis ich nicht.
 
Normalerweise ist in den Einstellungen ein Punkt dafür (jedenfalls unter 4.x). Unter 5.x weiß ich es nicht. (Standard-Kernel vorausgesetzt)
 
Bei mir bricht bei CM 12 immer google Dienst ab wenn ich GPS einschalte und Maps öffne.

Kann mir da jemand helfen? Vermute es sind die Gapps. Welche sollte ich nutzen ?????
Meine Installierten bekomme ich nicht noch einmal drüber gebügelt :( bricht mit rotem Error ab
 
Ich frage nochmal nach, ob CM 12 bereits raw-files aus der Kamera ausgeben kann.
 
Einstellungen - Leistung ... gibt's nicht.
Aber hei.... ich finde meinen Akkuverbrauch nicht schlecht, außerdem läuft dabei Wifi und mobiles Netz, wobei mobiles Netz hier praktisch nicht verfügbar ist. Dazu auch noch MyPhoneExplorer im Standby im Hintergrund. Wenn ich all das ausschalte, dann komme ich auf eine 0 vor dem Komma....

@Dieter-N: Ich habe FV-5 als Kamera-App, dort gibt es im Menü "Enable DNG raw capture", darunter steht "This device does not support RAW capture". Ist das Info genug, oder wie kann ich sicher feststellen ob es geht oder nicht?
 
Dieter-N schrieb:
Ich frage nochmal nach, ob CM 12 bereits raw-files aus der Kamera ausgeben kann.
nein kein RAW-Format.
 
NoPlayBack schrieb:
@Dieter-N: Ich habe FV-5 als Kamera-App, dort gibt es im Menü "Enable DNG raw capture", darunter steht "This device does not support RAW capture". Ist das Info genug, oder wie kann ich sicher feststellen ob es geht oder nicht?
Leider ist das Antwort genug - wenn auch nicht das, was ich hören wollte. Schade.

Danke für eure Hilfe.
 
In CM11 konnte ich auf die "Profile" über die Power-Taste zugreifen.

Welche Möglichkeit habe ich nun in CM12, ohne umständlich über das Einstelllungs-Menu zu gehen?!

Grüße
 
Lustig, da bin ich gerade dran.
Auch hier, Power-Taste lange drücken, dann wird dort gezeigt, welches Profil aktiv ist, und man kann umschalten.
Die Einstellungen selbst (wann die Profile aktiviert werden, und was sie bedeuten) werden in Einstellungen selbst durchgeführt...
 
Ich habe grundsätzlich ein Entsperr-Modus, der über das Wischen durch ein Muster geschieht.

Obwohl ich unter meinem Profil eingestellt habe, dass er nicht nach PIN/Password fragen soll, muss ich dennoch jedes Mal die Wisch-Geste nach meinem Muster durchführen.
Kann das wer bestätigen?
 
Hi,

habe jetzt seit ein paar Wochen cm12.1 (letztes update von 30.7)

Seit ich auf cm12.1 gewechselt bin, habe ich das Problem wenn ich Musik höre. (Egal ob über Bluetooth, headset oder Lautsprecher) und ich eine Nachricht schreibe oder empfange (SMS threema whatsapp) das der aktuelle Titel einfach unterbricht und der nächste abgespielt wird. Wenn dies öfters kommt hängt sich das s4 auf und es startet irgendwann neu. Unter cm12 war das Problem bei mir nicht vorhanden.

Hat/hatte das Problem noch jemand?
Was kann ich dagegen machen?

Gruß darks

PS im Anhang mal ein Screenshot zu meiner Version.

Edit: sollte noch sagen das es egal ist welche Musik player app ich nutze. Der Fehler tritt generell bei jeder auf die ich getestet habe.
 

Anhänge

  • 1438440118561.jpg
    1438440118561.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
AwesomePlayer in Entwickleroptionen aktivieren. Wurde jetzt aber schon par mal geschrieben. ;P
 
Oh man... Ich gewöhne mich wohl nie an die neue forumsoftware. Suche ergab kein treffen...

Aber vielen dank für die schnelle Antwort. Musste soger noch die Entwickleroptionen aktivieren. Aber jetzt läuft es.
 
@Profile:
Da kann man ne Kachel für anlegen, dann gehts noch bequemer als über An/Aus.
 
Ich habe auf JIRA zwei Bugs gepostet.

Kann mir jemand eine Nightly sagen, bei dem das "Ambient Light", also das Aufnehmen des Telefons, sodass das Licht angeht, noch funktionierte?

Und eine Nightly, bei der der Profil-Bug, noch nicht da war?
(Ich stelle ein, er soll nicht nach PIN / Passwort fragen, er macht es aber trotzdem)
 
@ike13: Wie machst du das mit den Kacheln für die Profile: Zusatz-App ? Oder geht das mit On-Board-Mitteln?
 
Einstellungen, Benachrichtigungsanzeige, Kacheln auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten