I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Du kannst auf F2FS umstellen, musst aber nicht. Aber wenn, dann geht das (logischerweise) mit einem kompletten Datenverlust einher.
Du kannst dein Filesystem jederzeit wieder ext4 oder sonstwie formatieren, bist da ganz frei, zumindest im Rahmen der Romvoraussetzungen
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Eben. Mit TWRP kannst du ja jederzeit wieder zurück formatieren. Sind halt dann jedes mal die Daten weg.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Ich lass das Dateisystem besser beim alten. Datenverluste sind ja nicht so schlimm, wofür gibts Titanium :D

Wie siehts eigentlich damit aus, wenn ich das Handy dann am PC bzw. Mac anschließe, kann der das dann lesen, oder ist F2FS dafür noch zu neu?
 
Mit Datenverlust ist der komplette interne Speicher gemeint als nur App-Daten, nur mal nebenbei :p
Habe zwar jetzt grad AICP drauf, aber als ich die F2FS-Variante von der Opt CM12.1 genutzt, hatte ich keinerlei Probleme mit der Kommunikation ^^
 
Habt ihr zufällig einen Link für Gapps picco, bzw. kann ich die dann mit CM Optimized nutzen?

Btw: sind die Optimized Builds unified, also jflte, oder gibts da fürs jfltexx extra was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der APP Rom Settings Backup die im ersten Beitrag empfohlen wird. Nutzt die Jemand? Wenn ich damit meine Einstellungen wieder herstellen möchte zerschießt es mir jedes mal das System. Bleibt dann beim booten hängen.
 
Landen die Einstellungen ned automatisch bei Google?
 
Einige schon, aber leider nicht alle.
 
wollte mir jetzt mal endlich den cyanogenmod raufmachen. welche version soll ich nehmen für den täglichen gebrauch ? die letzte nightly oder die snapshot vom letzten jahr ?
 
Ich nehme, wie oben geschrieben die optimized nightly, die soll stabil sein.
Hat jemand die Gapps Picco? Das würde ich noch brauchen. Oder ist es sinnvoll ein paar mehr Gapps ins ROM zu integrieren?
 
Kann die aktuelle Version bereits raw-Files von Fotos erstellen, so dass man mit Lightroom mobile o. ä. damit direkt arbeiten kann?

Für mich wäre das das Hauptargument, das Handy neu aufzusetzen, weil ich keine Hoffnung habe, dass Samsung es selbst noch im S4 integrieren wird.
Falls die Frage schon irgendwo beantwortet ist, bitte ich um entschuldigung. Ich hab es nicht gefunden.
 
ist bei euch der ram auch fast komplett voll ? (1,8 gb verbrauch)
 
Das ist normal und gut so, klassischer Android-Standard ;)
 
kommts mir nur so vor, oder ist der akkuverbrauch tatsächlich höher als mit vanillarom ?
 
Vanillarom ist doch fast reines Android, oder? Klar hat alles, dann mehr Akkuverbrauch, ist ja auch mehr drinnen :D
 
ups, meine mit vanilla rom die originalrom vom galaxy s4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Stock-ROM. Die hat mmn einen relativ hohen Akkuverbrauch, aber wir sind ja hier im nightly-Bereich, da kann sowas schonmal vorkommen, wird dann mit einem der nächsten Updates behoben ;)
 
Der Akkuverbrauch war einer meiner Gründe den Schritt zu wagen, das Gerät zu rooten und CM draufzuspielen. Hatte vorher manchmal über Nacht komplett leeres Akku, weil mir völlig unbekannte Dinge auf dem Gerät liefen. Mit CM hatte ich heute morgen nach 18 Std. Akkubetrieb 1,3% Akkuentladung/h.
 
Das kannst du sogar noch verbessern: Nachts reicht es vollkommen, wenn du einen Kern auf 800 MHz oder 1 GHz taktest. Die anderen schalte einfach ab.
Das sollte auch reichen, wenn du unterwegs nur Musik hörst, auch für kleine Spiele wie 2048 sollte das noch reichen ;)
 
ich hab mein S4 permanent auf 1x 1.9GHz 3x 1.3GHz getaktet und hab keinerlei einbußen gemerkt außer besserer Akkulaufzeit ;)

Nachts ist eh immer der Flugmodus aktiviert und da hab ich bei 8h 3-5% verbrauch.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten