I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem das ich unter CM 12.1 einfach kein Hintergrundbild aus meinen Fotos einrichten kann, es wir nach der Auswahl einfach nicht übernommen, die einzigen Hintergründe die ich ändern kann sind diese animierten Live Hintergründe die im CM 12.1 mit drin sind.

Was läuft hier falsch bzw. was kann ich hier machen?

LG
Joachm

Mal eine doofe Frage... Mein Handy läuft zurzeit echt schlecht. Stockend, Bräuchte immer mindestens zwei Gedenksekunden etc.
Ich denke das liegt an vielen Durtyflashes, auch wenn das ja bei den Nightlys eigentlich geht.

Jetzt wollte ich es doch mal komplett platt machen.

Ich habe die Pro Version von Titanium Backup. Dort kann ich ja alle Apps sichern. Wenn ich die wieder zurück sicher ... Wie bekomme ich dann die Apps im Appstore wieder angezeigt?

Lade doch die Apps im store runter und stelle einfach nur die Daten wieder her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saikoro schrieb:
Halli Hallo,

habe lange mein S4 nicht benutzt und nun mal die letzte Nightly CM12.1 geflasht. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die mobilen Daten.

Mir wird bei dem Netzsymbol ein Ausrufezeichen angezeigt und dort steht, dass ich mich im Vodafone.de Netz anmelden soll.
Anhang anzeigen 414354

Jedoch werde ich dann auf folgende Seite weitergeleitet:
Anhang anzeigen 414355

Was jedoch einfach Quatsch ist, da ich Datenflatrate von 3GB habe... woran liegt das? :(((
Hast du den bootloader und das modem aktualisiert? Wenn nein, kann es vllt daran liegen.

Oh, das gab eine schnelle Antwort. :D Ich habe den Beitrag direkt wieder gelöscht, da ich die Lösung sofort gefunden habe danach xD

Es lag daran, dass der falsche Zugangspunkt (APNs) ausgewählt war (warum auch immer :D).

Dort war event.vodafonde.de ausgewählt statt web.vodafone.de :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kth hannes schrieb:
Lade doch die Apps im store runter und stelle einfach nur die Daten wieder her...
Die Daten sind mir eigentlich Wurst... Ich möchte nicht alles einzeln im Store suchen und neu installieren

Wenn man seine "Alle" Ansicht im Playstore aufgeräumt hält geht das ganz gut damit, einmal lange auf eine APP tippen bis diese Markiert wird, dann alle weiteren Antippen und so laden.
Mache ich schon ne ganze Weile so.

• Danke
Reaktionen: deralex88
Danke für den Tipp. So geht's

Wenn ich lange auf eine nicht installierte Anwendung tippe, dann wird diese Markiert.

Mit kurz Antippen kann ich dann weitere markieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437255693569.png
    uploadfromtaptalk1437255693569.png
    36,9 KB · Aufrufe: 236
Besteht der Bug noch das die Musik skippt wenn man ne Whatsapp Nachricht schreibt?

Awesome Player in den Entwickleroptionen aktivieren, dann sollte es weg sein.

ist cm denn schon voll Alltags tauglich? Bin im Moment noch auf GPE und habe etwas zweifel ob 12.1 schon perfekt läuft.

Das is ja ne interessante Frage.. ;)
aber im Ernst, es gab noch nie auch nur eine einzige CM Version die perfekt lief und so ist es auch weiterhin. Alles rudimentäre funktioniert und sicherlich darüber hinaus auch vieles, aber zu sagen, dass alles perfekt läuft, in jeder Konstellation, dass wäre vermessen und nicht wahr.
Aber teste es doch einfach, gibt doch genug Möglichkeiten dein System zu sichern und wenn du unzufrieden bist, dann gehst zurück zur GPE.

Moin in die Runde,

die Probleme mit dem mobilen Internet konnte ich mit der Kombination Baseband XXUEMK9 und Bootloader XXUHOF2 beheben (t-mobile in S-H). Vielen Dank für den Tipp!
Nun habe ich auch eine Verbindung mit stärkeren Signalen. :thumbsup:

Eine Frage habe ich noch zur Bedienung:
Zum Musik hören verwende ich den Player BubbleUPnP. Unter CM 11 wurde eine Player-Steuerung und das Coverbild bei gesperrtem Handy angezeigt. Das geht bei CM 12.1 irgendwie nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das so gewollt?

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Wie sieht es momentan mit Bugs in der Aktuellen Nightly aus ?

Werden eure geräte immer noch so heiß oder hat cm das in den Griff bekommen ?

Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich sehe ja, dass regelmäßig nightlys kommen. Ich finde nightlys etwas riskant bzw. mir fehlt etwas die Stabilität in den nightlys. Was mich interessiert ist, ob von euch schon jemand weiß, wann ein snapshot von CM12/12.1 für das jfltexx rauskommt? Die erste Welle von 12er Snapshots ist ja schon draußen.

Findet ihr, ich sollte noch warten oder gleich eine nightly flashen (via TWRP)? Das Samsung-5.0.1 Update ist ja im Endeffekt auch nur eine Art "Release-Candidate" (so verbuggt wie das is).

Ich hoffe hier weiß jemand mehr.

Gruß
Felix

djfelix schrieb:
Die erste Welle von 12er Snapshots ist ja schon draußen.
Also soweit ich das sehen kann gibt es von CM12 noch gar keine Snapshot.
Bei der optimized läuft die letzte sehr gut. Und da kommt auch nur unregelmäßig und in relativ großen Zeiträumen was neues. Sind also keine wirklichen Nightlies.

• Danke
Reaktionen: djfelix
Für das jfltexx gibt es keinen snapshot, für andere Geräte wurde aber schon ende letzten Monats veröffentlicht.

Die Optimized sind auch nur nightlys oder wegen den großen Abständen und der Stabilität eher mit einer Release Candidate zu vergleichen?

Gibt es da irgendwas besonders zu beachten? Die Optimized haben ja F2FS, sind das alle Änderungen und kann ich jederzeit ein ROM mit anderem Dateisystem flashen?

Die optimized sind keine einfachen nightlys denn die werden über mehrere Wochen entwickelt UND GETESTET bevor die online gesellt werden. Die Gefahr sich damit das System zu zerschießen ist also deutlich geringer.

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und djfelix
Dann werd ich wohl ne Optimized nightly flashen :D

Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten (wegen Dateisystem, etc)? Kann ich danach auch wieder auf den normalen CM bzw. ein ganz anderes System?