I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hast du immernoch immer wieder das "!"?
 
jensinger65 schrieb:
Hallo audianer,

ich bin im Netz von t-mobile in S-H unterwegs.
Hi,

ich hatte auch ein Problem mit EDGE im T-Mobile Netz in SH.
Bei mir hat das Modem XXUEMK9 Besserung gebracht!

Ist zwar alt, aber funzt.
Als Bootloader und LTE Modem hab ich HOD7!
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
Ja, ich habe meinstens immer noch das "!" in der Anzeige der Feldstärke. Und es scheint irgendwie mit der Signalstärke zu tun zu haben.
Ein Kollege hat das gleiche Handy mit der originalen Samsung-Software drauf und die selbe Baseband-Version ("XXUHOF2"), aber ganz andere Werte in der Signalstärke, wenn die Handies nebeneinander liegen (beide im Netz von t-mobile). Bei meinem Handy funktioniert die mobile Datenverbindung ab 95 dBm (9 asu) und höher. Bei allem was darunter (87dBm = 13 asu) ist, gibt es keine Datenverbindung. Maximal hatte ich 105 dBm (4 asu).

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich CyanogenMod auf Android M umsteigen und wenn ja wie groß wären die Chancen das dann Android M so für das S4 kommt? Danke

Also kann man mit Android M auf dem S4 rechnen via CM?
 
jensinger65 schrieb:
Aber mal ehrlich: Die Zuverlässigkeit des mobilen Internets ist immer noch ein Witz!

Moin Moin

Jawohl. Es ist eine Katastrophe mit diesen Funknetzen. Egal bei welchem Anbieter.
Und dafür verlangen die horende Gebühren.
 
Fifaheld schrieb:
Wird eigentlich CyanogenMod auf Android M umsteigen und wenn ja wie groß wären die Chancen das dann Android M so für das S4 kommt? Danke

Also kann man mit Android M auf dem S4 rechnen via CM?
Davon würde ich mal schwer ausgehen. Ich denke nicht, dass es hardwaretechnische Probleme beim S4 und Android M geben sollte. Also denke ich schon, dass die eine Version raus bringen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Display-Helligkeit: gleich nach Einschalten/Entsperren wird etwas dunkler

Wenn ich das Display entsperre, wird das Display nach einem Bruchteil des Sekunde etwas dunkler, d.h. zuerst, direkt nach Einschalten/Entsperren, ist die Helligkeit höher, und fällt dann gleich um ca. 5-10%.

Das war bei mir schon immer so und ist unabhängig von der eingestellten HelligkeitsStufe und ob "adaptive Helligkeit" und "LiveDisplay" aktiviert oder deaktivert ist.

Könnt ihr sowas auch beobachten? Was könnte der Grund dafür sein?
 
Moin in die Runde,

Schleicher schrieb:
Hi,

ich hatte auch ein Problem mit EDGE im T-Mobile Netz in SH.
Bei mir hat das Modem XXUEMK9 Besserung gebracht!

Ist zwar alt, aber funzt.
Als Bootloader und LTE Modem hab ich HOD7!

jetzt wo du es schreibst, ist mir aufgefallen, dass ich bisher noch nie ein "E" in der Feldstärkeanzeige gesehen habe. Es könnte ja eventuell sein, dass die mobile Internetverbindung aktuell bei mir nur mit UMTS und besser aufgebaut wird. Dann werde ich XXUEMK9 als Modem mal ausprobieren. Gibt es da noch einen Unterschied zwischen Modem und LTE-Modem? Das ist mir noch nicht klar.

circumferre schrieb:
Moin Moin

Jawohl. Es ist eine Katastrophe mit diesen Funknetzen. Egal bei welchem Anbieter.
Und dafür verlangen die horende Gebühren.

So war das gar nicht gemeint. Ich bezog das eher auf meine aktuelle Situation mit dem S4.

Gruß, Jens
 
Doch, ich meine es so.
Bin Kraftfahrer und sehr viel unterwegs.
Egal mit welchem Schmartpfone oder auch nur dem Händie!
Es funktioniert einfach nicht.

Nur das jetzt weiter auszubauen würde hier OT werden.
 
Moinsen,

nochmal zu den Feldstärken und dem "!":
Mir ist aufgefallen, dass ich immer nur bei relativ schlechtem Empfang eine mobile Datenverbindung habe! Das ist doch mal sehr merkwürdig.
Nur bis ca. -95 dBm (9 asu) ist sie vorhanden, aber alles was darüber ist, schlägt fehl. Die Skala geht ja bis -51 dBm (31asu) und große negative Werte sind schlechte Werte, nicht gute. :blink: (siehe auch ASU Wert - Signalstärke messen und interpretieren)

Hat auch jemand diese Erfahrung gemacht? Was ist nur los mit meinem Handy?

Gruß, Jens
 
Hast du das oben genannte modem von schleicher ausprobiert?
 
Nein das habe ich nicht gefunden. Ich habe keine passende Downloadseite entdeckt..
Scheint schon sehr alt zu sein.

Gruß, Jens
 
@Atzenmann: Da der Bluetooth Wakelock bei mir auch ein Thema ist, habe ich jetzt die Version 20150713 draufgespielt. Bin damit wieder im DeepSleep, alles prima.
Ob jetzt aber die Verbesserung der BT-Verbindungen noch enthalten ist (die ich beim 20150629 bekommen hatte) weiß ich noch nicht... habe ich noch nicht testen können.

Edit: sieht so aus als ob die Verbesserungen noch drin sind. Habe heute 5 * hintereinander mit der Freisprech Kontakt bekommen, ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine, nahezu aktuelle, Version empfehlen bei der es keine Probleme hinsichtlich Sim-Karte gibt?
 
0713
 
Läuft auch nich :(
Kann das auch mit dem Modem zusammenhängen?
 
Ich hab xxuhob8
 
Hallo Schleicher,
ich probiere jetzt mal die Kombination Baseband XXUEMK9 und Bootloader XXUHOF2.
Jetzt sehe ich auch ein "E" in der Feldstärke und habe auch eine Verbindung bei mehr als -95 dBm.
Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

Gruß, Jens
 
@NoPlayBack: Ja, das konnte ich auch mittlerweile feststellen. Der Bluetooth Bug wurde wohl behoben. Zum Glück. Deel Sleep läuft wieder und die Verbindungen sind auch wieder stabil. War einige Zeit nicht hier, da ich zwischenzeitlich auf das LG G3 umgestiegen bin.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten