I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

TWRP hab ich gestern schon draufgehauen [emoji106] .

Vll mach ich wirklich ne Rom drauf, wo nicht ständig ein update kommt. Zumal sie es wirklich nur für Surfen und whatsapp benötigt und ich nicht ständig danach schauen möchte.

Di neinst also die optimized wäre hier die richtige? (bin im S4-Sektor noch etws neu, da ich mich bisher nur um meine Geräte S2 und N7 2013 gekümmert habe)
 
Hatte auch erst ein S2 und bin nun auf S4 umgestiegen seit 2 Monaten.
Beim normalen CM gibts doch noch den einen oder anderen Hänger...
Z.b. bekomme ich auch keine push benachrichtigungen von whatsapp :-(
Bei stock wäre mir persönlich zuuuuviel bloatware dabei die wirklich nicht sein muss...
 
Hi, wüsste nicht, dass CM da was blockiert. Hast du eventuell noch LBE drauf ? Da gibt es so einen Modus wo alles mögliche blockiert wird.
 
LBE habe ich schon lange nicht mehr seitdem es solchen unnötigen Schnick schnack an Bord hatte.
Selbst XPrivacy habe ich nicht auf Lollipop laufen.
Die eingebaute Option muss erstmal reichen wenn man was blocken will
 
  • Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Kann schon jemand berichten, ob der Bluetooth Wakelock mit den aktuellen Versionen wieder weg ist?
 
Hallo in de Runde,

ich habe letzte Woche ein NIGHTLY vom 04.07.2015 auf mein S4 GT-i9505 nach der Anleitung von der Cyanogenmod-Seite aufgespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich über das Mobilfunknetz nicht ins Internet komme. Ich habe nur ein Ausrufezeichen im Empfangsbalken. Ist das das selbe Problem wie mit der nicht erkannten SIM-Karte? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich würde auch gerne die Version vom 23.06. aufspielen, kann sie aber nicht mehr auf der Cyanogenmod-Seite finden. Dort findet man nur die letzten 6.
Oder gibt es noch andere Tipps?

Gruß, Jens

Edit

jetzt muss ich doch zurückrudern: Ich habe gestern noch auf das NIGHTLY vom 06.07. aktualisiert und mich heute außerdem außerhalb der Reichweite meines WLANs befunden und nun geht das Internet über das Mobilfunknetz!!
Ich beobachte das Ganze noch eine Weile und werde dann hier berichten.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franklin84
Kurze Frage zwischendurch:
Ich hatte immer, wenn ich oben in die Suchleiste (Nova Launcher oder auch Trebuchet) geklickt und eine Suche eingegeben habe, hinterher die Google Now Karten zu sehen bekommen. Das ist jetzt aber seit einer ganzen Weile nicht mehr so.
Kann ich das wieder irgendwo einstellen? Find nix. Oder täuscht mich meine Erinnerung und das war nur bei Trebuchet so und der Nova hat das Feature nicht? Oder ist es ein Feature, dass er das nicht hat? ;)
 
Moin in die Runde,

die Datenverbindung über das Mobilfunknetz arbeitet doch nicht so stabil, wie gewohnt. Ab und zu bekomme ich das Ausrufezeichen und dann wiederum funktioniert die Datenverbindung wieder. Als ich CM installiert hatte, habe ich ein "wipe data/factory reset" gemacht. Reicht das nicht? Könnte es damit etwas zu tun haben?

Gruß, Jens
 
Hallo Jens,
bei einer sauberen Installation mit Wechsel des Betriebssystems solltest du immer einen "full wipe" machen. So wie im ersten Post beschrieben.
 
Das Problem mit dem "!" hab ich auch des öfteren. Allerdings nur bei schlechtem Empfang und bei EDGE. HDSPA & LTE geht immer.
 
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass es mit einem schlechten Empfang zusammenhängen könnte.
Kann der nicht gemachte "full-wipe" denn dafür verantwortlich sein? :confused2:

Wenn ja, dann würde ich den full-wipe( "wipe data / factory reset", "wipe cache partition", "advanced"."wipe dalvik cache" und "mounts and storage"."format /system") machen. Danach muss ich CM neu installieren?

Und danach alle apps neu installieren und konfigurieren... :crying:

Gruß, Jens
 
Ich glaub nicht das es hilft... ich hab einen 2 Monate alten Clean Install mit Optimized CM12.1 drauf und trotzdem das Problem

Aber mach doch ein Backup und installiert dann neu. Falls das Problem nicht behoben ist, kannst du zurück zu deinem alten system.

Aber bevor du das machst, flash mal XXUHOD7
 
XXUHOD7 ist ein anderen Modem-"Treiber", oder?
Wo bekomme ich den her und wie genau installiere ich den mit CWM?
Audianer, hast du den auch schon versucht?

Gruß, Jens
 
Moin Moin,

OD7 bringt leider auch keinen besseren Empfang. Schade. :unsure:
Außerdem schaltet sich bei dem S4 auch immer unregelmäßig GPS und auch LTE an. Eigentlich wollte ich das nur nach Bedarf anschalten.

Dann werde wohl den "fullwipe" ausprobieren und berichten.

Gruß, Jens
 
Welches Netz nutzt du? und in welcher umgebung?

Wenn du in der Vergangenheit diverse Dirty-Flash gemacht hast, schadet ein fullwipe nie!

Aber ich kann dir die Optimized Version ans Herz legen! Basiert auf den CM12.1 Nightlys mit ein paar "verbesserungen" und hat den Alucard Kernel mit dabei.
Kann nichts schlechtes über die Version sagen, versuchs mal!

Siehe Hier, bitte genau durchlesen:
[ROM][I9505][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 builds
 
Hallo audianer,

ich bin im Netz von t-mobile in S-H unterwegs.

Nochmal ein paar generelle Fragen: Ich habe mir ein Nightly installiert, weil ich CM 12.1 auf dem i9505 benutzen wollte. Muss man das dann auch täglich aktualisieren? Erkennt man denn, was sich täglich/nächtlich an den Releases verändert hat? Wann ist denn mit einer stabilen Version von 12.1 zu rechnen?

Gruß, Jens
 
Die Nightlys MÜSSEN NICHT jeden Tag aktualisiert werden, nur wenn etwas nicht läuft wie gewollt. Bei der Optimized gibt es alle 2-3 Wochen eine neue Version die aber auch nicht aktualisiert werden muss. Bei CM12 hab ich auch noch jedes Update installiert weils es immer funktionierte, bei CM12.1 hab ich allerdings probleme mit den dirty flash (ohne wipe installieren) und bleib desshalb bei einer Version solang alles geht.

Es gibt für die Nightlys und die Optimized ein changelog. Oft sind es nur kleine Änderungen die 90% aller User weder betreffen noch davon etwas merken werden.

Ich würde die nightlys und die optimized jetzt schon als "stabil" bezeichnen. Aber eine explizite "stabile" Version denke ich ist nicht in Aussicht...
 
hiet sind doch si gut wie keine extra settings oder?
 
Moinsen,

ich habe gestern einen fullwipe gemacht, die 20150704-NIGHTLY installiert und auf I9505XXUHOF2 zurückgesetzt.
Aber mal ehrlich: Die Zuverlässigkeit des mobilen Internets ist immer noch ein Witz!

Gruß, Jens
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten