I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ja SMS und Kontakte sind auch Sachen für sich. Ich hatte jetzt auch das Problem, dass der Go Dialer nicht mehr ging der ja an die Go Kontakte angebunden ist. Bin dann auf die Stock Kontakte App umgestiegen. Leider gibt es da aber keine Export Funktion für Kontakte. Bei Go Kontakte konntest du die immer schön in eine VCF Datei schreiben. Hab nämlich mit der Google Synchronisierung schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Doch, irgendwo kann man auch bei CM die Kontakte via vcf exportieren.
Nur ist bei mir jetzt alles im Telefonkonto und die Bilder sind weg :-0
Ich habe noch die APP Super Backup Pro, aber wenn man die Android Version wechselt gibts da häufig Problemchen :-(
 
franklin84 schrieb:
Doch, irgendwo kann man auch bei CM die Kontakte via vcf exportieren.
Weiß denn einer wo man das findet?
 
"Kontakte" -> oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte und dann "importieren/Exportieren" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Kann man die aktuellen nightlys von 12.1 nutzen? Oder gibt es Bugs? Oder gibt es ein snapshot von 12.1 oder 12?
Habe aktuell die original Google Version drauf und wollte mal wieder zu CM wechseln.
 
Habe die vom 29.6. drauf und die läuft sehr gut.
 
Hi tth,

frag doch einfach etwas konkreter nach. Gibt es etwas was Dir sehr wichtig ist. Kamera, Bluetooth oder ähnliches? Dann wirst Du auch eine konkrete Antwort dazu erhalten. Grundsätzlich läuft CM 12 super. Allerdings wie es immer bei Nightlys so ist, gibt es in speziellen Punkten Probleme oder was nicht 100%ig läuft..
 
Guckst du hier:
CyanogenMod Downloads

Nimm die Optimized von Alucard. Ob alles geht muss man testen!
Die aktuelle Nightly hat irgenein Problem mit der SIM Karte, meine vom 23.6. geht der integrierte Browser gern fest und das Handy kocht :-(
 
Hmm... Hätte schon gern, das wirklich alles geht. Dann bleibe ich wohl bei der GPE Version. Da gibt es keine Probleme.
 
Hmm... Eigentlich sollte alles laufen. Dann bleibe ich wohl bei der GPE Version. Da gibt es keine Probleme.
 
Kann ich nicht verstehen. Läuft super Smooth.. Backup und dann testen....
 
Bin, aufgrund des Sim-Karten-Fehlers, ebenfalls auf der 23.06 geblieben.
Seit ca. 15Uhr läuft allerdings CM vom 30.06. einwandfrei!

Kann sein dass es diese Option bereits zuvor gab:
Jedenfalla lassen sich Bilder der CM-Cam endlich wieder direkt auf der SD-Karte speichern.

I love!!! Viel Erfolg beim flashen ;)
 
Diese Option gab es tatsächlich schon davor und die Sim Karten Probleme sind seit der Build 29/06 weg
 
Habe seit dem Update auf 29/06 auch keine Probleme mit Bluetooth mehr... allerdings geht mein S4 mit aktiviertem Bluetooth überhaupt nicht mehr in den DeepSleep. Kann das jemand bestätigen?
 
ike13 schrieb:
@franc:
Du meinst das Inaktivitätsdisplay, oder? Deaktiviere das doch einfach und gut is.
Ach das ist das! Danke, habe es deaktiviert :)
 
Dumme Frage, aber wo kann ich eig den DeepSleep einstellen?
 
DeepSleep ist nix zum einstellen. Das ist ein Betriebsmodus, in den das Android geht, wenn es nichts zu tun hat.
Wenn man erhöhten Akku-Verbrauch fühlt, dann ist das einer der ersten Dinge nach denen man guckt, nämlich ob das System in diesen Modus hineingeht.
Falls eine App oder ein Problem im System das gesamte Betriebssystem unnötig wachhält, dann wird halt mehr Akku verbraucht.

Viel genutzt ist hier wohl BetterBatteryStats, früher hatte ich auch mal A1 CPU Tool. Guck mal in die Store nach A1 CPU Tool, da findest du bei den Bildern direkt ein Bild, in dem die verschiedenen Stati gelistet sind, mit der %-Anzeige, wieviel dein System in welchem Zustand war.

Bei mir wird DeepSleep nicht aktiviert, ist bei 0%, und daher erklärt das den Akku-Verbrauch. Wenn man dann in Details guckt, findet man irgendwas mit Bluetooth. Daher habe ich BT einfach mal ausgeschaltet, und siehe da, das System geht sofort wieder ins DeepSleep.
 
Mein S4 geht mit aktiviertem Bluetooth und der Nightly vom 30.6. auch nicht mehr in den Deep Sleep. Doof.

Weiß zufällig jemand, warum manche Apps und Spiele unter CM 12.1 im Playstore als nicht Kompatibel angezeigt werden, auf nem normalen S4 oder Nexus 7 aber problemlos laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das S4 meiner Angetrauten, auf welchem CM 12.1 vom 3.5. ( haben wir so bekommen) drauf ist, wird urplötzlich oben an der Kamera tierisch heiß und hat einen hohen Akkudrain. Ketnel ist m.E. der mit der Rom mitgelieferte und Recovery ist CM 6.0.4.7.

Sehe ich es richtig, daß ich hier zunachst mal TWRP flashe und dann nen anderen Kernel, z.b. den Alucard 1.3b nehme?

Oder gibts hier noch andere Moglichkeiten?

Gruß Steve

Edit: wäre vll. die letzte aktuelle Stock oder 4.4. via Odin ne Möglichkeit? Wie gesagt, Gerät meiner Frau und das Ding muß nur funktionieren, ohne schnickschnack


Edit2: hab jetzt mal mit kernel adiutor die cpu auf 1684 runtergetaktet und die Gruppierung aktiviert. Vll. fällt euch ja noch was ein

Edit3: hat nichts gebracht. wieder heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stru65,

naja ich persönlich finde TWRP besser als das CWM.
Aber dabei gibt es keinen Grund das unbedingt zu ändern...
Nach einen Backup und Fullwipe kannst du vom CWM aus einfach eine neue Cyano flashen!
Probier vlt mal die Optimized
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten