I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Mein Handy zeigt an dass ich keine Karte eingelegt habe und deswegen habe ich auch kein Netz. Die Karte funktioniert aber, habe die bei anderen Handys getestet. Habe auf dem Handy mal ne andere Version drauf gemacht und da funktioniert alles, die Karte wird da auch erkannt. Also alles funktioniert nur wird es auf der neuen Version nicht erkannt.
Sorry dachte ich hatte das Thema davor falsch erstellt, wollte es löschen.
 
Hallo @falkDERhrnshn ,

da @mrrbr abschießend geantwortet hat & du an anderer Stelle einen Thread erstellt hast, schließe ich hier "ab".

Gruß´
meet
 
Kleine Frage :
Habe letztens versucht von der letzten cm12 auf die 12.1 zu updaten. 12.1 war da noch ziemlich frisch. Es wurde ja von cm gesagt, dass man auch ein dirty Flash machen kann. Jedoch hatte ich nach dem flashen Probleme und 1000 Meldungen von Diensten oder Programmen sind aufgepopt. Habe dann verschiedene gapps geflashed aber bei alles ist 1000 mal irgend ein Dienst von Google aufgepopt(diese Benachrichtigung bei einem Absturz)

Meine Frage ist jetzt, kann ich jetzt noch einen versuch Wagen? Welche gapps sollte ich benutzen?
Bitte zitieren oder mit @ ansprechen damit ich es mitbekomme
 
@FroZen Nerox,

Du willst Doch nicht wirklich dann weiter versuchen, oder? Wenn Du schon merkst, dass es mit einem Dirty Flash zu so vielen Prob. kommt, dann würde ich vorschlagen, ein Backup einzuspielen. Dann mal einen Fullwipe zu machen und dann von ganz vorne zu beginnen.
Dann wird es auch klappen. Alles andere sehe ich als überflüssige Zeitverschwendung an...
 
falkDERhrnshn schrieb:
Hallo Leute,
ich habe versucht meine CM Version auf meinem Galaxy S4 GT-I9505 zu aktualisieren.
Ich habe davor ein Backup erstellt.
Habe unter Wipe System und Cache formatiert und dann die neue Version drauf gespielt + die passenden Gapps. Jetzt habe ich das Problem dass meine SIM Karte nicht erkannt wird. Ich habe den Tipp bekommen bootloader und baseband zu updaten. Kann mir da einer helfen? Ich habe CM 12.1 drauf.
Grüße
Ich meine das wurde ein paar Beiträge höher schon angesprochen. Scheint ein Problem mit der aktuellen Nightly zu sein. Einfach eine ältere flashen oder älteres Backup einspielen.
 
@der_wasi
Soll ich auf eine neue CM Version warten und es dann mit der versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die vom 23.6. die läuft auch bei mir....
 
@kth hannes
Danke die probiere ich gleich mal aus
 
Flasht man ein Modem mit oder ohne Bootloader??
 
Normalerweise ohne...
 
Ich habs immer mit geflasht...
 
Geht auch. Aber was wollt ihr denn machen? Wieso denn den Boatloader mit?
 
DrachenLord schrieb:
Hallo Leute,
ich habe versucht meine CM Version auf meinem Galaxy S4 GT-I9505 zu aktualisieren.
Ich habe davor ein Backup erstellt.
Habe unter Wipe System und Cache formatiert und dann die neue Version drauf gespielt + die passenden Gapps. Jetzt habe ich das Problem dass meine SIM Karte nicht erkannt wird. Ich habe den Tipp bekommen bootloader und baseband zu updaten. Kann mir da einer helfen? Ich habe CM 12.1 drauf.
Grüße

Ich hatte das gleiche Problem!
Welche Nightly hast du genommen? Welches Datum? Mit der Nightly vom 23.06 funktioniert alles!
Einfach nochmal Fullwipe und nochmal drüber bügeln + Gapps.

Hat jemand schon die Nightly vom 29.06. ausprobiert?
 
Hab auch die 23.06 genommen und alles funktioniert jetzt. Hab aber Angst das system zu updaten (updates werden mir vom Handy schon angezeigt) weil ich befürchte dass das Problem mit der sim wieder kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem flashen kenne ich aus S2 Zeiten noch.
Irgendwann war irgendwas so verrammelt das das Handy nicht mehr hoch fuhr.
Einzige Lösung war das flashen einer 3teiligen Stock via Odin...
Eine Antwort auf das Phänomen habe ich bis heute nicht...

Mal ne Frage:
Wie spielt ihr eure Daten nach einen Fullwipe wieder ein?
Gibt Probleme mit Titanium oder wie macht ihr das?

Grüße...
 
Ich hab nach dem Umstieg von CM11 auf CM12.1 Titanium benutzt. Keine Probleme.
 
Für was? Nur für Daten oder auch Apps ? Also "Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten"...
 
Ja genau. Benutzer Apps und Daten. War mir auch nicht sicher ob´s geht. Hab aber danach nahezu alle Apps mal gestartet und es liefen alle.
 
OK danke.
Ich kann ja auch die Apps aus dem Playstore installieren und nur die Daten einspielen.

Ich frage, da der Umstieg vom S2 mit CM11 auf das S4 mit CM12 nicht so reibungslos verlief.
Hauptsächlich SMS und Kontakte waren betroffen und fand ich nicht mehr so vor wie es sein sollte ;(
Und jetzt überlege ich evtl den Wechsel zur Optimized...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten