I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Bein flashen hat er wohl das Modem inkl. imei vergessen. So war es zumindest bei mir. Musste dann die Stock flashen und danach war alles wieder gut. Zumindest hat man dann ein komplett sauberes System :D
 
Hallo zusammen,

bis vor ein paar Tagen hatte ich die "S4 JFLTE-GPE 5.0 by Danvdh" Rom drauf. Dort funktionierte alles einwandfrei..

Bin dann mal wieder auf cyanogenmod gewechselt und hab alles schön eingerichtet. Es lüppt eigentlich fast alles super, bis auf die Bluetooth Freigabe. Wenn ich im Auto mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung verbinde und zb telefonieren will, kackt die Verbindung ab und ich bekomm die Meldung "Bluetooth Freigabe beendet". Danach muss ich das Handy neustarten, um Bluetooth wieder benutzen zu können.

Auch die Kamera funktioniert nicht immer, die stürzt oft ab und dann kann ich die Kamera nicht mehr starten..

Hat wer eine Idee, wie ich das wieder ins Lot kriege?
 
Musst nicht zwangsläufig Neustart machen. Ich hab die immer über TB beendet und dann einfach wieder neu gestartet.

Andere Möglichkeit: ich hab den Alucard-Kernel geflasht und seitdem läuft es eig ohne Probleme. Hab Bluetooth dauerhaft an wegen Smartwatch. Wie gesagt, seitdem ich den Alucard-Kernel fahre, habe ich die Meldung nicht mehr gesehen...
 
Ich weiß nicht mehr ob ich es hier gefragt habe, auf xda hat es aber wohl niemand gewusst:
Trotz Sperrbildschirm (pattern) lässt sich die Infobar runter ziehen beim CM12 (letzte Nightly).
Ist es ein Bug?

Ist ärgerlich weil sich in der Tasche oft allerlei der schnell Buttons löst.
Und jedes Popup aktiviert ja trotz Sperre die Leiste, das kann ich ja wohl auch nicht ausschalten.
Danke
Falls ich schon gefragt, sorry.
 
Das scheint normal zu sein. Hab zwar die optimized drauf, aber das Grundsystem ist ja das selbe. Bei mir lässt sich die Notification Bar auch runter ziehen. Du siehst ja auch beim Einschalten nicht direkt das Muster sondern bist ja erst auf dem normalen Sperrbildschirm. Dann musst du ja zuerst noch hochwischen um das Muster zu sehen. Und im normalen Sperrbildschirm geht das bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Weiß jemand zeitlich, wann der nächste Nightly Build kommt?
Ich hatte dummerweise kein Nandroid Backup erstellt und meine SIM wird immer noch nicht erkannt.
Bevor ich aber jetzt einen Fullwipe mache und alles wieder von vorne aufspielen muss, würde ich lieber auf die nächste Nightly warten...?
Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: olli-w
der_wasi schrieb:
Das scheint normal zu sein...
Aber das ist doch ein erheblicher Bug!
Stört gewaltig in Verbindung mit der nicht abschaltbaren Popup-Aufpopperei bei jedweder Meldung auf den Sperrschirm, wodurch das Disple auch aktiviert wird.
Kann man das nicht irgendwie abschalten oder verhindern?
Immerhin konnte ich die Displeaktivierung noch mit den Xposed Additions überschreiben, so dass ich jetzt den Power doppelklicken muss um das Disple zu aktivieren, wenn da nicht auch noch diese Popups wären (grrrr).
 
Habe die nightly vom 20150623, und seit dem startet die Tastatur nicht mehr.
Es kommt immer sofort "Android Tastatur (AOSP) wurde beendet".
Kennt das jemand?
 
franc schrieb:
Aber das ist doch ein erheblicher Bug!
Stört gewaltig in Verbindung mit der nicht abschaltbaren Popup-Aufpopperei bei jedweder Meldung auf den Sperrschirm, wodurch das Disple auch aktiviert wird.
Kann man das nicht irgendwie abschalten oder verhindern?
Ich glaube nicht, dass das Display in der Hosentasche durch eine Benachrichtigung angeht. Ich meine der Proxysensor verhindert das, oder nicht?
 
Hab das aktuelle CM 12.1 auf mein I9505 installiert. Habe aber ein Problem bei Whatsapp:

Wenn ich Musik höre und bei WhatsApp eine Nachricht Versende/Erhalte bekomme ich die Meldung, dass das Aktuelle Lied nicht abgespielt werden kann und es wird das zum nächsten geskipt.

Hat noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank
 
der_wasi schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Display in der Hosentasche durch eine Benachrichtigung angeht. Ich meine der Proxysensor verhindert das, oder nicht?
Nein. Passiert mir leider oft. Dann ist z.B. WLAN aus oder an, Bluetooth, Hotspot, Flugzeug etc
 
@Barny, aktiviere in den Entwickleroptionen den Awesome Player. (unter Medien).
Mit der Suchfunktion hätte man das vielleicht auch gefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barny
@bruce will es , vielen Dank. ja bin neu in diesem Bereich und wurde nicht so recht fündig. Aber jetzt geht alles optimal mit cm 12.1 :biggrin:
 
@franc:
Du meinst das Inaktivitätsdisplay, oder? Deaktiviere das doch einfach und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Hallo zusammen,

Hab die Nightly vom 26. installiert und hatte das Problem, dass meine Sim nicht erkannt wurde.
So weit so gut, hab die vom 23. genommen und es geht wieder.
Habe überhaupt erst eine neue Rom geflasht weil ich das Problem hatte, dass mein Display nicht mehr an ging wenn ich einen Anruf bekommen hatte.
Ob mit oder ohne Folie aufm Display machts keinen Unterschied.
Ich kann auch drücken was ich will, es passiert nichts.
Sobald der Anrufer aufgegeben hat geht mein Display wieder an und da steht ein Anruf in Abwesenheit.

Gibts eine andere Rom die ich einfach drüberbügeln kann damit alles wieder funzt?
 
Wenn das Display nach Beenden des Anrufs nicht mehr an geht, liegt das meistens an einem verschmutzen Proxy Sensor. Puste mal oben in den Lautsprecher rein in Richtung Sensor. Es gibt auch Apps mit denen man den Sensor testen kann.
 
So meine ich das nicht :D
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry.
Ich meine, dass das Display sich quasi abschaltet während das S4 klingelt.
Sobald das S4 nicht mehr klingelt, ich also den Anruf nicht annehmen konnte weil das Display aus ist, geht das Display direkt wieder an.
 
Hallo Leute,
ich habe versucht meine CM Version auf meinem Galaxy S4 GT-I9505 zu aktualisieren.
Ich habe davor ein Backup erstellt.
Habe unter Wipe System und Cache formatiert und dann die neue Version drauf gespielt + die passenden Gapps. Jetzt habe ich das Problem dass meine SIM Karte nicht erkannt wird. Ich habe den Tipp bekommen bootloader und baseband zu updaten. Kann mir da einer helfen? Ich habe CM 12.1 drauf.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe die neue Version von CM installiert und das Problem, dass meine SIM jetzt nicht erkannt wird.
Ich habe ein Galaxy S4. Muss ich vielleicht noch bootloader und baseband updaten und wenn ja wie mache ich das?
Grüße
 
Dein Anliegen wäre im Geräte Forum besser aufgehoben.

Wird die Karte gar nicht erkannt, oder wird sie erkannt, also der Provider angezeigt, aber du bekommst kein Netz?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten