I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hallo, erstmalig habe ich mit der heutigen Nightly das Problem, dass plötzlich meine SIM Karte nicht mehr erkannt wird...?....jemand auch schon mal dieses Problem gehabt bzw. hat dies?
Spiele ich das Backup von der gestrigen Nightly wieder ein, ist alles wieder wunderbar..
 
Ich habe Probleme mit meinem Wlan: Es verbindet erst, wenn ich mobile Daten einmal ausgeschaltet habe.
Kann mir da jemand helfen?

Bisher erfolglose Lösungsansätze:
- Priorität in wpa_supplicant ändern
- wpa_supplicant "resetten" (löschen)
- dirty flash des Systems
 
Mit der 24/6 gibts Probleme mit der Sim Karte (wird nicht mehr erkannt), ergo am besten nicht installieren.
Abhilfe schafft die Installation der Version vom 23/6
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und SaAlWe
Also das heißt alle S4 haben 16 GB interne Speicher, und für meine S4 GT I9505GSM (kein LTE) ist diese cyanogen Mod 12/12.1 nicht geeignet?
 
@RoKitt:
Die ROM von AntaresOne & Alucard24 funktioniert auf allen Geräten wo auch die normale CM12.1 Nightly läuft und andersrum, bei der einen ist nur gleich ein andere Kernel mit dabei.

@express:

ich wette dein I9505 hat LTE. Geh mal in die Einstellungen zu dem Mobilfunknetzen / Mobile Daten und da zum Netztyp o.Ä. Da wo du 2G, 3G, GSM, HSDPA einstellen kannst. Da steht bestimmt auch 4G oder LTE dabei.
 
Danke hth hannes für den Link des Alucard Kernels! .-)

Desweiteren muss mit meinem unabsichtlichen Dirty Flash was Schief gegangen sein!
Das Baseband steht noch auf I9505XXUGNJ5, nach meinen Recherchen ein 4.4.2 und ich habe weitgehenst nur EDGE.
Doch was schief gelaufen beim Update??

Also ich habe angeblich auch ein GT-I9505 lt Telefoninfo und dieses hat lt. Speicherinfo auch nur 9,13GB
In den Mobilfunkeinstellungen wird aber auch die LTE Option angezeigt (bevorzugter Netzwerktyp).
Ist es nun ein LTE oder nicht?
 
ja du hast LTE, es gibt kein i9505 ohne LTE. Und alle S4 haben 16GB es können aber nur knapp 10gb genutzt werden da der rest fürs system reseviert ist
 
Danke für den Tip
Werde am WE die ROM von AntaresOne & Alucard24 probieren
Danke
 
Habe auch das SIM-Karten Problem mit der Nightly vom 25.06.! Besser nicht installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Hallo!

Ich habe gerade CM geflashed und bekomme kein Baseband und IMEI angezeigt. Ich muss LEIDER zugeben, dass ich meine Efs nicht gesichert habe. Ist mein Handy hin? :(
 
mit dem szenario hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Mal Bootloader und Modem per Odin nachflashen?

Hast du noch irgendein backup?
 
  • Danke
Reaktionen: Allu
audianer schrieb:
mit dem szenario hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Mal Bootloader und Modem per Odin nachflashen?

Hast du noch irgendein backup?

Danke für die Antwort. Nein, ich habe kein Backup. Das ist extrem dumm, das weiß ich.
Mit Bootloader und Modem habe ich mir auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher, welche ich nehmen muss...
 
Hast du die Verpackung noch? Ich glaube, das steht die imei auch drauf...
 
nimm das Modem und Bootloader aus meiner Sign wenn du CM12 o. 12.1 hast. Und im Modem-Thema steht beschrieben was zu tun ist. Vll steht dann wiedet was drin
 
P.S. baseband = Modem.
 
Hat leider nichts geholfen. Kann man sowas in einer handywerkstatt reparieren lassen....?
 
Dann flash mal die Stock Rom mit Odin. Hatte ich auch mal das Problem. Konnte es so lösen. Musst du evtl nur zweimal probieren. Jedenfalls hab ich zwei Versuche gebraucht.
 
Hat geklappt, dank dir.. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich sicher mal die EFS, und versuch nochmal CM zu flashen. Danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten