I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

bin mit meinem Latein am Ende, mit Kitkat habe kein Problem, aber mit Lollipop egal welche, ob es cyanogenmod 12/12.1 oder resurrection lollipop....habe ich immer Prolem mit telefonieren, Anruf konnte ich garnicht annehmen, habe mit verschiedene BL,Modem schon probiert,wer kann mir einen Tip geben,woran es liegt .?
P.S.ich habe einen S4 I9505 ohne LTE.
vielen Dank im voraus.
 
Wart mal. Wenn ich falsch liege ,bitte korrigieren.

Wenn du das ohne LTE hast, dann müsstest du das Modell mit der Nummer I9500 haben.? Wenn ja, wäre diese Firmware hier doch eh falsch bzw dann bist du hier vollkommen falsch?
 
HerrTröt hat recht! Das ohne LTE ist das I9500 nicht das i9505! Würde mich aber sehr wundern, dass es überhaupt startet.

Was genau meinst du mit "kann Anrufe nicht annehmen?"
 
Mein I9505 hat nur 9,11GB interne Speicher, habe gedacht S4 LTE I9505 hat 16 GB Speicher oder?
 
ohohoh xD Jedes i9505 hat 16GB...aber nicht alles ist nutzbar! Desshalb steht da 9,xxGB
 
Hab noch eine Frage: der Unterschied zwischen normale I9505 und LTE I9505 ? Wo kann man das erkennen?
Danke
 
Es gibt kein i9505 ohne LTE

i9500 ohne LTE
i9505 mit LTE

Steht unterm Akku
 
Hallo!

Ich habe heute die CM Updatefunktion genutzt und es hat die nightly vom 23.06 über die Nightly vom 15.04. drübergebügelt.
Nun habe ich somit Android 5.1.1
Zum Glück habe ich ein Backup gemacht. Muss ich jetzt befürchten das das Handy andauernd aufhängt?
Ich hatte gehofft das das CM bei 5 bleibt :-(
 
Von der 5.0.1 auf die Version 5.1 sollte man eine saubere Installation machen und nicht einfach dirty drüberflashen. Probiert das mal aus und du wirst sehen, das sich dein Handy nicht mehr aufhängt.
 
Wieso sollte es bei 5 bleiben? Der Threat hier heißt doch ganz klar CyanogenMod 12/12.1....

Was ist denn so schlimm gegen 5.1?
 
@Bronco77 :
Nein, das war ja auch nicht absichtlich so gewollt!
Als ich die 5.0.2 (15. April) installiert habe, da gab es beide Versionen einzeln und das jetzt einfach die 5 durch 5.1 ersetzt wurde, war mir nicht bekannt!

Gehangen haben nur sämtliche google Dienste und Programme, habe also noch die pa_gapps für 5.1 installiert, Youtube und Maps ersetzt und erstmal sieht es gut aus!

Ich dachte die 5.1 ist noch unkompatibler als die 5 zu den Apps, aber bisher überzeugt sie in extremer Geschwindigkeit.
Mal Gucken was der Akku macht bzw das BT...
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Hatte bis jetzt mit der 5.1.1 eigentlich keine Probleme. Und mit dem Alucard-Kernel läuft die noch besser.
 
Alucard und 5.1.1? Sehe da auf Seite 1 gerade nix von, nur den Hulk, welcher auch gut rennen sollte...
 
@audianer "Es gibt kein i9505 ohne LTE ", ich muss dir leider Unrecht geben.
erste Bild ist Screenshot von meinem I9505GSM, man sieht nur 9,11GB gesamte Speicher.
zweite Bild ist von meinem Kollege I9505LTE, man sieht eindeutig gesamte Speicher ist 16 GB.Diese stehen unterm Akku.
Zurück zu meinem Problem :
Mit Stock Lollipop habe ich kein Problem, aber mit Customrom Lollipop habe ich immer Probleme bei telefonieren z. B. Wenn Handy klingelt ist Display schwarz, keine Taste reagiert, ich kann den Anruf nicht annehmen, oder wenn ich telefonieren will, ich kann zwar die Telefonnummer eingeben, aber wenn ich die grüne Taste drücken umzutelefonieren dann wird Display plötzlich schwarz und keine Taste funktioniert, muss Akku entfernen um der Anruf zubeenden. So ich hoffe dass ich klar genug mein Problem zu beschreiben. Könnt ihr mir helfen?
Danke
 

Anhänge

  • I9505_GSM.png
    I9505_GSM.png
    39,3 KB · Aufrufe: 247
  • I9505_LTE.jpg
    I9505_LTE.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 276
Hmmm, mein 9505 (mit LTE) sieht so aus wie im ersten Bild 9,13 GB Gesamtpeicherplatz. Das hängt mit der Original Partitionierung von Samsung zusammen.

Was steht bei" Über das Telefon". bei Modellnummer?
 
bei Modellnummer steht: GT-I9005
 
Also doch kein 9505.....
 
Sorry : bei Modellnummer steht: GT-I9505
 
franklin84 schrieb:
Alucard und 5.1.1? Sehe da auf Seite 1 gerade nix von, nur den Hulk, welcher auch gut rennen sollte...

Der Alucard ist doch der Standard-Kernel der Optimized..

Habe mal 2 Fragen, zum einen, was genau bewirken die einzelnen Akkumodi, und zum anderen, gibt es schon ein neueres Modem als das MK9, um 2G Empfang bei D1 zu haben? Jemand Erfahrungen?

@express
Rechne mal die 6,25 Gb des Systemspeichers vom 2ten Bild dazu. Die werden beim 1ten Bild nicht erwähnt.

Edit:
Huch, falscher Thread. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten