I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Tritt das mit der Nightly von heute auch noch auf?

Edit, ich trau mich nicht das zu deinstallieren
 
Jepp, hatte SwiftKey nicht mehr drauf gehabt, und heute erst wieder installiert, und funzt.
 
Hab schon alles versucht. Ich hab es erst frisch aus dem Store installiert. Ging nicht. Dann Daten zurückgesetzt in den Einstellungen. Neu installiert. Keine Besserung.. Dann kam mir die Idee mit Titanium es einfach mal einzuspielen. Keine Chance.. Immer eine NullPointerException.. Das Passiert ja sogar schon, wenn ich in den Einstellungen auf "Sprache & Eingabe" gehe, dann auf "Aktuelle Tastatur" > "Tastatur wählen" > Crash

Edit: Mit der Nightly von heute keine Besserung, hatte das auch gehofft :D

Edit 2: Hab es gerade mal Testweise mit einer anderen Tastatur aus dem Store probiert. Selbiges Problem.

Gruß Atomique
 
Kommt der fehler bei dir? Bei mir ist das immer!
Dann wird es jetzt definitiv ein Bug sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-19-21-56-22.png
    Screenshot_2015-01-19-21-56-22.png
    36,9 KB · Aufrufe: 235
Ja ist genau der Selbe Fehler. Wenn du auf Bericht klickst steht dort, dass eine NullpointerException aufgetreten ist.

Gruß Atomique

Edit: Hier die Details


"java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.settings/com.android.settings.Settings$InputMethodAndLanguageSettingsActivity}: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.preference.SwitchPreference.setChecked(boolean)' on a null object reference
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2318)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2390)
at android.app.ActivityThread.access$800(ActivityThread.java:147)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1281)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5255)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:898)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:693)
Caused by: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.preference.SwitchPreference.setChecked(boolean)' on a null object reference
at com.android.settings.inputmethod.InputMethodAndLanguageSettings.onCreate(InputMethodAndLanguageSettings.java:182)
at android.app.Fragment.performCreate(Fragment.java:2031)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:863)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1067)
at android.app.BackStackRecord.run(BackStackRecord.java:833)
at android.app.FragmentManagerImpl.execPendingActions(FragmentManager.java:1452)
at android.app.FragmentManagerImpl.executePendingTransactions(FragmentManager.java:483)
at com.android.settings.SettingsActivity.switchToFragment(SettingsActivity.java:956)
at com.android.settings.SettingsActivity.onCreate(SettingsActivity.java:582)
at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5933)
at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1105)
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2264)
... 10 more

Usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den selben bericht habe ich auch!
 
Habe jetzt mal SwiftKey deinstalliert, und nach erneuter Installation kam bei der Einrichtung auch bei mir die Meldung. Habe wieder mein Backup eingespielt, und nun geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
@voyi1994: ich werde das später nochmal neu flashen. Jetzt hats mir heute morgen einfach meinen Nova Launcher zerpflückt :D und das um 6e Morgens - Kaffeefüllstandsanzeige: 0
 
Hi,

ich musste gestern Abend dank den Versuchen mit den tollen Themes leider alles auf Null zurücksetzen und hatte mit der Nightly vom 18. dann auch das Problem mit SwiftKey bzw "Sprache & Eingabe" stürzt ab. Eben hab ich die Nightly von heute als Update drüber geflasht und nun funktioniert alles wieder ohne Probleme :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90
Danke Andi! Das mach ich mir auch drauf.

Was habt ihr im Moment eigentlich als Recovery installiert?

Philz Touch wird ja leider nicht mehr geupdatet und naja ich brauch ein neues..

Und welches Baseband habt ihr?

Gruß Atomique
 
Hi,

CWM 6.0.4.7 und Baseband NE8.

Empfangstechnisch absolute keine Probleme, nahezu überall schee LTE ;) und mit CWM hab ich, trotz vielen anderen Meinung, bisher bei keiner LP Rom Probleme gehabt ;)

Gruß

Andi
 
Wird Zeit für Wochenende, ich will Zeit um alles perfekt neu einzurichten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Hallo habe seit heute die Rom drauf es läuft auch alles sehr gut. Ein Problem habe ich aber und zwar habe ich ein Router "Tp-Link Dual 2,4 &5 GHz" mein Phone zeigt mir aber nur das 5ghz WLAN an. Jmd eine Idee? Das Problem hatte ich bei anderen Roms nicht!

Habe jetzt den Router mal neu gestartet das hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Router beide Netze gleichzeitig schalten? Ich hätte vermutet, dass Du im Router einstellen musst, auf welchem Kanal gesendet wird. Wenn es im Router eingestellt ist, dass das 5 GHz an ist, dann wird das Handy auch nur den Kanal empfangen.

Schau doch mal in den Einstellungen des Routers nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir läuft auch alles soweit prächtig...
Nach dem change von CM11 Nightly-11.01. nach eurer Anleitung funktionierte auch auf Anhieb die Umstellung auf CM12 15.01.

Danach habe ich dies über das CMUpdate ausgeführt. Auch hier nur ein kleines "Problem" bestand und zwar SuperSU wird nach jedem Flash wohl überschireben oder gelösch. Aber im RecoveryMode einfach SuperSu erneut installieren funktioniert dann auch das wieder problemlos.

Ist mir aufgefallen wie ich AFWall+ ausführen wollte und er meinte keine Rechte...aber nicht mit mir :lol:

Dank dem Nightly von heute 20150120 läuft auch wieder mein Hackers Keyboard. Auch der Aufruf von Einstellungen -> Sprache & Eingabe funktioniert nun wieder ohne Fehler/Absturtz :thumbsup:

@Punshi:
Ich hab auch nen TP-Link WA901ND und da ist mir dein geschildertes Verhalten noch nicht aufgefallen. Prüf das aber wenn ich zuhause bin was mir da das WLAN so sagt...

Mal eine Andere Frage an dieser Stelle, vielleicht wisst ihr mehr als ich durch Tante Google finden konnte. Und zwar hat meine Freundin ein Samsung Galaxy S4 Black Edition (i9515). Hier wurden wohl andere Chips eingebaut, was natürlich wieder voll toll ist.

Rooten konnte ich es, jedoch ein OS Flash funktionierte natürlich nicht.
Hat jemand dieses Gerät schon mit CM11/12 bei euch am Laufen, wenn ja wo bekomme ich ein UNOFFICIAL her?

Besten Dank & ein TOP Forum!!!

BBO
 
@bbo,
wenn ich nicht irre, gibt es für das 9515 keine CM ROM.
 
Tastaturfehler definitiv mit der heutigen ROM behoben :) vielen Dank!

Gruß Atomique
 
Guten Tag, mit dem neuen update heute geht das mit der Tastatur wieder. War also wohl doch ein Bug.. Jeden Tag kommen immer mehr und bessere Veränderungen. Die man sogar sieht... :)
 
@voyi1994:
Ja. Das ist echt mal wieder Samsung/HTC-Like. Immer wieder was unnötig-Neues dazu packen was keiner brauch.
Tja. Hoffe nur das das i9515 vielleicht doch mal einen Maintainer findet, obwohl der Zahn der Zeit gegen mich sein dürfte.

VG, bbo

EDIT: Was ist denn eigentlich Baseband-Version/Konfiguration und wo kann ersehen was ich nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten