I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

hätte den Hulk jetzt empfholen.

Wie gesagt, wärend dem Surfen, Whatsapp, Film ansehen etc wird mein S4 minimal warm aber nicht heiß.
Erst beim Spielen merke ich wie es sehr warm wird oben. Am schlimmsten ist es wärend "Android wird Aktualisiert App 1 von 120" da wird es unangenehm heiß
 
Moin!

Ich wollte den Hulk Kernel der im Startpost erwähnt wird (Passende Kernel für CyanogenMod 12.1 | Hulk-Kernel (von Tkkg1994)) installieren, per TWRP habe ich den Kernel auch geflasht und anschließend vergessen "Wipe cache und dalvik cache". Beim Neustart kommt jetzt immer "System Ui wurde beendet", ich kann das Handy somit auch nicht nutzen!

Ins Recovery komme ich nicht mehr rein.

Nur noch in den Download Modus.

Was sollte ich jetzt am besten machen? Wie kann ich den Kernel jetzt noch mal nach flashen um dazu Dalvik/Cache zu wipen?

EDIT: Ich komme doch noch in den Recovery Modus!!! Bin da jetzt mal rein und hab den Cache und Dalvik gewipt, mal gucken was passiert!

EDIT2: Ich glaube es klappt jetzt, zumindest werden die Apps jetzt optimiert, was vorher nicht der Fall war!

EDIT3: Leider bleibt es bei "System Ui wird beendet", ich flashe jetzt am besten die neuste Nightly.

EDIT4: Tja nur leider komme ich jetzt nicht mehr ins Recovery. Ich könnte kotzen...

EDIT5: Aus heiterem Himmel bin ich doch in den Recovery gekommen und schnell die vorletzte Nightly geflasht! Mal gucken was passiert...

EDIT6: Ok, hat geklappt, jetzt läuft das Handy wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon öfter das Problem, nicht ins Recovery zu kommen. Mir hat dann geholfen, nachdem ich das Recovery booten wollte, nochmals Lautstärke runter und Powertaste zu drücken und zu halten. Dann startet es. Also Recovery per Tastendruck booten, sobald der Galaxy S4 Screen kommt alle Tasten loslassen und dann Lautstärke runter und Powertaste nochmals drücken bisbes erneut bootet.
 
Hab jetzt mal spaßenshalber den HULK-Kernel geflasht. Muss sagen, dass das jetzt mein S4 richtig "kalt" lässt :D

Was sind so eurer Erfahrungen nach die besten Einstellungen für den Kernel?
 
Gibt es eigentlich ein BluMak Script für die aktuelle CM Version?
 
Schau mal in den Startpost. Sollte dort verlinkt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Finde dort aber nichts :( Bin wohl blind :)

Hör mal jzuchi, kann das sein das es für die neuste Nightly gar keinen HulkKernel gibt? Weil bei XDA steht:

Cyanogenmod 12.1
Only working until nightly 12.5!!

...beim HulkKernel!

Ich hab nämlich wieder das Problem das meine Audio Aufnahmen relativ leise sind und nur per Stweaks lässt sich das Problem beheben (mic_gain Einstellung oder so!).
 
Ja das stimmt.

Habe Dir erst mal das Script hochgeladen.
Kann Dir auch nur den AluCard empfehlen. Fahre mit der Optimized sehr gut dort ist er gleich installiert und dofür gibt es auch angepasste default Profile

Kannst ja mal schauen was Du gebrauchen kannst.

https://mega.nz/#F!81FykDrR!nUWbJZH83EkV5vV-UzuWiA.
 
  • Danke
Reaktionen: kth hannes und Darek La.
Ich hab jetzt den Universal Kernel Cleaner runter geladen!
Diesen muss ich jetzt einfach "flashen" und danach einen "neuen Kernel" flashen?

Ich fahre aktuell CM12.1 (nicht Optimized) mit der vorletzten Nightly.
Weißt Du ob dem AluCard Kernel auch eine App bei liegt, in der ich die Micro-Einstellungen verändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du direkt im Kernel einstellen
Mit STWeaks
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ok, also dein Cleaning Script flashen, danach AluCard flashen, dann testen?! :flapper:

EDIT: Ich seh gerade, es gibt kein AluCard Kernel für 12.1 :eek:
 
Lade Dir am besten auch die default Profile herunter dann hast Du fast optimale Einstellungen
 
Ja hab aber gerade bemerkt das es gar keinen AluCard Kernel für 12.1 gibt :cursing:
 
Warum ist es nicht hier im ersten Beitrag verlinkt? Wäre super! Ich schau mal nach! Ich danke Dir! Wie immer super Support!

Hab jetzt Kernel-Alucard-V1.3ba For 5.1/5.1.1 NEW-CM12.1 version (CM12.1 2015/05/13 AND LATER ONLY) geladen und werde das jetzt testen. Ich hoffe das ist der Richtige!

Hat alles super geklappt! Ich danke Dir jzuchi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Geile Rom aber ich habe Problem mit telefonieren, beim Anruf ist das Tel.schwarz, man kann nicht annehmen. Wer kann kann mir sagen mit welche Modem muß ich nehmen.
Danke
 
Bei mir ist das Telefon bei Anrufen auch die ersten 3-4sec schwarnz, dann geht es aber an
 
jzuchi schrieb:
Lade Dir am besten auch die default Profile herunter dann hast Du fast optimale Einstellungen
Wie hast du die da "eingebunden"?
 
bei mir alles funktionieren nur telefonieren und Anruf annehmen geht gar nicht, welche Modem hast Du genommen?
Danke
 
Habe das "I9505XXUHOE2"-Modem. Habe allerdings nicht darauf geachtet, ob das Display schwarz bleibt, da ich bis jetzt nur über smart watch angenommen habe...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten