I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Das ist nicht dieses Feature. Die Whatsapp Kamera ist ein Button direkt rechts neben dem Eingabefeld, ein Kamera Symbol. Gibt es schon eine Weile und ist sehr praktisch:
02fa52b78da42890c9a340c73fbdea6c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
... und die kann man leider nicht anpassen...
 
Den benutze ich ja nicht.
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen die G Watch R und ebenfalls das Problem, dass sich Bluetooth am S4 ständig abschaltet und nur nach einem Neustart wieder funktioniert.

Hat jemand eine Smartwatch mit ner aktuellen Nightly problemlos am laufen?

Is halt die Frage ob dies ein Fehler in der Rom ist oder durch Updates (Dirty Flash) verursacht wurde...
 
Ich hatte damals die G Watch R deswegen zurückgesendet.
Ich denke es liegt an der BT-Instabilität. Allerdings hatte ich bereits 12.1 Updates ohne Wipe gemacht. Nur der Einstieg in die 12.1 war bei mir Clean.

Mit meinem heutigen Wissensstand würde ich an deiner Stelle ein Backup von allem machen, und dann ein Clean Install der ROM machen, um zu testen. Danach kannst du ja wieder zurück auf den jetzigen Stand.
 
Zurzeit scheint mein Bluetooth stabil zu laufen.
@Deard, dürfte ich dir die Tage ein paar Fragen zur Watch stellen? Gerade im Bezug auf die Pulsmessung.
 
Nach einem Clean Install der 12.1 läuft Bluetooth nun stabiler. Ist zwar schon einmal ausgefallen, aber keine 5 mal innerhalb eines Tages. Der Clean Install scheint etwas geholfen zu haben, obwohl das Problem leider nicht völlig weg ist. Kameraabstürze habe ich bislang nur, wenn ich auf HDR schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

jepp, ich habe mir alles durchgelesen und bin mir auch ziemlich bei allem sicher. Gerne möchte ich trotzdem ganz kurz was posten und würde mich über ein "Daumen hoch" sehr freuen:
1. Ich stehe momentan bei CM11
2. diese Files habe ich mir eben geladen:
cm-12.1-20150617-NIGHTLY-jfltexx.zip
pa_gapps-modular-nano-5.1-20150418-signed.zip
3. diese 2 kopiere ich auf meine SD und boote in mein CWM-recovery welches ich installiert habe.
4. fullwipe (sonst nichts?). Da war ja noch was mit wipe-dalvik-cache, format-system usw. hmm
5. ich installiere bzw. wähle das zip-File CM12.1 und lass das S4 arbeiten bis alles fertig ist und starte neu bzw. es kommt ein autom. Neustart
6. nach dem Start installiere ich (wieder in CWM) die Gaps, richtig? und starte dann neu bzw. es komm ein automatischer Neustart
Das wars dann schon, am Kernel hab ich bis dato noch nier rumgespierlt, da müsste noch der "Originale" drauf sein.
Den Rest, sprich Apps und Kontakte hol ich mir über Google zurück, kein Thema.

Danke & LG
Harry
 
Hallo Harry,

geh so vor:

1. CM12.1 und Gapps auf die externe SD-Karte
2. Full Wipe (system, data, boot usw.)
3. CM12.1 & Gapps hintereinander flashen, ohne neustart dazwischen
4. neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Harry28m
Deard schrieb:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen die G Watch R und ebenfalls das Problem, dass sich Bluetooth am S4 ständig abschaltet und nur nach einem Neustart wieder funktioniert.

Hat jemand eine Smartwatch mit ner aktuellen Nightly problemlos am laufen?

Is halt die Frage ob dies ein Fehler in der Rom ist oder durch Updates (Dirty Flash) verursacht wurde...
Bist nicht der einzige. Habe die ASUS ZenWatch. Habe heut das Update gemacht und 5 mal das Bluetooth in 10 Minuten abgestürzt. Bin jetzt wieder auf der ROM vom 16.6. da gehts auf jedenfalls besser...
 
Da es hier einmal die Diskussion über die Größe vom Systemspeicher gab, möchte ich kurz über die interessante Erfahrung mit einem S4 GT-9515 berichten:
Nach dem Kauf, nach dem Einschalten, gab es erst einmal 3 Systemupdates, danach war das Teil auf Android 5.0.1.
Systemspeicher 2,7 GB, nach ein paar ersten Installationen von notwendigen Apps waren davon bereits 88% belegt, noch 327 MB frei.
 
Ich bin nach mein KitKat testen wieder auf cm 12.1 die Performance ist einfach bedeutend besser.

Das Akkuproblem besteht immer noch was mich aber mehr beunruhigt, ist das dass Gerät bei normaler nutzung Surfen, E-Mails checken, Nachrichten lesen etc. extrem heiß wird so wie ich das sonst gewöhnt war wenn ich mal gespielt hab.


Kann das daran liegen das ich eines Modem (EMK9) weil ich T-Mobile kunde bin ? Anders gehen mir die erklärungen echt langsam aus.

Habe meine Apps mit mehreren tools gecheckt ob da ein akkufresser bei ist, aber negativ.
 
@Niklas434:

Woher kommt die Hitze? In der nähe der Kamera oder vom Akku selber?
 
Das mit der Hitze kenne ich. Kommt aus der Nähe der Kamera
 
Die Hitze kommt ganz klar von der nähe der Kamera, es ist immer nur der obere Bildschirm.
 
Okey dann komt die Hitze von der CPU.
Also wärend der Nutzung wir mein Gerät auch deutlich wsrm...aber als heiß würd ich es nicht bezeichnen. Ich würd mal einen Custom Kernel versuchen und den CPU Speed reduzieren
 
Habe das gleiche Problem. Sowohl unter CM 12 als auch unter 12.1 wird das Gerät richtig heiss, obwohl nichts intensives genutzt wird. Ein Custom Kernel hatte bei mir leider nix geholfen, aber einen Versuch ist es wert. Ich hatte sogar nach dem letzten Clean Install mal alles an Apps weggelassen und ausser zwei drei wichtigen Sachen nichts genutzt. Das Problem war trotzdem da. Habe mittlerweile die Suche nach der Ursache aufgegeben und nutze das Gerät einfach stur weiter. Den Akkuverbrauch kompensiere ich mit nem allseits bereiten Akkupack.
 
Kannst ja mal 3C Toolbox probieren. Mit root kannst du dort auch Prozessorgescheindigkeit einstellen und die Spannung des Prozessors einstellen...
 
Ich hab das Ding mit dem FauxKernel sogar nur auf eine CPU begrenzt und die lief auch nur auf 1,4 ghz. Die Temperatur war gering gefügig bzw. war das ding erst nach 20 Minuten so heißt das es unangenehm wurde statt nach 10 wie bisher. Auch bei der Stockrom von Samsung sieht das nur minimal besser aus.

Was mich darauf schließen lässt, das google einfach geschlampt hat an irgend einer ecke oder der snapdragon 600 einfach mit irgendelchen abschnitten des Betriebssystems nicht zurecht kommt. Mein Kollege ist auf dem OnePlus mit Lollipop unterwegs und er ist voll zufrieden, bei ihn hat sich die Akkulaufzeit sogar verbessert.

Komisch ist auch das Kitkat viel mehr rumwerckelt an der CPU, trotzdem wird das ding bei weiten nicht so heiß und auch der akku. Ich werde jetzt wieder auf Kitkat stock wechseln und einfach mal schauen wo man durch custom kernels noch was rausholen kann.


Ich hatte es erst auch wie Atzenman vor, nur ist ein dauerhafts heißlaufen der CPU nicht förderlich für die lebensdauer des gerätes. Und das S4 ist ein gerät mit den man locker noch ein Jahr gut klar kommen kann.

sry für den Doppelpost, aber habt was wäre denn ein guter kernel für die stock rom kitkat ? Weil mir spontan nur der Hulk einfällt.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten