I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@Atzenman:
-Bluetooth: trat nach nem dirty flash bei mir auch auf
-Kamera: Die Lenovo 3.6.7 geht problemlos.

Tipp: installier mal Clean die Optimized
 
Bei einer G Watch R war das bei mir auch so... habe deswegen die Uhr wieder zurückschicken müssen, da ich ja noch nicht mal anständig testen konnte (und ich damals nicht wusste, ob das die Uhr oder das S4 ist).

Was heißt dirty flash?
Ich hatte clean geflasht.... danach Daten und Apps manuell wieder einzeln hergestellt. Nur die nightlies lade ich "dirty" drauf... aber das würde ich nicht "dirty" bezeichnen...
 
Unter Dirty Flashen versteh ich, ohne einen full-wipe eine ROM zu installieren.

Ich selber wollte von der Optimized von ende Mai auf die Optimized von anfang Juni dirty flashen. Resultat ware "Bluetooth wurde beendet", "Kontakte wurde beendet" und der Verbindungsaufbau zu EDGE und HSDPA dauerte 3min nach dem Flugmodus.

Nach dem fullwipe, hat alles geklappt...

Das Problem hatte ich öfter... 2-3x dirty hat auch schon geklappt aber meistens gabs irgendwelche Fehler.
 
Naja.... das kann aber auch andere Gründe haben.
Bei mir ist es so, dass beim Verbinden mit der Freisprech immer auch alle Call-Logs übertragen werden, also die Daten der gewählten Nummern, verpasste Nummern, angenommene Anrufe.... u.s.w.
Bei der Freisprech meiner Freundin wird diese Info überhaupt nicht abgefragt, und steht auch in der Freisprech nicht zur Verfügung.
In meinem Auto beendet sich sehr oft Bluetooth beim Verbinden, im Auto der Freundin nicht.
Wenn ich die Call-Logs im Handy komplett lösche, dann habe ich auch ein paar Tage Ruhe vor den Problemen.... erst wenn wieder ein paar Einträge in den Logs stehen geht es wieder los.

Also würde ein Fullwipe hier sozusagen helfen... aber nach kurzer Zeit wäre das Problem wieder da.

Beim Update möchte ich kein Fullwipe machen... und die Startpost im 12.1-Thread bei XDA schreibt ja auch irgendwie den wipe data / factory reset nur vor, wenn man von einer anderen Rom kommt....
 
Ich werde mal das System und die Caches wipen und dann neu installieren. Die Probleme fingen so richtig erst mit dem Update auf die Nightly vom 11.6. an. Das Gerät läuft auch ständig heiss und Apps starten sehr träge. Die ganze schöne Performance ist weg. Ist echt nervig. Ständig muss man auf das Gerät warten und kann dabei zusehen, wie der Akku schmilzt.
 
NoPlayBack schrieb:
....
Beim Update möchte ich kein Fullwipe machen... und die Startpost im 12.1-Thread bei XDA schreibt ja auch irgendwie den wipe data / factory reset nur vor, wenn man von einer anderen Rom kommt....

So sollte es auch sein... so war es Jahre lang bei meinem alten i9100G...so wars auch mit CM11 beim i9505...die Probleme beim dirty flash haben bei mir erst mit CM12 angefangen...bei manchen klappt es dirty auch, nur leider nicht bei allen...

Ich finde die CM12.1 läuft super! Meine probs fangen erst mit einem dirty flash an, wesswegen ich jetzt auch bei der Optimized von Ende Mai bleiben werde, bis ich Lust, Laune und Zeit hab für einen Clean install.

@Atzenman: system & cache wird warscheinlich nicht genügen, aber ein versuch ist es wert! Den Blumark Kernel Cleaner würd ich auch noch mit flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache die Nightlies nicht mit, sondern alle 4 bis 6 Wochen einen clean Install mit der aktuellen Nightly.
 
Mach mir um diese App Sorgen.
Sch.jpg

Gruß Uwe
 
Hast du die Lenovo Cam installiert? Solltest die no permission nehmen
 
Hallo,
ja die hier. 3.6.7.0159.140707.31809-permissions-removed, Lenovo Cam ist ist auch da. Wenn ich die App die auf den Bild zu sehen ist deinstalliere ist auch die Lenovo Cam weg. Schau mal bei dir im Drawer ob diese App auch dort ist.

Gruß Uwe
 
Ich habe die Lenovo nicht mehr, bin auf die Camera FV-5 pro für 2.99€ umgestiegen
 
Kannst du die App also empfehlen?
Hab jetzt mal nen clean install mit Fullwipe gemacht. Hoffentlich haben sich die Probleme damit gelöst. Flüssiger läuft es auf jedenfall wieder.
 
@Atzenman,
wenn du die Camera meinst, die ist top, benutze ich auch schon ziemlich lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
hy also ich kann die Camera FV-5 pro auch nur weiter empfehlen hab die schon länger drauf aber es macht jeden Tag freude mit der App zu Fotografieren !!



mfg.markus
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Mit Foto über Whatsapp hatte ich jetzt auch einen Kamera nicht bereit. Liegt also nicht speziell an der Stock Kamera.
Wo finde ich diese Lenovo Kamera? Im Play irgendwie nicht..
 
Für Whatsapp kann ich ja nur die darin eingebaute nehmen, wenn ich dieses praktische Feature überhaupt nutzen will. Die FV-5 habe ich ja schon und verwende sie neuerdings statt der Stock.
Bisher keinen Kamera Fehler damit gehabt. Weiss aber nicht ob es überhaupt mit einer App zu tun hat, kann mir gut vorstellen dass es unabhängig davon ist.
Probiere jetzt aber auch mal die Lenovo..
EDIT: gleich wieder deinstalliert, ich bleibe jetzt erst mal bei FV5
 
Zuletzt bearbeitet:
@franc,
bei Whatsapp kann ich aber aussuchen, welche Kamera ich nehmen will.
 
Echt? Wo?
 
Na wenn ich oben auf die Büroklammer gehe, dann Foto, dann kommt doch Aktion auswählen, und da kann ich zwischen Kamera oder Camera FV-5 wählen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten