I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Bei mir kommt es zum reproduzierbaren Absturz beim Antutu Benchmark v5.7.1 mit CM Nightly vom 05.06.15. Woran kann das liegen? Mit einer vorherigen Nightly ging es mal.
 
joe_sixpack schrieb:
Hallo!



Schau dir mal das Bild an - hier gibt es keinen Stift :confused2: und unter den Optionen oben rechts gibt es nur die benannten 4 Funktionen mit Teilen, löschen, per SMS senden oder auf dem Startbildschirm platzieren...
Was mache ich hier falsch?
PS: Einmal komplett neu habe ich schon durch - ohne Veränderung...

Mh schon komisch. Welche Romversion hast du drauf ?? Ich habe z.b. da wo bei dir das + mit den Köpfen ist den Stift zum bearbeiten. Dein Symbol habe ich nicht. Ansonsten identisch. Kann dir höchstens die kontaktapp per TB extrahieren und zusenden.
 
Habe seit gestern folgendes Problem: Sobald ich einen Anruf erhalte, bleibt das Display schwarz! Ich kann somit keine Anruf entgegen nehmen!

Geändert habe ich am System nichts.

12.1-2015|05|10 Nighlty
 
Das ist beim S4 wohl ein gängiges Problem: Der Annäherungssensor sitzt genau neben dem Lautsprecher, und wenn da Staub rein kommt, dann kommt er auch zum Sensor, weil die Versiegelung zwischen den beiden anscheinend ziemlich besch*** ist.
Mit der App Phone Tester kann man den Sensor mal testen. Wenn er beim Annähern der Hand nach dem Wegziehen derselben auf "Near" stehen bleibt, ist der Sensor verstaubt.

Druckluft von der Tanke in den Lautsprecher blasen sollte am Anfang reichen, ansonsten:
[GUIDE] How to fix a broken proximity sensor… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Ich habe bei mir inzwischen genau deswegen die Annahme des Anrufs auf den Home-Button und das Beenden auf den Ein-Aus-Button gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Ich hab das selbe Problem, aber mein Sensor funktioniert.

Sobald ein Anruf rein kommt, hör ich es zwar klingeln, das Display jedoch bleibt schwarz. ich muss es per Tastendruck aktivieren.
 
Nutzt ihr Amplify und habt da zuviel gemacht ?


Bei mir geht der Bildschirm an nur der Ton Hackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, damit hab ich nicht gespielt...
 
NoobAnd schrieb:
Das ist beim S4 wohl ein gängiges Problem: Der Annäherungssensor sitzt genau neben dem Lautsprecher, und wenn da Staub rein kommt, dann kommt er auch zum Sensor, weil die Versiegelung zwischen den beiden anscheinend ziemlich besch*** ist.
Mit der App Phone Tester kann man den Sensor mal testen. Wenn er beim Annähern der Hand nach dem Wegziehen derselben auf "Near" stehen bleibt, ist der Sensor verstaubt.

Druckluft von der Tanke in den Lautsprecher blasen sollte am Anfang reichen, ansonsten:
[GUIDE] How to fix a broken proximity sensor… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Ich habe bei mir inzwischen genau deswegen die Annahme des Anrufs auf den Home-Button und das Beenden auf den Ein-Aus-Button gelegt.
Wo kann ich es denn einstellen, dass ich Anrufe mit dem Homebutton oder Lautstärke -/+ entgegen nehmen kann?

EDIT: ok hab es gefunden unter TASTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie die Kamera zurück setzen ohne komplett neu starten?
Ich habe immer wieder mal ein "Kamera nicht verfügbar":
ed9f3a53e11b041680e6df9e20a5e861.jpg

Bisher starte ich neu und es geht wieder aber dann ist oft das Motiv fort ;)
Prima wäre ein Reset nur für den Kamera Treiber, könnte ich evtl mit Tasker durchführen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@franc: Da gab es mal ne App (Camera Restart oder so ähnlich), aber die scheint unter Lollipop nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls tat sie das bei mir nicht mehr. Auch ich finde das ein extrem nerviges Problem und "behelfe" mir im Moment mit Reboot...
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Auch schon das Modul "Fix Lollipop Memory Leak" im Xposed Installer (Framework) installiert?
selbe Prob hatte ich auch und bin grad am probieren....
wenn das hilft, geht der Dank an @Claymore
 
@jsl Der Fix sollte eigentlich mit CM12.1 / Android 5.1.1 nicht mehr notwendig sein, wurde mal irgendwo kommuniziert.
 
sascha224 schrieb:
@franc: Da gab es mal ne App (Camera Restart oder so ähnlich), aber die scheint unter Lollipop nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls tat sie das bei mir nicht mehr. Auch ich finde das ein extrem nerviges Problem und "behelfe" mir im Moment mit Reboot...

Die Camera App unter CM hatte bei mir schon immer Probleme.
Und da diese Version auch nicht auf externe SD schreiben kann, habe ich mir mit anderen Apps geholfen. Zurzeit verwende ich die Opencamera. Die kann alles was "ich" benötige.

Das ist zwar keine Lösung des Problems, aber vielleicht eine Variante es zu umgehen
 
Ich benutze "Snap Camera" und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das Problem mit der Kamera tritt allerdings auch damit (und allen anderen von mir getesteten Kamera-Apps) auf. Wohl ein generelles Problem beim S4, zumindest mit CM12.x
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Dem muss ich mal widersprechen.
Das Problem trat bei mir nicht ein einziges mal bei der Lenovo 3.67 noch bei der jetzigen FV-5 Cam
 
Bei mir stütz gelegentlich auch die Lenovo ab... aber NUR wenn ich "special effects" nutze. Bei normalen Foto gehts immer.
 
Hi,
habe ein aktuelles Nightly 12.1 aufgespielt. Das Problem ist, dass sich nach ca. 1 Tag das Gerät hängt. (Laggt) Nach einem Neustart geht wieder alles normal. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
sascha224 schrieb:
...Das Problem mit der Kamera tritt allerdings auch damit (und allen anderen von mir getesteten Kamera-Apps) auf. Wohl ein generelles Problem beim S4, zumindest mit CM12.x
Ach dann liegt es an CM12 bzw der Kamera davon, das ist schon mal beruhigend, dann weiß ich Bescheid. Danke. Werde lernen "damit zu leben" ;)

EDIT:
jsl schrieb:
Auch schon das Modul "Fix Lollipop Memory Leak" im Xposed Installer (Framework) installiert?
...
Das hatte ich gleich installiert, änderte glaube ich nichts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Lenovo Cam die hier immer angepriesen wird. Nachdem ich mir mir die Kamera Installiert hatte ist mir im Drawer eine App mit Chinesischen Schriftzeichen aufgefallen. Nach den Starten der App bleib das Handy hängen und nur durch drücken des Powerknopfes für 30 sek wiederbeleben. Hab dann die Lenovo Kamera deinstalliert und die andere App war auch weg. Normal, bedenklich oder kann man das ignorieren? Sonst ist die Kamera ja ganz gut.

Gruß Uwe
 
Hi,
habe mir mal die Nightlie von heute geflasht, und festgestellt, das meine Apps zwar Alphabetisch angezeigt werden, aber ich muß jetzt nach oben scrollen, und vorne stehen auch noch die Buchstaben, und unten habe ich auch noch mal das komplette ABC. Kann man das wieder so einstellen, wie es vorher war, von rechts nach links blättern?
Ohne anderen Launcher zu installieren.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten