I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Akkulaufzeit schien zwar etwas besser als die optimized zu sein. Allerdings ging bei mir auch mit dieser Rom das WLAN aus nach ein paar Minuten standby
 
Bei Wlan in den Standby würde ich mal checken ob nicht irgendwelche "Akkuspar Apps" laufen.


Ich war mit der Optimized echt zufrieden, bloß hat mich die unzuverlässigkeit des GPS etwas gestört.

Im moment bin ich mit der echo rom unterwegs.
 
Statusleiste/Helligkeit: unterste Stufe zu hell

Ich will die Helligkeit grundsätzlich manuell einstellen per Helligkeitssteuerung der Statusleiste. Blöderweise ist es mir abends, z.B. beim Lesen von Büchern/Internet-News zu hell.

Wie kann ich die unterste Helligkeitsstufe für das ganze System runterstellen? Am liebsten natürlich so, dass es mit der Helligkeitssteuerung der Statusleiste funzt.
 
Hallo!

Ich habe gerade die letzte Nightly installiert & bin bisher begeistert. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung finde: Wie bearbeitet man einen bestehenden Kontakt im Telefonbuch?
Es gibt nur "Löschen" , "Teilen" , "Kontakt per SMS senden" & "Auf Startbildschirm platzieren" - also nichts zum Editieren...

Auf Hilfe hoffend

BTW: Mir ist das erst bei der letzten Version aufgefallen, ist bei älteren Versionen aber genau so (Downgrade & nachgeschaut).
 
Atzenman schrieb:
Hallo Leute, ich wollte mal wieder ein Update mit CM Downloader flashen. Nun musste ich feststellen, dass ich nicht mehr ins Recovery booten kann. Habe TWRP 2.8.6 installiert und auch nochmal über Odin dürber geflasht. Komme aber immer noch nicht ins Recover egal ob ich es per CM Downloader, Flashify oder per Tastendruck versuche. Das Gerät bootet immer das System. Per Tastendruck kommt zwar kurz die blaue Schrift auf dem Galaxy S4 Bootlogo, aber dann geht das Display wieder aus und das System bootet. Hat einer einen Tip, wie ich diese Misere wieder geradebiege?
Nutzt du supersu? Wenn ja solltest du die beta Version 2.49 verwenden. Die älteren Versionen verursachen ein Bootproblem. Ich hatte selber mal das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Also ich kann Kontakte normal bearbeiten. Kontakt aufrufen und dann oben rechts der Stift.

Gruß Frank
 
@nickoski: Dann mach doch das, was ich fehlerhaft hatte: Nimm die Anleitung aus der Startpost, die gegen den Grünstich empfohlen wird. Das Grünstich-Problem ist zwar wohl inzwischen behoben, aber das dunkelt den ganzen Bildschirm ab.
 
Für die Helligkeit kannst du auch das Live Display auf Nacht stellen. Das wird abends deutlich angenehmer zu lesen.
 
nickoski schrieb:
Statusleiste/Helligkeit: unterste Stufe zu hell

Ich will die Helligkeit grundsätzlich manuell einstellen per Helligkeitssteuerung der Statusleiste. Blöderweise ist es mir abends, z.B. beim Lesen von Büchern/Internet-News zu hell.

Wie kann ich die unterste Helligkeitsstufe für das ganze System runterstellen? Am liebsten natürlich so, dass es mit der Helligkeitssteuerung der Statusleiste funzt.
Danke, ike & noplayback: beides stellt aber das Display insgesamt sozusagen dauerhaft dunkler ein, ist als work-around zwar denkbar.

Ich möchte aber nur den "unteren" HelligkeitsBereich durch die Helligkeitssteuerung der Statusleiste weiter ins Dunkler einstellen können. Ich will die Helligkeit flexibel und auf die schnelle ständig verändern können. Dazu tief in die Einstellungen reingehen müssen, ist nicht das geliche wie die Steuerung über die Statusleiste gleich, "griffbereit" zu haben und zu verändern.
 
Du kannst mal die App CF.lumen testen. Die lässt sich auch wunderbar in Tasker integrieren
 
Du kannst das Live Display als Kachel in die Leiste setzen, dann hast du es in zwei "Clicks" geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Patrizian
Ich kann die App Lux Dash sehr empfehlen. Regelt die automatische Helligkeit deutlich besser als die native Lösung vom System. Darüber hinaus kann man über eine Benachrichtigung die Helligkeit jederzeit manuell regeln. Auch deutlich unter die Minimalhelligkeit des Systems.
 
Hallo!

S2_Galaxy schrieb:
Also ich kann Kontakte normal bearbeiten. Kontakt aufrufen und dann oben rechts der Stift.

Gruß Frank

Schau dir mal das Bild an - hier gibt es keinen Stift :confused2: und unter den Optionen oben rechts gibt es nur die benannten 4 Funktionen mit Teilen, löschen, per SMS senden oder auf dem Startbildschirm platzieren...
Was mache ich hier falsch?
PS: Einmal komplett neu habe ich schon durch - ohne Veränderung...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-04-08-13-46.png
    Screenshot_2015-06-04-08-13-46.png
    372,6 KB · Aufrufe: 261
Statusleiste/Helligkeit: unterste Stufe zu hell. GravityBox dafür OK?
nickoski schrieb:
Ich will die Helligkeit grundsätzlich manuell einstellen per Helligkeitssteuerung der Statusleiste. Blöderweise ist es mir abends, z.B. beim Lesen von Büchern/Internet-News zu hell.

Wie kann ich die unterste Helligkeitsstufe für das ganze System runterstellen? Am liebsten natürlich so, dass es mit der Helligkeitssteuerung der Statusleiste funzt.
Danke nochmals für eure Tipps zu weiteren Apps!

GravityBox & Helligekeit? Es soll u.a. folgendes können:
- Helligkeitssteuerung über die Statusleiste
- Minimale Helligkeit konfigurieren

Ersetzt GravityBox dadurch die CM12-Funktionalität (Helligleit über Statusleiste) und kann den minimalen Wert für die manuelle Helligkeit einstellen? Oder wie sonst?
 
@atzenman

Konntest du das Problem mit den Bootproblem in die recovery jetzt damit lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer schon erfahrungen mit hulk kernel bei cm12.1 gemacht ?
 
kommen eigentlich gar keine monatlichen snapshots mehr? cm 12.1 gibts ja jetzt auch schon ein bisschen.
 
@tilo: nein, das mit der Beta habe ich noch nicht getestet. Habe mir damit beholfen, während des booten ins Recovery nochmals Vol down und Power so lange zu halten, bis das Display nochmals aus geht und dann bootet das Recovery. Die Beta Geschichte teste ich aber noch, sobald ich mal Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Helligkeit: apps CF.Lumen + Lux

Danke nochmals für eure Tipps dazu! Funktioniert das Gespann (CF.Lumen integriert in Lux) unter CM12.1? Wenn bei mir CF.Lumen in Lux integriert ist, verändert Lux die Helligkeit nicht mehr, weder automatisch noch manuell. Ist es evtl. ein Fehler unter CM12.1 oder so normal?
 
Hallo Männers,

habe mich noch vor 3 Monaten gegen CM 12 entschieden. Wie ist denn momentan Stand der Dinge, geht das teil als daily-driver?

Welche nervigen Bugs gibt es immer noch?
Was hat es mit dem nicht mehr vorhandenen Leise-Modus auf sich?

Grüße und Danke
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten