I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Dann wechsel mal auf die normale und nimm gleich mal alles aus meiner Signatur.

Nachtrag:
Mit der cm-12.1-20150531-NIGHTLY ist nun möglich in der Kamera den Speicherort auf die SD Karte zu legen.

Vorsicht mit den Kontakte Widgets. Beim öffnen stürzt Trebuchet ab. Hab da schon einen Bericht gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die mit den aktuellen Nightlies Abstürze der Google Play-Dienste haben: Macht mal die Einstellungen im Datenschutz rückgängig, die im 1. Beitrag unter dem Punkt "Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden" empfohlen werden. Seitdem habe ich keine Abstürze mehr. Wer "Amplify" nutzt, sollte die Wakelocks hierüber regulieren, das funzt bei mir problemlos.
 
Hallo Leute, ich wollte mal wieder ein Update mit CM Downloader flashen. Nun musste ich feststellen, dass ich nicht mehr ins Recovery booten kann. Habe TWRP 2.8.6 installiert und auch nochmal über Odin dürber geflasht. Komme aber immer noch nicht ins Recover egal ob ich es per CM Downloader, Flashify oder per Tastendruck versuche. Das Gerät bootet immer das System. Per Tastendruck kommt zwar kurz die blaue Schrift auf dem Galaxy S4 Bootlogo, aber dann geht das Display wieder aus und das System bootet. Hat einer einen Tip, wie ich diese Misere wieder geradebiege?
 
Ins Recovery kommst doch aus dem neustartmenü aus? Kannst du in den entwickler optionen freischalten. Ansonst einfach öfter probieren. Ich brauch auch ein paar versuche bis ich den richtigen zeitpunkt hab.
 
Ich versuchs nochmal. Ansonsten wird wohl eine Neuinstallation fällig.
 
sascha224 schrieb:
An die, die mit den aktuellen Nightlies Abstürze der Google Play-Dienste haben: Macht mal die Einstellungen im Datenschutz rückgängig, die im 1. Beitrag unter dem Punkt "Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden" empfohlen werden. Seitdem habe ich keine Abstürze mehr. Wer "Amplify" nutzt, sollte die Wakelocks hierüber regulieren, das funzt bei mir problemlos.

Genau das ist der Punkt! Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr mit den GApps. Die Einstellungen zum Einschränken sind auch nicht mehr nötig. Die Akku-Dauer ist optimal im Standby. Ich nutze die aktuellsten GApps von Cynagenmod direkt (Link im Startpost). Wo liegt der Unterschied zu den anderen GApps Paketen? Früher für Slimkat hab ich auch die SlimGApps benutzt, aber jetzt wüsste ich nicht wieso ich ähnliches nehmen sollte (pico z.B.) Kann mir jemand sagen, warum fast jeder die anderen Pakete statt dem von cynagenmod bevorzugt?
 
Weil in der Slim Nano nur das absolut nötigste erhalten ist um mit Google in Kontakt zu bleiben.
Alles andere kann ich mir vorstellen Aptoide besorgen
 
jzuchi schrieb:
Bei den Cynagenmod Gapps ist auch nur sehr Grundlegendes enthalten. Was ist da denn zuviel drin? Ich musste nichts von Google deaktivieren. Sind die Slim Gapps und Pico usw. nicht noch auf Beta-Status? Bei den CM Gapps versprech ich mir mehr Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die neuste nighly mit der aktuellen Hulk kernel drauf und kann mir sagen wie die so läuft? Akkulaufzeit, Bluetooth usw..
 
Mein letzter Stand zu Nightly mit Hulk waren 3x reboots am Tag. Wenn dann solltest du mir nur die Nightly ohne anderen Kernel testen.
 
Läuft die nighly pur ohne kernel denn gut?? Ohne reboots etc..
 
läuft super! Ich habe es genau so gehabt wie in meiner Signatur.
Bin aber sid die Optimized umgestiegen. Kann aber keine wesentliche Veränderung erkennen.
Aber sonst hatte ich keine Probleme. Keine reeboots und Bluetooth läuft ebenfalls...
 
Warum bist du denn zur optimized umgestiegen? Ich seh da außer an der kernel kaum Unterschiede oder was antares daran anders gemacht haben soll..
 
Weil ich das Gefühl habe da hier nicht mehr viel geht und die meisten sich auf die Optimized konzertieren...
Und ich wollte testen ob es mit dem andren Dateiformat schneller läuft....
Kann ich aber nicht bestätigen...
 
Ich hatte hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-nightlys.648801-page-142.html#post-8950532
ja mal gefragt, ob Ihr auch einen so blassen Bildschirm habt.

Mir ist jetzt eingefallen, dass ich vor langer langer Zeit bzgl. blasse / grünliche Farben die Empfehlung aus der Startpost befolgt hatte und dort Einstellungen gemacht hatte ((Farbkalibrierung alles auf 50%). Die habe ich jetzt zurückgesetzt, dann hüpfen die Werte auf 100%, und siehe da, der Bildschirm wird wieder heller :scared:
 
Nein. Das wurde hier aber schon vor ca. 3 Wochen behandelt das sich das Problem wieder erledigt hatte.
 
3dmaster90 schrieb:
Läuft die nighly pur ohne kernel denn gut?? Ohne reboots etc..

oder mal den Kernel von Alucard nehmen. Der läuft bei mir deutlich besser als der Hulk Kernel
 
mit der alucard und optimized rom bricht bei mir im standby immer die Wlan verbindung ab und der akkuverbrauch ist sehr hoch
 
Kann ich nicht bestätigen. WLAN Ist stabil und die Akkudauer bestens: 2 Tage bei fast 4,5 Stunden OST.
 
Moin,

hab auch schon die 31052015 nightly seit 2 Tagen am laufen.
Alles bestens...auch noch keinen Neustart derzeit erlebt, BT und WLAN laufen stabil...kann ich nur empfehlen. Auch der Akku hält ein wenig länger. Wenn ich zuhause oder in einer Umgebung mit WLAN bin (der ich vertraue :lol: ) habe ich über Llama (App) das so gesteuert das die übertagung von Mobilfunkdaten deaktiviert wird. Bringt auch noch ein paar %te an Akkulaufzeit.

BBO
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten