I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Die Updatepolitik ist schon komisch. Jeden Tag ein Update. Ob das wirklich sein muss? Und im Changelog eigentlich nichts was man nicht in einem wöchentlichen Update zusammenfassen könnte.
 
Ja, über das Stammverzeichnis kann man alles löschen was sonst nicht wirklich geht, ist der einfachste weg ohne Tools wie TB oder sonstigem den Ballast los zu werden.

Stammverzeichnis- System - und dort die Ordner App und Priv-App, hier findet man alle Anwendung
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hat jemand schon funktionierende GApps? Sobald ich cm 12.1 flashe(dirty Flash) Poppen drölf Fehlermeldungen auf
 
Moin moin! Ich bin aktuell mit den offiziellen Nightlys unterwegs, und habe nur am Rande mitbekommen, dass nach der vorübergehenden Pause von AntaresOne seine Optimized ROM wieder weiterentwickelt wird. Hab aber in einem Post von Claymore gelesen, dass die beiden ROMs sich von jetzt an doch wieder weiter von einander entfernen werden? Was ist denn zum jetzigen Zeitpunkt der Unterschied zwischen den beiden ROMs? (Ausser, dass die Optimized nen eigenen Kernel mitbringt, und über einen eigenen Updater aktualisiert wird)

Schöne Grüße!
 
Optimized

Hier findest du alle Info´s zu der Optimized. Einfach ein bisschen scrollen, weiter unten ist auch ein Changelog
 
Ja sagt mal.... bin auf der 28.Mai Ausgabe... ist da der Bildschirm dunkler geworden? Habe den Helligkeitsregler bis zum Anschlag und sehe im Hellen trotzdem so gut wie nix...
 
welche gapps verwendet ihr denn? Kriege mit der aktuellen nightly immer wieder "Google Play Dienste wurde beendet" "Google Play Store wurde beendet" und dergleichen
 
@FreeZee
Schau Dir den Thread mal etwas an, das Problem wurde hier schon gefühlte 10x angesprochen.

Meine Konfiguration ist in der Signatur.
Play Dienste Problem lässt sich meist beheben in dem man das GPS nur auf das Gerät beschränkt..
 
Im Optimized Thread bei Xda gibt es einen Fix dafür. Dann kommt der Fehler nicht mehr wenn ihr auf hohe Genauigkeit seid.
 
Ich habs jetzt auf 1% Akku Verlust über Nacht gebracht. :smile:

Diese Google Synchronisierung hat mich etwas leicht gestört. Da habe ich mich mal auf Suche begeben. Der Fund war dann eher ein Zufallstreffer. Sync habe ich sowieso nur an wegen der E-Mails.

Es wird bestimmt welche geben, die diese Option kennen.

Einstellungen > Konten > Google Konto > Google E-Mail Adresse

Da alles auf AUS gestellt.

Googles Sammelwut ist schon enorm.
Beim erstmaligen einrichten und dem Abgleich der Kontakte oder des Kalenders ok aber ständig. Muss nicht sein. Zumindest was mich betrifft. Man könnte natürlich auch die beiden SyncAdapter apk's löschen. Dann ist komplett Schicht im Schacht. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • google.sync.jpg
    google.sync.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Seit ein paar nightlies gibt es eine Sync-Kachel, die du dir in die Schnelleinstellungen reinkonfigurieren kannst - die vereinfacht das Geclicke durch die Menüs (gilt allerdings dann für den Sync aller angemeldeten Konten - nicht nur Google).
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    9 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: romurmel
Ja genau. Die gabs vorher auch schon als Widget.

So bleibt aber jetzt bei Google Ruhe wenn ich das Sync aktiviere. Das wars worauf ich hinaus wollte.

Trotzdem danke.
 
also das mit dem Google Play Dienste wurde beendet ist echt sehr sehr nervig aber hab auch schon einiges ausprobiert um das weg zubekommen aber keine chance !! habe schon glaub ich sicher 5x neu geflasht auch mit anderen Gapps dann mit der Rom von 5.05 und jetzt die 24.5 jedes mal das gleiche hab jetzt auch den Fix geflasht jetzt kommts zwar nicht mehr so oft aber ganz bekomm ich es nicht weg wenn ich gps auf hohe Genauigkeit habe auch wenn ich es auf GPS nur auf das Gerät habe kommt es zwar auch nicht oft aber es kommt




mfg.markus
 
romurmel schrieb:
Ich habs jetzt auf 1% Akku Verlust über Nacht gebracht. :smile:

Diese Google Synchronisierung hat mich etwas leicht gestört. Da habe ich mich mal auf Suche begeben. Der Fund war dann eher ein Zufallstreffer. Sync habe ich sowieso nur an wegen der E-Mails.

Es wird bestimmt welche geben, die diese Option kennen.

Einstellungen > Konten > Google Konto > Google E-Mail Adresse

Da alles auf AUS gestellt.

Googles Sammelwut ist schon enorm.
Beim erstmaligen einrichten und dem Abgleich der Kontakte oder des Kalenders ok aber ständig. Muss nicht sein. Zumindest was mich betrifft. Man könnte natürlich auch die beiden SyncAdapter apk's löschen. Dann ist komplett Schicht im Schacht. :rolleyes2:

Äh, ich mach einfach Sync aus über die Schnelleinstellungen und dann ist alles aus. Das ist ja wohl kein Geheimnis. Dauerhafter Sync ist ja auch nicht nötig.
 
Hmmmm, hab keine Sync Kachel und kann auch keine hinzufügen...
Edit: Mein Nightly ist wohl zu alt ... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus1984 schrieb:
also das mit dem Google Play Dienste wurde beendet ist echt sehr sehr nervig aber hab auch schon einiges ausprobiert um das weg zubekommen aber keine chance !! habe schon glaub ich sicher 5x neu geflasht auch mit anderen Gapps dann mit der Rom von 5.05 und jetzt die 24.5 jedes mal das gleiche hab jetzt auch den Fix geflasht jetzt kommts zwar nicht mehr so oft aber ganz bekomm ich es nicht weg wenn ich gps auf hohe Genauigkeit habe auch wenn ich es auf GPS nur auf das Gerät habe kommt es zwar auch nicht oft aber es kommt




mfg.markus

hast du denn cm komplett neu installiert oder geupdatet? Bei mir hat ein update nicht funktioniert, habe dann nach nem factory reset neu installiert und erst dann ging's
 
also ich habe das cm komplett neu installiert und das sicher 5x aber leider keine besserung hab das CyanogenMod Optimized drauf weiß echt nicht mehr weiter !!



mfg.markus
 
Die hatte ich bis gestern auch mal drauf. da gibt es diese Kachel noch nicht. Aber das Widget ist da vorhanden.
 
Markus1984 schrieb:
also ich habe das cm komplett neu installiert und das sicher 5x aber leider keine besserung hab das CyanogenMod Optimized drauf weiß echt nicht mehr weiter !!

Hast du dabei auch "Data" in TWRP gewiped? Wirklich GANZ neu installiert?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es helfen kann, das Google-Konto unter den Konten zu löschen und neu anzulegen. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.
 
jap habe es wirklich ganz neu geflasht mit Data" in TWRP gewiped und alles was dazu gehört aber wie gesagt leider keinen erfolg !



mfg.markus
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten