I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Das mit dem Basteln kenn ich ^^ Einerseits wäre ein funktionierendes System Toll, andererseits juckt es einen schon zu flashen wenns was neues gibt ;-) Aber solang du immer ein Backup parat hast, kann eigdl nichts schief gehn.

%offtopic
Ich hab das S6 mal eine Woche getestet und finde den Sprung vom S4 einfach keine 500€ Wert (den ganzen schnick schnack brauch ich nicht und die Performance ist auch kein KO Kriterium) , auch ein iPhone 5s wurde ein Monat gestestet und nunja... die "freie Welt" wie du so schön sagst fehlt halt, deshalb kams wieder weg.
%offtopic


Die Aktuelle Optimized CM12.1 rennt sehr gut und angeblich sollen die Bluetooth-Probleme auch der Vergangenheit angehören.

Mit dem Empfang solltest du dich vll mal im Modem-Thema melden.
 
deralex88 schrieb:
Die Nightly vom 23.05 läuft gut, aber ich habe ab und an Probleme mit dem Empfang (Telekom und Edge) seit 5.1 ,
Schonmal den Tipp ein paar Seiten vorher versucht?
Hat bei mir gefunzt.

Mein Problem
Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
deralex88 schrieb:
Ich würde gerne ein Gerät haben, welches ich teilweise Individuell anpassen kann und was einfach läuft... (was wohl kein Gerät vollständig erfüllt) Ein Mix aus der freien Android Welt und dem goldenen Apple Käfig :-D


Bei mir läuft dieses Rom stabil. Akku 1 bis 2 Tage über 4 Stunden OST. Kamera (Lenovo und Snap-Cam) ist klasse, Daten, Wifi, Bluetooth, GPS, alles läuft! (Es gibt nur einen Fehler im Kompass;) )

Versuche mal beim iPhone eigene Fotos zu synchronisieren oder die Oberfläche anzupassen...

Wenn Du für unser S4 mal experimentieren möchtest, sichere deine Daten und probiere das S6 Rom von Albe95. Das hat viele S6 Features. Man kann die Apps und Oberfläche vom echten S6 nicht unterscheiden. Da kannst Du Dir das Geld sparen.

Ich bevorzuge aber dieses Rom hier. Auch hier kann ja mit Launchern etc. einfach und gefahrlos was Neues "gezaubert" werden.

Dann kannst Du noch Dual Boot testen, um mehrere Roms gleichzeitig zu nutzen. Diese können inzwischen auch die selben Daten / Apps nutzen.
Diese Vielfalt gibt es beim iPhone definitiv nicht. Und für das S4 haben wir viele geniale Devs. Was die zaubern, lässt so manches moderne Handy alt aussehen.

Update: Ich benutze AntaresOne optimized CM 12.1 nicht die CM nightlys. => offtopic und falscher Thread. Sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Moin Leute!

Nun bin ich von TeamUB zu CynagenMod gewechselt. Verständlich, da es sich nicht lohnt bei einer ROM zu bleiben, die ohne Bezug zur Hardware garnicht angeboten werden sollte. Natürlich fehlen einige feine Einstellungen, aber damit lässt sich leben, wenn das System sonst zufriedenstellend läuft.

Meine Fragen an euch:
- wie ist es möglich per HomeButton die Kamera zu starten? (bei TeamUB funktionierte das ja, bei einigen ROMs nicht, wie auch bei CM)
- überall ist die Rede vom Dateisystem F2FS, welches ich aber nicht eingerichtet habe, ich denke Ext4 ist auch gut genug
zunächst dachte ich auch TWRP 2.8.6 wäre zwingend nötig zum Formatieren auf dieses System und um CM zu flashen (was nicht der Fall ist)
wo wir auch bei meinem Problem wären: bei mir läuft offensichtlich nur TWRP 2.8.5 und ich bekomme die neueste Version nicht installiert.
Habe es zunächst mit Odin durchgeführt, was ohne Fehler abläuft, später noch mit der TWRP App, beide Male scheint alles korrekt abgeschlossen zu werden, aber die Recovery und auch die App zeigt mir als installierte Version immer 2.8.5, das raff ich nicht
 
habe eine Problem vielleicht kann mir jemand helfen ich habe mir die Lenovo Kamera über Recovery geflasht nur ich bekomme die einfach nicht zum laufen es kommt immer wenn ich sie Starte Kamerafehler Keine Verbindung zur Kamera möglich !! was kann ich da machen ??



mfg.markus
 
@Markus1984: hast du mal eine andere zip ausprobiert? Eine andere Version?
 
@ LeRoi
Frage1 Einstellungen/Tasten/Home Taste. Da kannst du z.B. bei lange gedrückt halten Kamera auswählen.
Frage 2 Für das normal CM12 brauchst du kein F2FS Dateisystem. Das ist nur für die Optimized Version gedacht.
Frage 3 : Du hast alles richtig gemacht, aber wahrscheinlich die TWRP Version erwischt, wo nur 2.8.5.0 angezeigt wird. Nimm die Version aus meiner Signatur. Dort steht dann auch nach dem fladhen 2.8.6.0
 
@Bronco, sorry für die Newbie frage "eventuell". Aber wird das Dateisystem Automatisch zu F2FS gemacht wenn man die Alucard Rom installiert? Kann man auch wieder zurück zum alten Dateisystem? Wenn ja, auch einfach dann eine Rom die das alte nutzt installieren?
 
Bei der neuen Optimized Rom ist es so, das es egal ist welches Format System hat. Wie ich eben auch gelesen hab, soll Ext4 sogar besser für System sein, da dies nur read only ist und ext4 somit schneller ist als F2FS
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Und wie installiert man die verschiedene Format Systeme? Ist nur Interessehalber
 
Bronco77 schrieb:
@ LeRoi
Frage1 Einstellungen/Tasten/Home Taste. Da kannst du z.B. bei lange gedrückt halten Kamera auswählen.
Frage 2 Für das normal CM12 brauchst du kein F2FS Dateisystem. Das ist nur für die Optimized Version gedacht.
Frage 3 : Du hast alles richtig gemacht, aber wahrscheinlich die TWRP Version erwischt, wo nur 2.8.5.0 angezeigt wird. Nimm die Version aus meiner Signatur. Dort steht dann auch nach dem fladhen 2.8.6.0

zu Frage 1: Das geht eben nicht. Ich weiß natürlich wo man es einstellen kann. Ich bin nicht unerfahren mit CustomROMs. Die Kamera startet nicht, egal, ob man es auf doppelten Tastendruck stellt (wie ich es auch bei TeamUB hatte) oder auf langen Tastendruck. Es passiert nichts. Bei TeamUB ging es wie erwartet.
 
@ Fifaheld: Siehe Startpost;)
@ LeRoi: Hast Recht. Klappt mit beiden Möglichkeiten nicht. Mal bei XDA nachfragen....
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Taste festhalten und zur Mitte wischen dann geht es
 
Was meinst du genau mit Taste festhalten und zur Mitte wischen? Beim Sperrbildschirm? Joa da geht es aber doch nich bei der Home Taste:what: Oder geht das nur mit den Softkeys?
@LeRoi Welche Kamera nutzt du? Die Originale Cm? Oder ne andere? Ich hab nämlich die Google Kamera drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe es mit dem Sperrbildschirm verwechselt. Funktioniert bei mir auch nicht mit der Hometaste. Dachte immer das liegt am Nova Launcher.
 
Bronco77 schrieb:
Was meinst du genau mit Taste festhalten und zur Mitte wischen? Beim Sperrbildschirm? Joa da geht es aber doch nich bei der Home Taste:what: Oder geht das nur mit den Softkeys?
@LeRoi Welche Kamera nutzt du? Die Originale Cm? Oder ne andere? Ich hab nämlich die Google Kamera drauf.
Ich nutze die Cam von CM. Damit sollte es ja gehen. Dass es mit der Google Cam Probleme geben kann, ist nicht überraschend. Diese müsste ja als Main Cam definiert sein, damit der Link funktioniert. Am besten wäre es, wenn man bei CM eine beliebige App als Ziel angeben könnte.
 
Kurze - vielleicht doofe - Frage zwischendurch: Woran kann es liegen, wenn Apps unter CM 12.1 keine Schreibrechte auf der SD-Karte (sdcard1) haben?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.079
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten