I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Die Optimized-Version vom 6. Mai hat auch einige Probleme, die eben zu willkürlichen Neustarts führen. Die vorherige lief ohne Probleme. Generell kann man aber sagen: Da keine neuere Version zeitnah herauskam, würde ich sogar den Umstieg zu den Nightly-Builds empfehlen. Nur falls noch jemand auf die Optimized-Version setzen sollte. Sobald Antares mit dem neuen Team wieder ROMs herausbringt, wird sich das wohl wieder ändern.

Hulk ist auch im Moment auf Eis gelegt, da hier Tkkg erst eine gefixte Version für die neueren CM12.1 bringen muss. Wer einen Custom-Kernel sucht, sollte also mit der letzten Alucard-Version glücklich werden.
 
ich nutze die cm12.1-nightlys in verbindung mit dem alucard-kernel als dailydriver, problemlos! somit bin ich stets up2date und kann selber entscheiden, ob ich per cyandelta die paar mb's flashe oder nicht. ich habe zuvor einige roms getestet, aber musste bei vorhandenen bugs, die es immer gibt, auf ein neues release warten, um somit wieder die ganze rom zu downloaden.
 
Ist das normal das nur 9gb freier Speicher übrig ist?
 
@unwissender_noo,

sorry aber ich verstehe Deinen Post nicht! Was willst Du uns damit sagen? Und die Signatur verstehe ich noch weniger!

@Bastroid,

von wie viel Speicher sprechen wir den vorher? Und wie viel nimmt denn was ein? Apps? Daten?
 
Angeblich rein das system. Verstehe das nicht. Bin gerade zurück auf tw weil ich die gapps einfach nicht geflasht bekomme aber bei cm12 Wars genauso
 

Anhänge

  • 1432417950180.jpg
    1432417950180.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 314
Ich kann Dir folgendes empfehlen:

format/data und

fomat/data, /media


danach hatte ich selber rund 9 GB frei auf der Speicherkarte. Allerdings solltest Du Dir Deine wichtigsten Daten sichern. Es wird einiges platt gemacht.
 
Okay also ist es normal das es so viel Speicher für sich behält. Hab da noch nie drauf geachtet.
 
Der Fehler oder das Problem wurde hier schon vor längerer Zeit besprochen...
 
Claymore schrieb:
Die Optimized-Version vom 6. Mai hat auch einige Probleme, die eben zu willkürlichen Neustarts führen.

Hulk ist auch im Moment auf Eis gelegt, da hier Tkkg erst eine gefixte Version für die neueren CM12.1 bringen muss. Wer einen Custom-Kernel sucht, sollte also mit der letzten Alucard-Version glücklich werden.

Ich habe mit der optimized vom 06. Mai mit dem Hulk keinerlei Probleme. Alles läuft stabil. Akku 4 Stunden OST 1 bis 2 Tage.

Würde empfehlen, mit der Wechselentscheidung von der optimized auf die nightlys noch 1 bis 2 Tage zu warten, da ein neues Update der AntaresOne Optimzed für in Kürze angekündigt ist.

Den Alucard Kernel habe ich auf dem Handy meiner Tochter und der läuft ebenfalls ohne Probleme, liefert IMHO aber eine etwas kürzere Akkulaufzeit.
 
@The_Patrizian: Das kann gut sein, dass die Verbindung mit Hulk & letzter Optimized mit bestimmten Einstellungen hier keine Probleme macht. Generell ist es aber so, dass die Änderungen die in der Version vom 6.5. ausschlaggebend für die allgemeine Systemstabilität für gewisse Provider waren, die uns so nicht betreffen. Es kann also gut sein, dass hier das Problem für manche Benutzer liegt, da diese Fixes nicht für europäische Nutzer waren. Reine Mutmaßung, aber ich hatte mit der vorherigen Version keinerlei Abstürze zu verzeichnen.
Der Hulk-Kernel ist aber dennoch für neuere Versionen der Nightly-Builds nicht mehr anwendbar, da sich etwas am CM-System änderte - deswegen auch der Fix von Alucard an seinem Kernel für CM12.1

Verallgemeinern kann man es zwar nicht, aber dennoch ist nun knapp ein Monat Unterschied zwischen OIptimized und Nightly-Reihe dazwischen. Alleine wenn man sich die Änderungen per CMXLog ansieht, spricht viel für einen Umstieg.
Wie lange AntaresOne noch brauchen wird, ist nicht sicher. Denn es geht um das Grundgerüst für viele andere Optimized-Roms. Erst wenn dieses steht, wird eine neue CM-Optimized erscheinen. Und ich würde sogar behaupten, dass jetzige Nutzer der CM-Optimized eine saubere Installation vornehmen werden sollten, da sich zu viel am System verändert haben wird.

Aber wir werden es ja sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, deralex88 und The_Patrizian
Beatzekatze schrieb:
@unwissender_noo,

sorry aber ich verstehe Deinen Post nicht! Was willst Du uns damit sagen? Und die Signatur verstehe ich noch weniger!

was genau ist unverständlich? :huh:
 
Die tun wir doch gleich mal testen. :smile:
 
Da es nun wohl zwei Threads zu dem Thema gibt, hier auch kurz mein Erfahrungsbericht zum Update vom 24.05. der optimized Version:

Diese läuft wie die vom 8. Mai schnell und problemlos :o. auch nach einem dirty Flash.

Nach dem ersten Booten hatte ich zunächst ein paar kleinere Fehler u.a. mit dem Lock Screen und alles lief sehr ruckelig.

Dann, nach 3 - 4 Reboots und ein paar Pausen dazwischen, sind alle Fehler von selbst verschwunden und nun läuft alles schnell und fehlerfrei!!

Also gebt dem Rom nach dem flashen etwas Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel
@bronco: halt mich bitte auf dem laufenden was die reboots betrifft ;)
 
Und alle Grundfunktionen (Wlan, Telefonie, Mobiles Internet usw.) gehen?
 
@audianer: Bis jetzt noch keine gehabt:biggrin:. Aber ich werd wohl nochmal flashen müssen, da die slim zero GApps vom 23. andauernd FC von den Google Play Diensten verursachen. Weiss einer ob die vom 24. besser sind? Müsste ich ja dann einfach normal drüber flashen können oder?( Also nur GApps und sonst nix) Ansonsten muss ich sagen das die ROM bisher astrein läuft. Beim ertsen Apps aktualisieren (83 Stück) hat es nich mal ne Minute gedauert. Muss mir jetzt nur nochmal die Kernel Einstellungen raussuchen und ändern.
P.S.: Die Meldung mit den Googlediensten war wirklich Googlemail. Runtergeschmissen und seitdem Ruhe :thumbsup:
 
Die vom 24. machen die Probleme nicht. Allerdings trat der Fehler mit den Diensten bei mir nur auf wenn hohe Standortgenauigkeit bei GPS eingeschaltet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
konnte nicht warten und hab auch geflasht xD

wipe /system /dalvik /cache + bluemarkskript

128 Apps dauerten ca. 3min und ich musste nicht mehrfach neustarten, lief von Anfang an Super =) Gefühlt ist alles etwas flotter, jetzt müssen nurnoch die reboots behoben sein =)

@bronco: Ich flashe seit woche nicht mehr einfach drüber. Wipe /system /dalvik /cache und dann noch den kernel-cleaner hinterher! Muss dann zwar immer die Gapps dazu packen, aber damit kann ich leben ^^
was änderst du da im kernel?
 
Ich ändere die Einstellungen die Claymore hier irgendwann für den Alucard gepostet hatte. Hab se grad geflasht mit anschliessend Wipe Dalvik und Cache. Mal schauen ob´s klappt :smile:

Edit: Fehler kommt immer noch. Werd ich mal andere GApps nehmen und von vorn anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten