I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich hab dark material... Aber kann ja ned sein dass bei CM12 vor dem 10.4. nix war und jetzt aufeinmal...
 
Nur mal so als Gedankenspiel und ist sicher auch ein bisschen weit hergeholt. Bei Bronco77 hat es ja was gebracht als er den Akku getauscht hat. Wenn man ja bei einem Smartphone den Akku für eine Zeitlang herausnimmt werden ja einige Sachen Resetet, kann es sein das nicht der neue Akku sondern der Reset das Problem behoben hat?
Nur mal so als Idee.
 
Ich denke mal auf die Idee den Akku raus zu nehmen sind die Betroffenen schon gekommen. Ist doch das erste was man ausser einem löschen des Cache macht
 
Doofe frage....was wird denn durch akku raus resettet was durch einen fullwipe nicht resettet wird?
 
Das kann man so wahrscheinlich nicht beantworten. Aber elektronischen Geräten tut Spannungsfreiheit ab und zu immer mal gut. Ist nicht nur beim Handy so.
 
sav schrieb:
Funktioniert mit CM12.1 eigentlich das Nationale Roaming zwischen Eplus und O2? Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das Datenroamingin den Einstellungen erst aktivieren muss oder ob es auch geht wenn ich Datenroaming in den Einstellungen deaktiviert lasse (damit er sich in kein ausländisches Netz einwählt wenn man mal an der Grenze ist). Weitere Optionen hab ich gar nicht erst gefunden.

.

Hier gibts Antworten

Mehr Netz
 
Da gibt's überhaupt keine Antwort. Meine Frage ist explizit auf cyanogenmod bezogen. Dort gibt es nur die Option des Daten roaming. Ob das auch für nationale roaming gilt weiß ich nicht. In der Ubahn vorhin hat er bei mir jedenfalls nicht von o2 auf Base umgeschaltet und ich hatte nur enge.
 
Hab mal für eine stunde den akku entnommen. Mal sehen wie lang es hält.
 
@sav
Bei Gravitybox gibt es die Option unter Telefoneinstellungen anpassen/ Nationales Daten-Roaming. Aber kenne mich damit nicht aus, musst du schauen ob es da ist was du meinst.
 
@sav
auf der Seite werden unter dem Link "Übersicht" die Handys genannt, bei denen Daten Roaming aktiviert werden muss.
Das Umschalten zwischen Eplus und O2 hat nichts mit CM bzw Firmware zu tun. Ich gehe mal davon aus das du mit Enge nicht deinen Platzbedarf in der UBahn meinst sondert EDGE als die Verbindungsgeschwindigkeit. :winki:
In der UBahn ist nicht immer H oder H+ garantiert
 
Gibts probleme mit dem heutigen nightly? Wenn nich würd ichs mal drüber bügeln
 
So das mit dem Akku hat sich erledigt.:mad: Hatte grad meinen ersten Reboot.
 
Wollte die Version vom 23. flashen und direkt dazu den Hulk. Endete nach dem Hochfahren in System Ui beendet. Ein erneutes flashen ohne Kernel hat geholfen. Schade, da ich den Hulk echt schätzen gelernt habe.
Dachte der macht nur in der Optimierten Probleme :p
 
Habe mal eine Frage zum Entsperrbildschirm. Ich habe "Muster" gewählt. Wenn ich jetzt das Telefon aus dem Ruhezustand wecke, dann kommt immer erst ein Bildschirm bei dem ich unten links direkt auf das Telefon, unten rechts auf die Kamera zugreifen kann. In der Mitte unten ist dann das Symbol zum entsperren. Somit muss ich immer erst den einen Bildschirm wegwischen und komme dann erst auf der "zweiten" Seite dazu mein Muster einzugeben.
Habe ich eine Möglichkeit direkt auf die zweite Seite zu kommen? Ich brauche nicht die Möglichkeit der Telefonfunktion oder Kamera.

Würde gerne sofort das Muster eingeben.
Habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden. Nutze GravityBox und da habe ich auch nichts gefunden....
 
Zack und direkt noch ein Reboot....
 
dann ist der mythos akku auch wieder vom tisch -_-
ich wipe mal system, lass den bluescript rennen und klatsch das heutige nightly drauf. Mal sehn wie lange es hält.

Beim nächsten vorfall wirds dann doch ne andere ROM, aber welche?
 
Ich habe heute mal zurück zur Stockrom geflashed. Alle Probleme die ich mit den Sensoren hatte, sind weg. Also muss es (bei mir zumindest) an der Optimized VErsion gelegen haben...
Schade...
 
Habe noch nicht einmal einen Reboot gehabt...
 
aber wir sind nicht die einzigen. Einfach mal beim 9505 Thema bei XDA "random reboot" eingeben...
 
ich habe die neueste nightly einfach dirty(!) drüber gebügelt und keine reboots zu verzeichnen! die rom läuft absolut smooth! allerdings ist es die normale cm12.1-version!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten