I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ok. Dann passiert dort nix.
Gibt es ne Möglichkeit den zu resetten?
 
Ich denke dein Problem ist eher Hardwareseitig. Wenn du ein Reparaturservice in deiner nähe hast solltest du dein phone mal vorbeibringen. Die sollen mal dein Annäherungssensor reinigen, kannst du natürlich auch selber machen, auf eigene Gefahr. Sollte das reinigen nichts bringen musst du den Sensor austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Da er dachte es liegt an CM und das Thema bereits seit 2 Seiten behandelt, geht das für mich in Ordnung ihn darauf hinzuweisen dass das ein Hardwareproblem ist. Und wenn ich eh schon einen Post verfasse nimmt sich das nicht mehr viel wenn ich schreibe an was es liegt. Hier gab es schon seitenlange Diskussionen wegen Launcher und ganz anderen Sachen die nichts mit CM zu tun haben. Also sehe dein Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und Claymore
Huhu, es wurden nur 879,30€ bei Antares gespendet, allein von uns kommen doch bestimmt 50 - 100 Euro zusammen.

Ist ja wohl lächerlich. Bin ein wenig empört darüber.

Würde gern eine Zählung machen und dann bei xda posten.

Blasen: 5€

Liebe Grüße
 
Morgen! Gibt es seitens CM eigdl was bezüglich den reboots? Hatte bei meinem S4 und dem meiner Freundin nach über 150h Laufzeit 2 reboots innerhalb von 10min...

Kann das echt der Akku sein? Ham beide noch den ersten samsung akku drin, der is jetzt über 2J alt
 
Habe mir zwar auch einen neuen Akku bestellt aber ich glaub da nicht mehr dran, denn ich habe mir mal die Imperium v6.0 Lollipop Rom installiert und habe da nicht einen einzigen Reboot. Vorher habe ich nochmal die neueste Nightlie getestet und zack, wieder reboots.
 
#offtopic#

ich nutze die aktuellste nightly und habe weder mit dem originalen zwei jahre alten samsung-akku noch mit dem vor kurzem neu gekauften anker-akku reboots oder dergleichen.

es hat überhaupt nichts mit dem akku zu tun, weil das absolut nonsens ist. sonst müsste es bei jedem nutzer mit einem älteren (original-)akku reboots geben.

# offtopic#
 
Funktioniert mit CM12.1 eigentlich das Nationale Roaming zwischen Eplus und O2? Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das Datenroamingin den Einstellungen erst aktivieren muss oder ob es auch geht wenn ich Datenroaming in den Einstellungen deaktiviert lasse (damit er sich in kein ausländisches Netz einwählt wenn man mal an der Grenze ist). Weitere Optionen hab ich gar nicht erst gefunden.

Zusatz: Das mit dem Akku kann ich auch nicht richtig glauben, hatte auch Probleme aber nach einer sauberen Neuinstallation sind die jetzt wieder seit 3 Tagen weg.
 
Also zum Thema Akku. Ich kann nur sagen das es bei mir BIS JETZT mit dem neuen keinen Reboot gab. Kann ja durchaus noch kommen aber hoffen will ich es nicht.:biggrin:
 
Ich kapier es auch nicht... Es hat ja ewig (ca eine woche) gut geklappt -_- meine ROM ist sauber neu installiert...das kanns nicht sein... Jetzt versuch ich ein neuen akku, schadet ja ned...wenn nicht wird die ROM gewechselt
 
Wäre auch ziemlich komisch.

Achtung wollen sie CM12.1 nutzen kaufen sie sich bitte zu nächst einen neuen Akku für ihr Handy (am besten ein Original Samsung Akku?)

Glaube kaum das CM das so möchte oder will was die Akku Sache angeht
 
Werd mal was auf englisch verfassen und bei XDA reinschreiben. Gibt ja doch mehr mit dem problem
 
Ich würde jetzt zuerst einmal abwarten, mit dem nächsten Update werden wohl einige Änderungen kommen: Updates down the road! - Post #1690 - XDA Forums.
Antaresone empfiehlt sogar eine clean Installation, also wird es nicht bloss ein Update sein. Vor allem wäre mal interessant zusehen wie viele dieses Reboot Problem wirklich haben. Ich hatte CM12, CM12.1 und jetzt seid einem Monat CM12.1 Optimized und hatte noch nie einen Reboot. Und mein Akku ist sicher schon 2 Jahre alt. Ihr müsst vielleicht ein anderer gemeinsamer Nenner finden zbs. eine APP die die Reboots verursachen. Würde es an CM liegen, wäre das Problem auf XDA schon aufgetaucht.
 
Habe seit dem 06.05. Auch die Optimized installiert und noch nie einen Reboot gehabt. Habe allerdings auch den Orginal Launcher deinstalliert und Nova Prime installiert
 
Nova prime hab ich auch. Ich hatte mit jeder ROM bis jetzt reboots. Werde warten bis jemand sagen kann dass die reboots behoben sind. Alle 7 tage clean installieren is nervig
 
Dann denke ich mal das ein installiertes Programm welches in das System eingreift dafür verantwortlich ist.
Um das herauszubekommen komplettes Reset mit völliger Neuinstallation der Rom und der Gapps und dann sehen ob das Problem immer noch besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: co9
Ich hab lediglich eine black theme, die lenovo cam, chrome und dropbox drauf -_-

Gibts nicht eine art log wo zu sehen ist was das verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Black Theme, Chrome und Dropbox hab ich auch drauf... Welches Black Theme hast du denn drauf? Ich habe Dark Material, Dark Side CM12, Touch Wiz Style und Urban Green als Themes.
 
Lenovo Cam habe ich auch Theme ist Gel, sowie noch Greenify, GSam Battery und SU die ins System eingreifen.
Habt ihr eine externe Clock installiert
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten