I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Du musst nur flashen. Daten gehen nicht verloren.
Aber ein Backup vorher ist empfehlenswert
 
Einfach drüber. Sollte problemlos gehen. Musst nichts löschen.
 
Ich an deiner stelle würd das changelog ansehen und nur bei bedarf eine neue version flashen
 
co9 schrieb:
Also ich habe jetzt seit gut 1 Monat die Optimized CM 12.1 und hatte noch nie einen reboot.
Das gleiche bei mir. :)
 
audianer schrieb:
Ich an deiner stelle würd das changelog ansehen und nur bei bedarf eine neue version flashen


servas was meinst den mit changelog genau
wo steht da etwas??

sory aber bin ganz neu in sachen cm
 
downloads

changelogs

die letzte nightly (19.05) läuft bei mir mit dem neuesten alucard-kernel smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: biakua
unwissender_noob schrieb:
downloads

changelogs

die letzte nightly (19.05) läuft bei mir mit dem neuesten alucard-kernel smooth.

achso ok schade,,,leider it alles englisch:confused2: aber egal ich wart erstmal noch ein paar tage
 
@biakua
Hast du irgendwelche probleme mit deiner ROM?
 
nein hab ich nicht,dachte halt nur mann sollte sie ab und zu mal flashen
 
Naja.... was mich bei den Changelogs ein wenig wundert... ich hatte massive Bluetooth-Probleme, die kamen rein ohne eine Änderung bei BT. Ich konnte, bei voller Telefonat-Liste, nicht an meine FSE im Auto.
Dann gab es irgendwann einmal eine Änderung, plötzlich habe ich weniger Probleme, ich kann bei ca. 75% aller Verbindungsversuche an mein FSE. Deutliche Verbesserung.

In allen Fällen gab es nie einen Eintrag der irgendetwas mit BT zu tun hatte.
 
Ich nutze die CM12 Optimized nun seid 2 Wochen ( wegen xposed)

nun bricht bei mir immer der google play dienst ab.
Ich hab die Caches gelöscht und den google play dienst aktuallisierungen gelöscht dann noch den google play deaktiviert und wieder aktiviert

brachte aber nichts. woher kommt das mit einmal?

Leider funktioniert Xposed auch nicht richtig es lässt mein Gerät wenn ich Xprivacy beta für lollipop installieren immer bootloopen und nur Nandbackup einspielen bringt dann was

was kann ich tun ?
 
@ElbartoO,

Du musst doch nicht die Optimized für Xposed nehmen. Xposed läuft auch mit der normalen 12er.

Ich kann Dir jedoch mit Garantie sagen ob Xprivacy läuft. Aber meine Module laufen alle einwandfrei. Habe keine Probleme und auch kein Bootloop.
 
Elbarto0 schrieb:
Ich nutze die CM12 Optimized nun seid 2 Wochen ( wegen xposed)

nun bricht bei mir immer der google play dienst ab.
Ich hab die Caches gelöscht und den google play dienst aktuallisierungen gelöscht dann noch den google play deaktiviert und wieder aktiviert

brachte aber nichts. woher kommt das mit einmal?

Leider funktioniert Xposed auch nicht richtig es lässt mein Gerät wenn ich Xprivacy beta für lollipop installieren immer bootloopen und nur Nandbackup einspielen bringt dann was

was kann ich tun ?
Xposed ist immer noch Alpha. Es läuft seit einigen Wochen BESSER aber noch immer nicht fehlerfrei auf allen Roms und allen Konstellationen. Es ist sicherlich nicht für normale Nutzer / täglichen Gebrauch vorgesehen.

Der Dev von XPrivacy hat die Entwicklung unter Lollipop solange ausgesetzt bis Xposed funktioniert. Dort steht such klar, dass das Modul NICHT unter Lollipop läuft. Also => abwarten!
 
Konnte man nicht mal einstellen, das beim Telefonat das Display inaktiv ist? Bei mir spielt das Display verrückt wenn ich telefoniere. Soll heißen er geht in Menüs, sperrt sich und dort werden dann wild Zahlen eingegeben...

Edit: Auch dreht sich mein Display generell nicht mehr. Kann das an den Sensoren liegen? Kann man die resetten ggf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ab und an reboots mit der 12.1 OPT. Also so ca alle 2 Wochen einmal. Was mich dran stört, dass er dann die ganzen WLAN Passwörter vergisst, warum auch immer ? Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit WhatsApp.

Und zwar kommt kein Ton, wenn eine Nachricht reinkommt. Obwohl ich einen Ton ausgewählt habe. Selbst wenn ich auf den Ton noch mal gehe, dann hört man ihn, aber wenn eine Nachricht reinkommt bleibt das Phone leise. Leider weiß ich überhaupt nicht wo der Fehler liegen könnte....

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo,

ich würde den energiesparmodus wie früher dauerhaft nutzen, aber diese orange leiste nervt mich schon etwas.

Gibt es eine Möglichkeit die mit Root und Xposed weg zu bekommen ?


Auf mein S4 befindet sich die Optimized nightly von CM 12.1.



Danke schon mal im voraus für eure antworten !
 
Hallo,

kann man eigentlich die Benachrichtigungen irgendwie sichtbar machen, ohne das man das Gerät vorher entsperren muß?
Ich hab 12.1 Nightly 150514.
Danke.
 
Systemeinstellungen > Benachrichtigungen

Dort sind verschiedene Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Hallo,

ich habe ein neues Galaxy S4 bekommen. Jetzt möchte ich CM12 drauf spielen und die Firmware von Samsung entfernen. Wie gehe ich am Besten vor? Welcher Kernel wird empfohlen?

Außerdem möchte ich meine alten Daten vom S2 (CM11) übertragen, ohne viel Aufwand zu betreiben. Reicht hierfür Titanium Backup Pro oder kann es hinterher Probleme geben?

Grüße
Whithorse80
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten