I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Das Thema ist hier oft topic.

Das flashen überschreibt das System. Das müsste aber noch OK sein.

Full wipe löscht u.a. die Daten und lässt das System intakt. Die Daten dürften nach dem abgebrochen verschlüsseln eh nur noch mit großem Aufwand wieder herstellbar sein. Deshalb ist full wipe / factory reset im recovery modus angesagt.
Und anschließend etwas Beschäftigung mit der Materie. Beim flashen sollte man schon ungefähr wissen, was man tut.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Sorry, will nicht nerven. Eine letzte Frage. Wenn ich data gewiped habe, kann ich dann nicht einfach mein Backup aus dem Recovery wieder einspielen?
 
Du kannst auch direkt das Backup wieder aufspielen, da dann meines Wissens nach eh alle Partitionen formatiert werden. Aber der Fehler liegt vermutlich eher an der System Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
Habe erfolgreich mein Backup wieder eingespielt. Die Verschlüsselung ist raus, die Daten im internal storage sind weg - was solls. Hauptsache nicht gebrickt. Ich danke allen sehr, die mir noch so spät geholfen haben. Bin jetzt wieder back to topic. Und mit dem Thema Verschlüsselung bin ich jetzt erst mal durch. :)
 
wupie schrieb:
Sorry, will nicht nerven. Eine letzte Frage. Wenn ich data gewiped habe, kann ich dann nicht einfach mein Backup aus dem Recovery wieder einspielen?
Ja., Genau so.
 
Halli Hallo,

ich bin seit 5 Minuten aktives Mitglied, habe jedoch schon sämtliche Foren durchsucht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Folgender Fall:

Vorheriges Rom: siehe Anlage
Heute geflasht: cm-12-20150420-OPTIMIZED-FINAL-jflte.zip
Gapps Modems und bootloader wurden bereits auf neuesten Stand gebracht.siehe Anhang.

Trotzdem kann ich Bluetooth nicht mal einschalten. Das s4 versucht ständig BT zu aktivieren und schießt gefühlt alle 10 Sekunden die Fehlermeldung: Bluetooth Freigabe wurde beendet!

Kann mir jemand helfen? Bin grad ziemlich ratlos.

Vielen dank schonmal im voraus

Georg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-20-00-09-42.png
    Screenshot_2015-05-20-00-09-42.png
    37,7 KB · Aufrufe: 238
@georg.alber
Es gibt oft Probleme mit dem Bluetooth bei CM
Versuch mal die offizielle CM12 Version (also nicht die Optimized) vom 20.04
Die läuft sehr stabil. Aber ich würde dir dann zum Stock Kernel raten, da der Hulk Kernel (Beispiel) bei mir immer zu Verbindungsproblemen von Handy zu Kamera führte und generell gerade der Hulk-Kernel sehr viele Probleme aufweist.
Die CM12 vom 20.04 sollte so weit ich weiß im Startpost verlinkt sein.
 
Ich kann das Stock CM12.1 vom 15.5. empfehlen. Seit 120h kein neustart, Bluetooth funkt wunderbar, Akku Laufzeit ist gut und es läuft alles super smooth ;)
 
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich bei der letzten 12.0 im Datenverbrauch wieder diese Regler kriege, mit denen ich die Ansicht des Mobildatenverbrauchs eingrenzen kann?
Vor CM12 konnte ich sehen wie viel Mobildaten ich z.B. an einem bestimmten Tag hatte, oder an mehreren Tagen, indem ich die Begrenzungsregler Links und rechts entsprechend rüber gezogen hatte und unter der Grafik geschaut hatte was für ein Datum dann steht.
Diese Regler Links und rechts fehlen jetzt und ich kann nur noch den Abrechnungszeitraum ändern.

Gibt es vielleicht wenigstens eine App die die Daten flexibel auswertet?
 
Ich hab auch die Optimized Version drauf und Bluetooth läuft 1A. Übrigens seit 2 Tagen rebootfrei dank dem neuen Akku :D
@ Georg.alber : Du hattest ja vorher eine 5.0.1 Version drauf und nun eine 5.1.1 Hast du eine komplett saubere Installation gemacht und auch die richtigen GApps benutzt? Vielleicht ist da ja was bei schiefgegangen .
@ franc : Probiert mal die APP 3G Watchdog. Die ist sehr übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco77 schrieb:
Übrigens seit 2 Tagen rebootfrei dank dem neuen Akku
Wenn ich mich da richtig belesen habe wurden in Lollipop die Spannungen verändert und wenn der Akku nicht mehr ganz fit ist, könnte es dann sein, das es diese Reboots auslöst?

Ich habe mir jetzt auch einen neuen Akku bestellt. :sleep:
 
Ja wurden verändert. Das Problem war nur das der Akku der vorher drin war, auch neu war. Nur halt kein Originaler.(Extremecells) Vorgestern wieder ein originalen geholt und alles top wieder.
 
Bronco77 schrieb:
@franc : Probiere mal die APP 3G Watchdog. Die ist sehr übersichtlich.
Als eigentständige Datenkontrollapp nehme ich bisher Mobile Counter Pro, das funktioniert ganz gut.
Aber ich meinte eigentlich eine App, die auf die vom System gespeicherten Daten zugreift, irgendwoher muss die eingebaute Datenverbrauchsanzeige doch auch ihre Werte kriegen, diese möchte ich natürlich wissen. Externe Apps zählen ja separat und man kann allenfalls einen Offset eintragen, aber nicht die bereits erhobenen Daten anzeigen.

Geht also nicht mit CM12?
 
Heute schon mindestens zwei Reboots gehabt. Jetzt hab ich hier was von neuem Akku gelesen: gibts auch eine andere Alternative? Bei Amazon scheint es ja immer noch keine "original" Akkus zu geben und der Akku funktioniert ja an sich noch gut. Zumal ich das Problem ja nicht mit GPE hatte -> kann doch also gar nicht an lollipop liegen oder reden wir hier von einer Änderung bei CM/5.1?

Edit: Nach zwei weiteren Reboots hab ich jetzt die GPE wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX... Ich werde heute abend mal ausprobieren. Kernel wird dann ja sowieso mit geflasht oder?
 
Ich vermute, das die Reboots mit 5.1 zusammen hängen, denn ich habe wieder die 5.0.2 vom 16.02. am laufen, und da gibt es keine. Hatte mit der 5.1 ab und an auch welche und daher wieder zurück.
 
Hatte jetzt 4 tage mit 12.1 kein reboot und nun seit fast 2 tagen mit 12.1 & zubehör akku auch keinen. Erst mit der Optimized oder Hulk fängt es wieder an
 
Is schon lustig hier zu sehen wer wo reboots hat. :) Ich bin jetzt seit 2 Tagen auf der Optimized mit Hulk und jaaa neuem Akku und habe keine mehr.
 
Also ich habe jetzt seit gut 1 Monat die Optimized CM 12.1 und hatte noch nie einen reboot.
 
servus
kurz eine frage,hab ne nightly oben vom 10.5.15,nun würde ich gerne mal eine neue flashen.meine fage was muss ich da lösche cache und dalvik Oder???

sind da die gesamten daten weg oder alles noch so drauf wie ich oben hab im moment
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten