I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

grolsch schrieb:
@Ata19 in den entwickleroptionen den awesome player aktivieren, dann gehts



Ich daanke dir es hat geklappt endlich hahaha, bin so erleichtert jetzt :D :love::love::love::love::love:
 
Es gibt eine neue GravityBox Version, die ist jetzt auch mit Android 5.1.1 kompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
So, ich hab jetzt die PIN Abfrage rausgenommen wegen der Reboots. Diese treten unkontrolliert auf und eh man das bemerkt...Ist zwar nicht das gelbe vom Ei :sleep: aber die ROM ist einfach zu gut im gegensatz zum Samsung Gedöns.
 
Wenn du ja eh die stock CM12.1 hast, bügel mal dirty das Nightly vom 15.5. drüber. Ich hab damit seit 50 stunden keinen reboot mehr, performance ist top und beim streamen bild ich mir ein wird es nicht mehr so heiß wie mit anderen kernels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade was entdeckt wegen Reboots.
Habe die Mobilfunkdaten aktiviert und die Laustärketaste gedrückt, rebootet es. Fehler lässt sich aber nicht reproduzieren. Jetzt mehrmals wiederholt. Scheint also unwillkürlich zu sein.
 
@romurmel: hast schonmal versucht ein aktuelleres nightly zu installieren´?
 
Ist drauf.
 
hast du mit dem bluemark script andere kernel entfernt? ich hab jetzt seit 56h die vom 15ten am laufen ohne neustart
 
Ich glaube, dass ich hier das Problem eines Xposed-Moduls erkenne: True Silent Mode. Das funktioniert leider noch nicht bzw. nicht mehr, obwohl es bereits im Test für 5.1 ist. Oder irre ich? Denn genau dieses Modul ist verantwortlich für einen Neustart beim Druck auf die Lautstärkewippe.
 
So langsam denke ich, das es am Kernel liegen muss. Gestern abend von Normal mit Hulk wegen zig Reboots auf die Optimized mit Hulk gewechselt. Und kaum leg ich das Ding mal auf Seite... Zack wieder Reboot. Werde nachher entweder auf Stock CM wechseln oder komplett auf CM12. Habe auch irgendwie das Gefühl das mein Handy nicht richtig formatiert wurde. Habe eine komplette saubere Installation gemacht, aber beim Einrichten von Greenify waren die Apps von vorher schon im Ruhezustand. Oder kann es gar evtl. am Akku liegen? Weil meine Frau hat das S4 mini mit Stock FW. Akku ist genauso wie bei mir von Extremecells. Sie hatte auch ständig reboots bis ich ihr wieder ein originalen von Samsung gekauft habe. Seitdem bei ihr kein einziger Reboot mehr. Sollte ich dann vielleicht auch mal zuerst probieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Claymore schrieb:
Ich glaube, dass ich hier das Problem eines Xposed-Moduls erkenne: True Silent Mode. ... Denn genau dieses Modul ist verantwortlich für einen Neustart beim Druck auf die Lautstärkewippe.
Hatte ich drauf war auch bei mir so. Dann Backup zurückgespielt. Aber keine Besserung was die Reboots angeht. Das Smartphone lag auf dem Tisch und zack, kompletter Neustart. Ich bin jetzt erstmal auf Stock zurück. Schaun wir mal.
 
Edit 1 : Er ist auch wieder da. Trotz Slim Gapps vom 16.5.
Im Moment macht es echt keinen Spass...
Edit 2: Das hat sich evtl erledigt. Hatte im Xposed Modul Play Store Fixes einen falschen Dpi Wert eingegeben. Mal schauen ob die Meldung jetzt nochmal erscheint. Der Rest von eben gilt leider noch nach wie vor.
 

Anhänge

  • 1431921335936.jpg
    1431921335936.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher noch nie ein Reboot mit dem Hulk Kernel. Auch nicht mit dem Stock Kernel. Habe die normale CM12.1 Version.
 
Ich hatte bisher auch keinen.
Nigthly vom 11. und hulk
 
Ja nich das es dann wirklich am Akku liegt... Werd mir dann heute mal den originalen holen. Wenn dem dann so ist, bekommt Extremecells ne richtig schöne Mail:mad:
 
Bei mir läuft die CM12.1 mit Stock Kernel auch deutlich flüssiger als CM12. Nur Bluetooth schaltet sich manchmal selbst ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Ein Neustart ist dann erforderlich. Wenn das nicht wäre, wäre alles Top.
 
Das mit den neustarts ist schon sehr mysteriös xD

Wirklich reproduzierbar ist es nicht, bei manchen tritt es garnicht auf....vll tritt das nur bei beistimmten nightlys auf?

Dass es am Akku liegt kann ich mir nicht vorstellen. Hab den Samsung Akku drin und sobald ich den Hulk flashe, nach ca. 4-8h den ersten neustart. Aber auch NUR im standby und am heufigsten beim laden.

€dit:
Mir fällt grad ein, ich hab noch einen polarcell-akku hier. Werden den mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antares optimized CM 12.1 mit Hulk (vorher mit Alucat) Kernel in der jeweils neusten Version ohne jedwede Probleme oder Neustarts.
 
Claymore hatte eine eventuelle neue Version vom Optimized erwähnt, gibts da neue Infos? Der Antares Update Installer zeigt nämlich keine neuen Updates an..

Ich hatte bis jetzt seit Tagen keine Neustarts mehr, das kommt echt willkürlich vor.. Ich habe die Optimized ohne Kernelveränderungen (also kein Hulk) drauf.

Gruß Atomique
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten