I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ja , aber das ist doch eh nicht so schlimm...
Mit ist das nicht aufgefallen das es dort nicht geht. Weil ich mein Profil im Telefonbuch immer ausfülle..
 
Ich habe seit heute morgen plötzlich Probleme mit den Verbindungen, also WLAN und Mobilfunk. Wenn das Gerät nach einiger Zeit aufgeweckt wird, sind neben dem WLAN- und Mobilfunk-Symbol jeweils nette kleine Ausrufezeichen zu sehen, die darauf hindeuten, dass keine Verbindung besteht. Es dauert dann immer ca. 30 Sekunden, bis wieder verbunden wird.
Ist das was Bekanntes?
 
Das bis jetzt nur gekommen wenn das Internet sprich Router keine Verbindung zum inet hat.dann springt es trotz bestehender WLAN Verbindung auf mobiles inet. Wenn das Handy nicht mit dem Router verbunden ist ,ist dort kein ausrufe Zeichen..das kommt eigentlich nur bei Internet Problemen.
Probleme mit dem DSL oder Router?
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
Starte den Router mal neu.
 
  • Danke
Reaktionen: blue007 und laukse
Alles klar!
 
Es gibt auch beim Router die Option das sich das Internet bei nicht benutzen ausschaltet. Und bei Benutzung wieder ein....
 
Is zwar mächtig OT, aber jetz würde mich mal interessieren, was für eine ominöse Option im Router die I.netverbindung kappt und bei Bedarf wieder aktiviert? ;)
 
Kennst du diese Option nicht? Selbst der speedport hat sie und erst recht die fritzbox. Ich mache ein Foto wenn bedarf beisteht
 
Hallo Leute,

das gehört doch hier wirklich nicht mehr rein.
Es dreht sich um das Stichwort "Zwangstrennung". Würde aber vorschlagen, dass hier jetzt Ende ist!
Besprecht das doch einfach privat weiter, oder sucht Euch einen anderen Bereich.

Hier geht es doch um die aktuellen Nightlys von CM 12!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und beicuxhaven
Das stimmt.
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit swiftkey auch bei der neuen nightly von heute. Immer kommt wenn ich sie aktivieren möchte Einstellungen wurde beendet. Habe auch schon eine andere Tastatur probiert aber geht auch nicht.
Installation klappt . kann sie Öffnen aber wenn ich auf Tastatur aktivieren drücke kommt die Meldung.
 
Eine Frage:
Also ich habe in den Einstellungen und überall Systemintern keine Möglichkeit gefunden den Sperrbildschirmhintergrund zu ändern. :(
Hat jemand vielleicht ne Lösung parat oder vielleicht auch ne App die das kann?

MfG
 
Also, ich nutze ebenfalls Swiftkey und ich habe keine Probleme. Läuft einwandfrei mit Nightly von gestern.
 
Mein SwiftKey läuft auch, mit der gestrigen, sowie auch mit der heutigen Nightly
 
Meint ihr ich sollte nochmals das Handy platt machen ?

Könnt ihr mit dem Absturz Bericht was Anfangen
 
Das kannst Du Dir selber überlegen. Wenn sonst alles läuft und nur Swiftkey nicht ist es schon sehr komisch.

Swiftkey mal runter, Daten löschen und dann neu installieren hast Du vermutlich schon gemacht, oder? Nicht mit TB einspielen, sonder wirklich neu.
 
Habe ich schon probiert. Sogar swipe oder wie die heißt. Halt jede andere Tastatur.
Das die Meldung

java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.settings/com.android.settings.Settings$InputMethodAndLanguageSettingsActivity}: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.preference.SwitchPreference.setChecked(boolean)' on a null object reference
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2318)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2390)
at android.app.ActivityThread.access$800(ActivityThread.java:147)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1281)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5255)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:898)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:693)
Caused by: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.preference.SwitchPreference.setChecked(boolean)' on a null object reference
at com.android.settings.inputmethod.InputMethodAndLanguageSettings.onCreate(InputMethodAndLanguageSettings.java:182)
at android.app.Fragment.performCreate(Fragment.java:2031)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:863)
at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1067)
at android.app.BackStackRecord.run(BackStackRecord.java:833)
at android.app.FragmentManagerImpl.execPendingActions(FragmentManager.java:1452)
at android.app.FragmentManagerImpl.executePendingTransactions(FragmentManager.java:483)
at com.android.settings.SettingsActivity.switchToFragment(SettingsActivity.java:956)
at com.android.settings.SettingsActivity.onCreate(SettingsActivity.java:582)
at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5933)
at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1105)
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2264)
... 10 more
 
Hast Du nach der Installation Cache und Dalvik gelöscht?
 
ne mom ich teste es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Dalvik löschen ist nach JEDEM update absolute PFLICHT!!!!!
Das löscht dir keine Daten von Apps, Einstellungen oder dergleichen (und spart in der Regel XX% an Fehlern).
 
Nein geht auch nicht. Die Tastatur ging schon nach der Neuinstallation nicht. Was kann ich noch machen ? Handy doch nochmals löschen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten