I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@audianer: Ich nutze jedoch keinen extra Kernel. Aber danke!
Kann man die normale CM-Version einfach über die "Optimized" drüber hauen, oder sollte man da lieber das ganze Gerät zuvor "besäubern"?
 
Ich hatte anfangs auch die "Optimized" drauf und bin so vorgegangen:
-Bluemark Kernel bereinigen
-Wipe /system /cache /dalvic
-CM12.1 & Gapps geflasht

Hat problemlos geklappt
 
Habe das selbe Reboot-Problem mit der letzten 12.1 Optimized.. Sind dann wohl nicht ganz alleine :p

Gerade eben ists mit meinem S4 auch passiert.

Gruß Atomique
 
Ich hatte grad bei der normalen mit dem Hulk einen Reboot. :thumbdown: Bin echt am Überlegen ob ich zu CM 12 zurückgehe...
 
Atomique90 schrieb:
Habe das selbe Reboot-Problem mit der letzten 12.1 Optimized.. Sind dann wohl nicht ganz alleine :p

Gerade eben ists mit meinem S4 auch passiert.

Gruß Atomique
Scheint öfter vorzukommen. :(
Ich habe seit etwa 2 Wochen die jeweils aktuellste Optimized auf meinem S4 und seit 5 Tagen testweise den Hulk (statt zuvor Alucat) und läuft prima. :)
Ich habe aber keine Gaaps und (deshalb?) auch keines der hier jemals beschriebenen Probleme.
 
Habe mir gestern die optimized vom 06.05 geflasht.
Kamera geht leider nicht, nur die Selfie Kamera.
Nach einem Neustart funktioniert sie kurz, dann kommt wieder "Fehler beim laden des Kameratreibers" (FV 5 Kamera).
Nach einem Neustart geht's dann wieder für eine Minute.

Kennt jemand evtl. eine Lösung ?
 
Ich benutze die Google Kamera. Die funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Ich kann die Lenovo Cam empfehlen!

Also bis jetzt (seit heute Mittag) noch kein ungewollten neustart mit CM12.1 Stock. Bin mal gespannt
 
Ich hab noch ein bisschen rumprobiert. Wenn ich die CM Kamera oder wie in der Vergangenheit camera360 benutze Stürzt der Treiber ab. Hab cam360 deinstalliert und die CM Kamera deaktivierte. Mit der Google Kamera und FV-5 bis jetzt keine Probleme.

Danke euch.
 
mit der google cam stürzt die frontcam bei auslösen ab. mit der moto cam funktionierts
 
Ich habe mein S4 jetzt auch mal geknoxt :rolleyes2: und mir die CM 12 aufgespielt. Sieht gut aus bis jetzt. Bis auf ein paar Softwarereboots beim Laden des Akkus.

Mal ne Frage und nich gleich haun ja :sleep:
Großes Google hat nichts brauchbares rausgesucht.
Im Menü den weissen Hintergrund hinter den Icons, wie bekommt man den weg? Ein anderes Theme als das originale möchte ich nicht. Da ruckelts irgendwie alles.
 
Ein anderer launcher! Welche CM12? Die normale? Optimized? 12.1?
 
Ja die normale.
 
Möglicherweise möchten die CM-Entwickler alternative Kernel aus ihrem System raushalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Nightly vom 16.5. mit Standard Kernel drauf und alles läuft smooth. Kein UI Crash, keine Reboots. Bei meinem Problem mit der zu lauten Hörerlautstärke konnte mir der Hulk-Kernel sowieso nicht helfen, weil es dafür keine Einstellmöglichkeiten in sTweak gab.
 
Jeden Tag was neues.... Hat das sonst noch jemand?
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    7,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir zwa nicht vorstellen aber gut.

Jetzt mit CM12.1 stock 28h ohne reboot, UI Probleme, Ruckeln etc. Bin zufrieden :)

@bronco: hatte ich vor langer zeit beim i9100G...hab die gapps neu flashen müssen dann liefs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch Probleme mit Whatsapp und dem Musik Player?

Bzw immer wenn ich eine Nachricht versende hängt es sich beim absenden auf und ruckelt aber wenn ich whatsapp nicht benutze und nur musik höre geht alles reibungsloss, gibt es dafür eine Lösung?
 
@Ata19 in den entwickleroptionen den awesome player aktivieren, dann gehts
 
Nur zur Information: Kryten2k35 (Mitentwickler der GPE (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2015-s4-jflte-gpe-5-1-by-danvdh.575131.html bzw. @GitHub) wird wohl unter aller Voraussicht mit AntaresOne und Alucard zusammen an der Optimized-Variante von CyanogenMod arbeiten.

Ein neuer Build-Server wurde für AnataresOne bereitgestellt und könnte in wenigen Stunden zu einem neuen Release führen. Wir dürfen also gespannt sein - die Zukunft verspricht einiges!
 
  • Danke
Reaktionen: Atomique90, ike13, Bronco77 und eine weitere Person
Genial! Bin bisher schon ziemlich begeistert von der Optimized, wäre schade gewesen wenn sie eingestellt worden wäre.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten