I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Wenn nur jeder der CM12 - Optimized oder nicht (Antares ist der Chefentwickler für unsere Geräte!) nur 2 Euro spendet (Paypal behält sich ja auch was ein), dann wäre der Fortbestand der ROM gesichert. Und ein halbwegs sorgloser Entwickler ist ein guter Entwickler, weil in jede Zeile Code persönliche Emotionen fließen. Fehler passieren weniger häufig, etc.

Also wer kann: Mind. 2€ Spenden, sodass man nicht nur Paypal den Hintern vergoldet, sondern dass auch was am Ende ankommt. Und ja, ich pausiere hier mal die technischen Fragen - muss ja auch mal sein. Gehört dennoch dazu, dass man sich mal erkenntlich zeigt, wenn wer anderer in der Patsche steckt.

@jzuchi: Genau deswegen wollte ich, dass jeder schreibt, welche Version er nutzt. Die Signatur kann sich jeder von dir, Bronco, Beatze, mir, etc. "klauen", übernehmen und/oder abändern. Somit weiß man immer, welche ROM gemeint ist. Und wer das nicht hat, schreibt es bei der Optimized dazu und bei den Nightly-Builds nicht. Sache erledigt :).

Ich gehe primär davon aus, dass man nach wie vor die Nightly-Builds nutzt wenn nicht anders deklariert.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Bronco77
Mal ne kurze O.T. Frage:
Habe heute unser aller liebstes S4 im Media Markt für 330 € gesehen. Da mir im Moment die neuen Handys irgendwie gar nicht zusagen, (S6 Edge is mir zu teuer :razz: und der Apfel kommt sowieso nich ins Haus:biggrin: ) hab ich mir überlegt mir noch eins zu holen, falls meins irgendwann mal das Zeitliche segnet. Evtl. das One Plus One vielleicht, aber das würd ich vorher gern mal in der Hand halten. Nun aber die Frage: Ist der Preis angemessen oder zu hoch? Der Vorteil an der Sache wäre ja, falls damit was ist, habe ich den Händler direkt um die Ecke und muss nicht erst sonstwohin fahren oder was verschicken..
 
Hab vor 6 Monaten ein S4 bei BASE für 290€ neu erstanden. Also find ich zb. 330€ eher teuer.

Was verstehst du unter "das zeitliche segnen"? Ich finde das S4 lässt sich ganz gut reparieren. Hab selbst erst vor kurzem die Hauptplatine tauschen müssen was mich unterm strich grad mal 70€ gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich schließe mich mal an!

Liebe Grüße an Euch alle.

Edit: Screenshots mit Einschalter und Volume Runter übrigens.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431587120430.jpg
    uploadfromtaptalk1431587120430.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claymore
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000

Anhänge

  • Mattia.jpg
    Mattia.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Claymore und d407974
Nein, gibt es nicht. Und eine editierung in der build.prop bringt auch nicht den erhofften Erfolg.
 
Hallo,

ich habe gestern versucht von der letzten CM12 Nightly auf die Aktuelle CM12.1 zu wechseln.
Nach wipe system, data, cach und dalvik habe ich die ROM vom 13.05. und die Gapps 5.1-arm von 03.05. geflasht.
Filesystem habe ich ext4 gelassen, da ich nicht die optimized genommen habe, das ist doch okay so ?

Nach dem anpassen der Apps kam immer system UI wurde beendet.

Habe es ein paar mal versucht, immer derselbe Fehler.

Bin dann wieder zurück auf CM12.
 
Das Problem wurde hier schon mindestens 5x behandelt. Ist ein Fehler im CM UND betrifft nicht nur das S4.
Probiere mal die von heute aus, ansonsten eine alter CM oder die Optimized vom 06.05. Die hervorragend läuft.
Alles weitere steht im Startpost
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Hallo erstma zusammen
und danke das es dieses Forum gibt. Hat mir schon bei vielen dingen geholfen.

Nun habe ich ein Problem wofür ich keine Lösung finden kann.

Was habe ich gemacht:

S4 auf die neuste Sumsung Rom geupdated.
Alle module sind auf version OD7 geupdated.

Nun habe alles gewiped und CM 12.1 aufgespielt ( mehrere Versionen und auch Optimized )

So mein Problem nun .. :

Alles funzt Super, ausser das CM immer wieder völlig unkontrolliert so Orgel Töne ( weiß net wie ich sie beschreiben soll ) abspielt. Egal wann und wo ..
Ich kann leider auch net den Fehler Provozieren um zu gucken ob eine App schuld ist.

Das nerft total und ich weiß net wie ich sie abstellen kann

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen dank im voraus

mfg
 
jzuchi schrieb:
Nein, gibt es nicht. Und eine editierung in der build.prop bringt auch nicht den erhofften Erfolg.

build.prop ??
 
Datei liegt unter System.
Und dann in diesem Abschnitt andern:
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=dd-MM-yyyy
 
@buthan: Was genau hast du denn alles gewiped und welche CM Version genau hast du genommen? Ebenso welche GApps?
 
Gwiped habe ich Cach, Dalvik , System , Data und Internal Storage
Benutzte gerade Antares CM 12.1 Opti. und LP-Gapps

Aber ich glaube das Problem endlich gefunden zu haben .. Habe in meiner Schutzhülle eine Plastik Bus Fahrkarte und NFC war eingeschaltet ..Meine S4 hat anscheinend darauf reagiert.

Ich hoffe das ist endlich die Lösung

Ich melde mich falls es weiter Probleme geben sollte

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Wurde in der aktuellen 12.1 eigentlich die Galerie von CM entfernt oder liegt das an meinen PA Gapps, dass die nicht mehr da ist.
 
Toll. Jetzt wollte ich dir die Frage beantworten, indem ich auf die heutige update, aber was ich jetzt festgestellt habe ist, das der CM downloader nach dem Delta Update herunterladen nicht in den recovery modus startet :sad:
Edit: Mit manuellem drücken der Lautstärke hoch Taste geht´s :biggrin:
 
@jzuchi
Danke, die optimized läuft, bis jetzt ohne Probleme.
Gruß
 
Nachdem ich das Update der offiziellen Version von heute eingespielt habe, kam beim Starten ständig die Fehlermeldung "System UI unerwartet beendet. Ich habe immer wieder ok geklickt, aber die Meldung kam immer wieder, sodass das System gar nicht richtig durchstarten konnte. Dabei ist das Handy auf der Rückseite richtig heiß geworden. Musste mein Update mit der Nightly vom 9.5. wieder einspielen. Kann die Nightly vom 14.5. also eher nicht empfehlen.
 
also bei mir bisher kein problem
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten