I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

warum bricht die Wlan verbindung im standby immer ab? (optimized version)
 
@tefracky: gut dass ich mir das nicht nur einbilde xD vll wirds durch ein nightly mal behoben. Wenn ich ich die Farb kalibrierung änder ruckelts stärker. Muss was damit zu tun haben.

@3dmaster90:
In den wlan einstellungen gibt es "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" das wird bei dir deaktiviert sein.
 
Mit der neusten nightly wird bei mir die System ui permanent beendet (dirty flashed). Bin wieder zurück auf die vom 10.05
 
@bbo,

danke für den Hinweis. Allerdings hat es wenig mit CM zu tun.
Daher ist der Post hier nicht so glücklich! Beim nächsten Mal bitte woanders hin.
 
Huhu,

ich habe jetzt auch mal zur Optimized 12.1 gewechselt und bin wirklich schwer begeistert. Nur leider lässt sich jetzt nicht festlegen, ob es die saubere Neuinstallation, der Wechsel zu 12.1 oder der Kernel Wechsel war.

Ging es Euch ähnlich?

@bbo
Nettes Tool
@Beatezkatze
Welcher Post ist jetzt schlimmer der nicht zum Thema passende von bbo oder der nicht zum Thema passende von Dir?
PN wäre hier das Stichwort

Oder, dass ich auch noch etwas schreibe dazu und auch nicht die PN Funktion nutzte. Das ist wirklich verzwickt.

Liebe Grüße und Dank für diesen tollen Thread.

Blasen
 
Hallo Leute,
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich eine neue Nightly aufspiele, alle Systeme beendet werden (sms wird beendet, Google play dienste wird beendet etc).

Habe von Cm 12 auf cm 12.1 gewechselt, war eine Datei von April 2015, wenn ich über den cmupdater dann auf eine Version von Mai aktualisieren möchte, wieder dasselbe.
Musste meine Bootloader auch auf eine F-version upgraden, was funktioniert hat, aber das Problem nach jeder Aktualisierung auf eine Nightly bleibt bestehen.
Ich habe ein Nexus 5.
Kann mir jemand sagen, was das verdammte Problem ist, und wie ich es beheben kann.

Danke im Voraus!

PS. Konnte das Problem bis jetzt immer nur mit einem kompletten Reset beheben :-/
 
@Tempura,

zum einen bist Du hier vollkommen falsch! Da hier das S4 Forum ist und nicht das Nexus. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht die aktuellen GApps nutzt.
 
Gibt es in CM 12.1 eigentlich eine Übersicht über die Apps, die Rootzugriff haben, ähnlich wie bei Superuser/SuperSU?
Ich find irgendwie nichts.
 
Bei der 12.1-20150511-Nightly habe ich folgenden Bug, der Musicplayer schließt (überspringt) ein Song wenn auf eine WhatsApp Nachricht geantwortet wird mit dem Hinweis "Song kann nicht abgspielt werden"
 
Hallo,
ich brauche dringend hilfe...
ja ich weiß falsches Thema etc.ABER ICH BIN NEU
ich habe ein altes HTC One m7 bekommen
darauf installiert ist das viper rom 1.2.1 -.-
und dazu folgender auszug aus dem bootloader

"M7_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.54.0000
OS- 2.24.206.1"

ich will am besten auf die neue cyanogenmod 12
habe aber technisch zwar ein Grundverständniss, aber keine Ahnung wie ich es hinkriege, aber sauer bin ich versuche es mittlerweile seit 6 Stunden... vielen dank für eure Hilfe
 
Du bist hier im Samsung Galaxy S4 bereich und nicht im HTC bereich ;)
 
Das ist das falsche Forum, geh doch bitte in den HTC Bereich, dort wird Dir mit Sicherheit besser geholfen.
 
entschuldigt :D
 
Seit ich auf der 12.1 optimized bin werden bei WhatsApp manchmal die Smileys nicht richtig angezeigt. Stattdessen kommt dann ein kleines Quadrat mit nem X drinnen. Hat das noch jemand? Bei CM11 war das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Hab Optimized 12.1 & Hulk 1.3.1 drauf und seit dem flash hat das Gerät nun zum 3ten mal selber neugestartet. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber immer dann war es gerade am Ladegerät. An sich ist es nicht schlimm nur heute früh passierte es wärend der wecker klingelte -_-
 
Macht er die Reboots auch mit dem Alucard?
 
Hi Sav,

sav schrieb:
Mit der neusten nightly wird bei mir die System ui permanent beendet (dirty flashed). Bin wieder zurück auf die vom 10.05

kann ich bestätigen! Hab mich heute getraut die 12.1er zu flashen, hab sogar internalSD mit in den wipe genommen - schön mal wieder ein blankes Handy zu haben ;) - mit der vom 13052015 Nightly hatte ich nach dem Flash ebenfalls System UI Abstürze. Hab auch mal ohne GAPPS getestet, keine Besserung.
Bin auf dem nun vom 10052015 und es läuft super...WLAN, LTE, BT und Sound machen was sie sollen. Seh zwar noch keinen direkten unterschied zur 12er aber vielleicht muss ich da noch etwas mehr testen.

Gibt es eigentlich schon was neues zu Xposed für 12.1?

VG, BBO
 
@jzuchi: noch nicht versucht. Nur Kernel oder gleich die ganze ROM flashen?
 
Nimm mal die komplette Rom, aber vorher das modifizierte Bluemak Skript von Claymore darüber laufen lassen damit die Reste vom Kernel entfernt werden.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten