I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Da wird nur System formatiert, also kein Fullwipe. Es muss nur die ROM und die Gapps geflasht werden
 
@audianer
Empfehle dir einen Full Wipe
Hatte als ich Dirty geflashet hab Probleme mit den GApps und das war mega nervig.
 
Hi,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe CM11 M12 mit dem alten Bootloader und Modem XXUGNE5 genutzt.
Jetzt bin ich auf CM12.1 NIGHTLY vom 290415 umgestiegen und habe seitdem Probleme mit UMTS/EDGE. Ich habe nur unter LTE eine Datenverbindung bekommen.

Dann habe ich mich in der Modemdatenbank eingelesen und das neueste Modem XXUHOD7 geflasht.
Kein Problem beim flashen (lt. Network Signal Info pro hatte ich es drauf), brachte aber keine Besserung.
Dann hab ich das NH8 probiert, hat auch nichts geändert.

Jetzt habe ich schweren Herzens Modem, LTE-Modem und Bootloader HOD7 geflasht, laut Signal Info auch drauf, aber EDGE läuft immer noch nicht, keine Datenverbindung.
UMTS geht.

Ein Update auf die NIGHLTY vom 11.05. brachte auch nichts.

Kann mir da irgendeiner von Euch Spezi's weiterhelfen?
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.

Danke schonmal.
 
Ist LTE bzw. UMTS nicht besser als EDGE? Warum brauchst Du denn unbedingt EDGE?
Sorry, oder sehe ich das falsch?

Schon mal versucht eine saubere Stock zu testen? Denn ich habe vor einer Woche ebenfalls mit meinem S4 ein Problem gehabt und durch viele Tests und Versuche gemerkt, dass es ein Hardwarefehler ist.
Habe es jetzt eingeschickt und wird für rund 50 Euro repariert.
 
Falls Du im D1 Netz bist, ist es wohl kein Einzelfall. Wurde hier schon mehrfach erwähnt.
 
@Beatzekatze
Manchmal bekommt man weder LTE noch UMTS-Empfang.:winki:

@jzuchi
Sorry, muß ich überlesen haben, gibt es denn ne Lösung?
Hab auch D1.
 
Musst Du mal schauen, hat mich nicht so interessiert da es mich mit VF nicht betrifft.
 
also hab jetzt dirty die cm12.1 geflasht. keine gapps probleme! nur mir kommt es so vor als würd das scrollen ruckeln...dann das auch am fehlenden fullwipe liegen?
 
@audianer
Das Problem hatte ich nicht aber das wurde hier schon öfter diskutiert und ich glaube jedes mal war ein dirty flash die Ursache.
 
Es gab doch auch mal diesen Workaround über Einstellungen, Display, Live Display, Fabkalibrierung. Dort dann alle Farbspektren auf 100% stellen und es ruckelt weniger bis gar nicht mehr.
 
Ja, ist die Farbkalibrierung im Livedisplay, alles auf 100 stellen
 
Livedisplay ist deaktiviert und die Kalibrierung alles auf 100, dann ruckelt es nurnoch minimal aber immernoch merkbar...dann wer ich wohl doch frisch machen müssen
 
@Schleicher: Der fehlende 2G- und Edge-Empfang im Telekomnetz ist leider weit verbreitet. War schon bei CM11 ein Problem und hat sich offenbar in 12 und 12.1 nicht geändert. Es gibt hierzu auch ein ungelöstes Jira-Ticket bei CM: https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-6131

Einzige mir bisher bekannte Lösung: ein älteres GSM-Modem flashen (I9505XXUEMK9). Ich kann dir die Datei hier leide nicht uploaden, schau doch mal hier, ob du sie findest: [REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2627 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
wupie, ich Danke Dir. :thumbsup:
Das Modem hat's echt gebracht, obwohl es noch älter ist als mein originales XXUGNE5!
 
Freut mich! Ich hatte früher auch das XXUGNE5. Das hatte auch bis ca. Dezember 14 funktioniert, dann war plötzlich 2G weg. Ich habe bis heute nicht herausbekommen, wo das Problem nun eigentlich liegt (und Cyanogenmod wohl auch nicht). Und mich wundert bis heute, dass das nicht viel mehr Leute stört. Aber vielleicht liegt es daran, dass 3G und LTE mittlerweile so weit verbreitet sind. Da fällt es offenbar nicht so vielen auf.
 
Könnte vielleicht einer das passende "Modem" hier hochladen damit man es nicht immer suchen muss? Wäre Super. Danke
 
Findest Du hier !

Direktlink Download

Aber ich denke, im zweiten Post vom Modemthread ist es doch gut aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
mayotube schrieb:
Hallo.
Habe mir vor kurzem die optimized cm 12.1 geflasht.

Jetzt wird aber meine 64 GB SanDisk sdxc nicht mehr erkannt.
Diese wird nur im twrp erkannt und nicht im cm. Eine 32 GB aus meinem tablet funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung?
Keiner eine Idee?
 
@mayotube: flash mal den Hulk Kernel dazu und versuchs nochmal.

@all hab jetzt CM12.1 Opti mit Hulk 1.3.1 clean installiert. Scrollen im Chrome und auch in der AH-App ruckelt leicht. Jemand ne idee?
 
@audianer
Das ruckeln kann ich bestätigen, aber das ist wirklich nur ganz leicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten