I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

So erstes Fazit nach ein paar Tagen. Rennt super. Alles was ich brauch geht auch. Accu 20 Stunden bei 3,5h Display. Einzig, meine Anmeldedaten in Tapatalk werden nicht gespeichert .
 
Hallo.
Habe mir vor kurzem die optimized cm 12.1 geflasht.

Jetzt wird aber meine 64 GB SanDisk sdxc nicht mehr erkannt.
Diese wird nur im twrp erkannt und nicht im cm. Eine 32 GB aus meinem tablet funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayotube,

hast Du denn Deine Partitionen umformatiert??
 
Ja sind alle f2fs.

Ausser die sdxc die lässt sich nicht formatieren. Funktioniert aber auf dem tablet.
 
Ich hab mal hier im Forum ein "ROM Cleaner Script" empfohlen bekommen, finde ihn aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Habe die 12.1 jetzt drauf.
Die offizielle nicht die Optimized :D
Läuft bis jetzt alles super.
Sogar die Musik ist jetzt lauter als auf der 12 was mich ungemein freut :D
Und Bluetooth-Streaming scheint soweit auch einwandfrei zu funktionieren.
 
Genau zwischen denen schwank ich. Optimized oder normal+hulk...oder nur normal?
 
biakua schrieb:

Aber die Data Markierung müsste man doch rausnehmen, wenn man nur die Systempartition wipen will, oder? Also Cache, Dalvik, System? Data und Internal Storage dann deaktiviert lassen? Will später auch ohne Verlust auf die 12.1 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data darf nicht angerührt werden dann sind die Programme und Daten weg
 
Deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern. Da biakua ein zweideutiges Bild gepostet hatte.
 
Hat sonst noch jemand das Problem das das Display paar Sekunden braucht zum angehen wenn ein Anruf kommt?
 
Ja, scheint normal zu sein das der Sensor etwas braucht, muss mal schauen ob man das im Kernel einstellen kann
 
Atzenman schrieb:
Aber die Data Markierung müsste man doch rausnehmen, wenn man nur die Systempartition wipen will, oder? Also Cache, Dalvik, System? Data und Internal Storage dann deaktiviert lassen? Will später auch ohne Verlust auf die 12.1 umsteigen.

Mann kann von der CM12 auf CM12.1 ohne fullwipe umsteigen? Ich dachte Data muss auch weg?
 
audianer schrieb:
Mann kann von der CM12 auf CM12.1 ohne fullwipe umsteigen? Ich dachte Data muss auch weg?
Kann man, hat bei mir auch problemlos geklappt aber full-wipe ist empfohlen. Kannst Du aber auch noch später machen, wenn es beim dirty Flash Probleme gibt.
 
aahh okey dann versuch ich das mal.

Fragt sich nur, normales CM12.1 oder das Optimized mit F2FS (würde da nur system formatieren)
 
Habe ich das richtig verstanden, die EFS-Partition kann genauso über TWRP gesichert werden?
Sollte das nicht auch in die Startpost.... ich habe damals brav die Startpost befolgt, und die dort beschriebene Anweisung ist schon etwas unkomfortabler...
 
Die EFS sollte man generell nochmal separat sichern, ausser Du bist Dir 100% sicher das das Restore funktioniert.
 
Ich hab EFS bei allen Backups dabei und nochmal seperat
 
Hmm, ich glaub die Optimized geht nur mit Fullwipe, da ja die komplette Partition mit F2FS formatiert werden muss.
 
OK ich hab immer noch Bluetooth Probleme :'(
Werde es heute abend mal mit dem Stock Kernel von CM versuchen und wenn das nicht funktioniert versuche ich die Optimized. Ansonsten muss ich wohl schon wieder auf die 12er :'(

EDIT: Habe einen Full-Wipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten