I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Du solltest Dir überlegen gleich TWRP zu nehmen, schon wegen F2FS
 
Kann mir einer weiterhelfen?

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich GApps flashen will:

E: Error in /storage/sdcard1/OrdnerX/pa_gapps-modular-pico(uni) -5. 1-20150418-signed.zip (Status 6)
Installation aborted

???

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ja ich werde auf TWPR umsteigen sobald ich GApps installiert bekomme!
 
Wenn Du eh TWRP flashen willst dann mach das als erstes. Dann kannst du gleich die Cache und Data Partition mit F2FS formatieren.

Im Startpost müssten auch schon neuere Gapps verlinkt sein.
Meine sind z. B. vom 08.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Slim_Zero_Gapps hat es jetzt geklappt.

PS: Was ist F2FS?
 
@ Samsung G3: Wenn du CWM nutzt in der 6.0.4.7 version dann ist das schon der Fehler. Damit wirst du die PA GApps nicht installiert bekommen. Hier mal der Auszug von XDA:
I'm getting a 'Status Error 6' when I try and install these GApps with CWM. What can I do to fix it?
It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages. If you update your recovery to a newer version of CWM (older versions should also work fine), you will be able to successfully install any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thankfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.

Also, since CWM is no longer being updated by its original developer (ClockWordMod), it is highly recommended to change to an actively supported Recovery, such as TWRP (TeamWin Recovery Project)

Edit: LOL zu spät gepostet :biggrin:
 
F2FS ist ein Dateisystem speziell für Nand Speicher
 
Ich danke euch beiden bis hierhin sehr! Werde mich jetzt an TWRP machen!

Der ursprüngliche Beitrag 10.05.2015 von 23:41 Uhr wurde 11.05.2015 um 01:01 Uhr ergänzt:

Hab jetzt TWRP mittels Flashify geflasht und beim Download die Version 2.8.6.0 angeklickt und geflasht. Im Recoveery Modus wird aber 2.8.5.0 angezeigt.
In Flashyfi wird unter Backup Current Recovery auch 2.8.5.0 angezeigt.
Unter Recent Recovery Images wird twpr-2.8.6.0-jfltexx.img angezeigt.

Welche Version habe ich jetzt?

Zu CM 12.1 - läuft bisher 1A und sehr sehr flüssig!!!
 
Die 2.6 0 alles ok nur ein Schönheitsfehler. Der Link zur Version mit richtiger Anzeige ist hier auch im Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Gut, ich danke Dir, jetzt muss ich nur noch mal nachlesen was dieses F2FS genau ist und wozu ich das eigentlich brauche und wie ich das gerade frisch installierte System darauf umstelle! Danke Dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

Nicht schlecht dieses F2FS Dateisystem. Geht F2FS bei der 12.1 überhaupt oder nur bei der Optimized Version?

EDIT: Och nöö jetzt hab ich mein Handy wohl zerschossen :(

Hab beim HulkKernel gelesen das dieser F2FS Support hat. Dann hab ich im Recovery Modus (TWPR) System, Data und Cache auf F2FS konventiert und seit dem geht mein Handy nicht mehr, es bleibt beim Schriftzug/Logo "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" stehen :( Jemand ein Rat?

EDIT2: Bin jetzt wieder ins Recovery und hab die 12.1 neu geflasht, dazu die Slim Zero Gapps, dahinter direkt erneut den HulkKernel. Mal gucken was passiert...(zumindest ist das Blaue Boot Logo wieder da)..

EDIT3: Hat nicht geklappt!

EDIT4: Hab jetzt das Dateisystem wieder zurückgestellt und jetzt flashe ich gerade erneut die 12.1, GApps, HulkKernel, SuperUser ...mal gucken was passiert! :( Blaues Boot logo läuft zumindest schon!

EDIT5: Mist, kurz vor dem Ziel (Android wird gestartet /// App XX von XX wird optimiert) schaltet es ab bzw. wird dunkel, muss es dann neustarten! Der Startbildschirm wird 2 Sekunden lang angezeigt, danach ist Feierabend! Nochmal hochgeladen, dann kommt eine Fehlermeldunge nach der anderen, sämtliche Prozesse werden beendet etc.!

Edit6: Jetzt hab ich einfach noch mal alles komplett gewipt, Cache, System, Dalvik und wat weiß ich .....man man man, .... jetzt nochmal und erstmal nur die 12.1 + Gapps flashen. Danach weiter gucken!

EDIT7: Alles läuft wieder :) :) :)

EDIT8: Jetzt stürzt wieder einiges ab, NFC, Trebchet etc.! Handy nicht nutzbar! Wieder neu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch erst mal den Hulk Kernel weg u d nimm die Optimized. Die bringt den Alucard und STWeaks gleich mit.
 
jzuchi schrieb:
Die 2.6 0 alles ok nur ein Schönheitsfehler. Der Link zur Version mit richtiger Anzeige ist hier auch im Thread
Im Startbeitrag? Bei über 2800 Beiträgen und 239 Seiten wird das finden extrem schwer
 
Ich denke mal der Startbeitrag ist einer der besten die es gibt.
 
Ich brauche den HulkKernel aber damit ich Stweaks nutzen kann weil ich den Mic Gain höher stellen muss weil meine Sprachnachrichten sonst zu leise sind.
 
Schreibe ich eigentlich undeutlich?
Vor 4 Posts habe ich geschrieben das die Optimized den Alucard Kernel mit STWeaks mitbringt.

Wenn Du die jetzt installieren solltest bzw. schon installiert hast solltest du nochmal sauber von vorne installieren.

Die Sound Einstellungen kann man in dieser Konfiguration auch machen. Und noch mehr.
 
Jzuchi.. Ich hab das schon verstanden. Möchte aber jetzt nicht auf die Optimized wechseln. Nur den HulkKernel zur 12.1 hinzufügen.
 
Ok, wollte Dir nur zu einer fantastisch laufenden Konfiguration verhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@ sav ist bei mir auch so. Wird wohl ein Bug sein, der noch nicht gefixt worden ist.
 
Ich danke dir Jzuchi. Mal gucken, vielleicht mache ich es doch heute abend da mich dieses F2FS reizt. Ist es denn wirklich spürbar schneller (wie zB der Wechsel bei Festplatte auf SSD)?
 
Nicht merklich schneller da es ja nichts an der HW ändert sondern nur das Dateisystem besser und schonender verwaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten